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Android-Apps programmieren
Smartphone-Apps entwickeln ohne Vorkenntnisse
Taschenbuch von Hans-Georg Schumann
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
  • Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln
  • Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen
  • Aktualisiert für Android Studio 3

Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java.
Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!



Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android

Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

Zum Download:

Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben



Aus dem Inhalt
  • Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren
  • Wie man einen Android-Emulator einsetzt
  • Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen
  • Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen
  • Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren
  • Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln
  • Bilder einsetzen und Animationen erstellen
  • Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen
  • Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
  • Schritt für Schritt eigene Apps entwickeln
  • Viel Spaß mit selbst programmiertem Code und Smartphone-Spielen
  • Aktualisiert für Android Studio 3

Hattest du auch schon mal eine Idee für eine Smartphone-App, aber keinen blassen Schimmer, wie sich so etwas umsetzen lässt? In dieser Neuauflage programmiert unser Autor Hans-Georg Schumann zusammen mit dir lustige Spiele-Apps mit Android Studio 3 und der Programmiersprache Java.
Du lernst, mit Komponenten zu arbeiten und traust dich nach und nach auch an komplexere Projekte heran. Aber keine Sorge: Das hört sich schwieriger an, als es ist. Du lernst Schritt für Schritt und findest am Ende jedes Kapitels Zusammenfassungen, Übungen und Aufgaben, damit du alles Gelernte noch einmal in Ruhe sacken lassen kannst. Außerdem erhältst du genaue Anleitungen, wie du diese Spiele-Apps in den verschiedensten Varianten programmierst, die alle richtig Spaß machen!



Systemvoraussetzungen: ab Windows 7, ggf. Smartphone oder Tablet mit Android

Ab 12 Jahre, aber auch für Erwachsene, die eine wirklich einfache Einführung suchen.

Zum Download:

Beispiele aus dem Buch, die Lösungen zu den Fragen und Aufgaben



Aus dem Inhalt
  • Android Studio starten und den ersten eigenen Code programmieren
  • Wie man einen Android-Emulator einsetzt
  • Buttons Leben einhauchen und das Layout einer App anpassen
  • Variablen, Strings, Operatoren und Zeichenketten kennenlernen
  • Etwas über das objektorientierte Programmieren erfahren
  • Apps für Mathe und Zensuren sowie ein kleines Ratespiel entwickeln
  • Bilder einsetzen und Animationen erstellen
  • Mit Kollisionen in einem Spiel umgehen
  • Die Spiele »Wanzenjagd« und »Dodger« programmieren
Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der Reihe ¿... für Kids¿ geschrieben.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 12
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 420
Reihe: mitp Professional
mitp für Kids
Inhalt: 420 S.
ISBN-13: 9783958458994
ISBN-10: 3958458998
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845899
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schumann, Hans-Georg
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 172 x 25 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 30.09.2018
Gewicht: 0,713 kg
preigu-id: 114400944
Über den Autor
Hans-Georg Schumann war Informatik- und Mathematiklehrer an einer Gesamtschule. Er hat bereits viele erfolgreiche Bücher in der Reihe ¿... für Kids¿ geschrieben.
Details
Empfohlen (bis): 99
Empfohlen (von): 12
Erscheinungsjahr: 2018
Fachbereich: Programmiersprachen
Genre: Informatik
Rubrik: Naturwissenschaften & Technik
Medium: Taschenbuch
Seiten: 420
Reihe: mitp Professional
mitp für Kids
Inhalt: 420 S.
ISBN-13: 9783958458994
ISBN-10: 3958458998
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 95845899
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Schumann, Hans-Georg
Auflage: 2. Auflage
Hersteller: MITP Verlags GmbH
mitp Verlags GmbH & Co.KG
Maße: 241 x 172 x 25 mm
Von/Mit: Hans-Georg Schumann
Erscheinungsdatum: 30.09.2018
Gewicht: 0,713 kg
preigu-id: 114400944
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