Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ambulante Ergotherapie mit aggressiv verhaltensauffälligen Kindern
Voraussetzungen für eine erfolgreiche Intervention
Taschenbuch von Rebecca Hoffmann-Berling
Sprache: Deutsch

28,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die ambulante Ergotherapie steht im Begriff einen festen Platz in der multimodalen Behandlung verhaltensauffälliger Kinder einzunehmen. Während in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an ergotherapeutischen Behandlungsvorschlägen für die Arbeit mit jenen Kindern publiziert wurde, sind die spezielle zwischenmenschliche Situation und die notwendige ergotherapeutische Basisarbeit mit aggressiv verhaltensauffälligen Kindern im Grundschulalter jedoch kaum berücksichtigt worden. Auch Informationen zu der hiermit verbundenen gezielten Auswahl geeigneter fachspezifischer Befunderhebungsmittel wurde in der ergotherapeutischen Literatur bislang vernachlässigt. Diese Arbeit stellt einen möglichen Ansatz dar, wie jene Lücken geschlossen werden könnten.
Die ambulante Ergotherapie steht im Begriff einen festen Platz in der multimodalen Behandlung verhaltensauffälliger Kinder einzunehmen. Während in jüngster Vergangenheit eine Vielzahl an ergotherapeutischen Behandlungsvorschlägen für die Arbeit mit jenen Kindern publiziert wurde, sind die spezielle zwischenmenschliche Situation und die notwendige ergotherapeutische Basisarbeit mit aggressiv verhaltensauffälligen Kindern im Grundschulalter jedoch kaum berücksichtigt worden. Auch Informationen zu der hiermit verbundenen gezielten Auswahl geeigneter fachspezifischer Befunderhebungsmittel wurde in der ergotherapeutischen Literatur bislang vernachlässigt. Diese Arbeit stellt einen möglichen Ansatz dar, wie jene Lücken geschlossen werden könnten.
Über den Autor
Rebecca Hoffmann-Berling: Ergotherapie-Examen 2007, Bachelor of Science in Ergotherapie an der HAWK Hildesheim 2009, Master of Arts im Studiengang Integrative Lerntherapie - Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter an der TU Chemnitz 2014. Seit 2009 in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783639496826
ISBN-10: 3639496825
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann-Berling, Rebecca
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Rebecca Hoffmann-Berling
Erscheinungsdatum: 02.03.2015
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 104842614
Über den Autor
Rebecca Hoffmann-Berling: Ergotherapie-Examen 2007, Bachelor of Science in Ergotherapie an der HAWK Hildesheim 2009, Master of Arts im Studiengang Integrative Lerntherapie - Ressourcenmanagement für Lern- und Entwicklungsförderung im Kindes- und Jugendalter an der TU Chemnitz 2014. Seit 2009 in einer Praxis für Kinder- und Jugendpsychiatrie und Psychotherapie tätig.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Allgemeine Lexika
Genre: Medizin
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783639496826
ISBN-10: 3639496825
Sprache: Deutsch
Ausstattung / Beilage: Paperback
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hoffmann-Berling, Rebecca
Hersteller: AV Akademikerverlag
Maße: 220 x 150 x 5 mm
Von/Mit: Rebecca Hoffmann-Berling
Erscheinungsdatum: 02.03.2015
Gewicht: 0,125 kg
Artikel-ID: 104842614
Warnhinweis