Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Angewandte Handelspsychologie reloaded
Modernes Shopper Marketing
Taschenbuch von Joachim Hurth
Sprache: Deutsch

49,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmanagements um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens sowie um deren adäquate Berücksichtigung im Rahmen der betrieblichen Beschaffungs-, Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung dieses Buches ist es dabei, "der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - den Menschen" (Joachim Hurth).
Doch inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im klassischen stationären Einzel- und Großhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für das Handelssegment entstanden, die im Rahmen dieses Lehr- und Studienbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.
In zahlreichen Bachelor- oder Masterstudiengängen mit Handelsschwerpunkt an deutschen Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien werden inzwischen Kurse zu dieser Thematik angeboten, der Markt ist also gewachsen und es bestehen gute Chancen, dieses Werk hier direkt zu platzieren.
Die angewandte Handelspsychologie ergänzt die Erkenntnisse des modernen Handelsmanagements um relevante psychologische Aspekte aus dem Bereich des Konsumentenverhaltens sowie um deren adäquate Berücksichtigung im Rahmen der betrieblichen Beschaffungs-, Sortiments-, Ladengestaltungs-, Präsentations-, Service- und Kommunikationspolitik. Die Zielsetzung dieses Buches ist es dabei, "der rationalen, instrumentellen Herangehensweise an praktische Fragestellungen des Handels das hinzuzufügen, worum es wirklich geht - den Menschen" (Joachim Hurth).
Doch inzwischen ist ein Reload, eine umfassende Aktualisierung und Ergänzung erforderlich: Neben der Anwendung psychologischer Erkenntnisse im klassischen stationären Einzel- und Großhandel sind im letzten Jahrzehnt durch E-Commerce, Digital Marketing und Neuromarketing neue Möglichkeiten, aber auch Risiken für das Handelssegment entstanden, die im Rahmen dieses Lehr- und Studienbuchs systematisch und mit Blick auf die praktische Umsetzung verständlich dargestellt werden.
In zahlreichen Bachelor- oder Masterstudiengängen mit Handelsschwerpunkt an deutschen Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien werden inzwischen Kurse zu dieser Thematik angeboten, der Markt ist also gewachsen und es bestehen gute Chancen, dieses Werk hier direkt zu platzieren.
Über den Autor
Prof. Dr. Joachim Hurth lehrt Handelsbetriebslehre an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 357 S.
ISBN-13: 9783170399495
ISBN-10: 3170399497
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hurth, Joachim
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 230 x 152 x 20 mm
Von/Mit: Joachim Hurth
Erscheinungsdatum: 08.12.2022
Gewicht: 0,59 kg
Artikel-ID: 120839896
Über den Autor
Prof. Dr. Joachim Hurth lehrt Handelsbetriebslehre an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften in Wolfsburg.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Werbung & Marketing
Genre: Wirtschaft
Rubrik: Recht & Wirtschaft
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 357 S.
ISBN-13: 9783170399495
ISBN-10: 3170399497
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hurth, Joachim
Hersteller: Kohlhammer W.
Kohlhammer, W., GmbH
Maße: 230 x 152 x 20 mm
Von/Mit: Joachim Hurth
Erscheinungsdatum: 08.12.2022
Gewicht: 0,59 kg
Artikel-ID: 120839896
Warnhinweis