Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung

Kreativität ist ein hochwirksamer Stoff, aber genausoeine leicht verderbliche Ware

Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in originellen und erhellenden Anekdoten, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch, das von Anfang bis Ende immer schlechter wird - mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört, hat man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch lesenswert?

Jean-Remy von Matt singt das Loblied der Kreativität: ein Rohstoff, so kostbar wie verderblich. Das Schießpulver des Kommunikationszeitalters, die Quelle aller Innovation, der Hebel allen Wachstums. Eine unsichtbare Kraft, die in so vielen Lebensbereichen den entscheidenden Unterschied bedeuten kann - wenn Bedenkenträgerei sie nicht ausbremst. Dieses Buch wird von Matts letztes sein - ein unterhaltsames Vermächtnis - am Ende.

Was für ein genialer Wurf ! So klug, so unterhaltsam, so philosophisch, so wahr!Kai Diekmann

Kreativität ist ein hochwirksamer Stoff, aber genausoeine leicht verderbliche Ware

Jean-Remy von Matt ist der kreative Kopf von Deutschland bekanntester Werbeagentur Jung von Matt. Als Werber und Texter war er immer gefordert zu verdichten. Jetzt erzählt er in originellen und erhellenden Anekdoten, wo und wie er Kreativität gelebt und erlebt hat. Und das verpackt in eine spektakuläre Marketingidee: Es wird das erste Buch, das von Anfang bis Ende immer schlechter wird - mit Vorsatz. Dafür ließ der Autor jedes einzelne Kapitel von einer Jury bewerten und ordnete die Texte entsprechend. Der Vorteil: Wo immer man mit Lesen aufhört, hat man das Beste auf keinen Fall verpasst. Aber vielleicht ist ja selbst die letzte Anekdote noch lesenswert?

Jean-Remy von Matt singt das Loblied der Kreativität: ein Rohstoff, so kostbar wie verderblich. Das Schießpulver des Kommunikationszeitalters, die Quelle aller Innovation, der Hebel allen Wachstums. Eine unsichtbare Kraft, die in so vielen Lebensbereichen den entscheidenden Unterschied bedeuten kann - wenn Bedenkenträgerei sie nicht ausbremst. Dieses Buch wird von Matts letztes sein - ein unterhaltsames Vermächtnis - am Ende.

Was für ein genialer Wurf ! So klug, so unterhaltsam, so philosophisch, so wahr!Kai Diekmann

Über den Autor

Jean Remy von Matt wurde 1952 als Schweizer geboren. Sein Vater war Buchhändler, aber viel gelesen hat JRvM nicht. Er besuchte das Internat im Kloster Einsiedeln, das er als Gefängnis empfand. Dort entwickelte er - aus der Not heraus - eine immense kreative Energie, um aus den Mauern auszubrechen. Diese kreative Energie scheint sich bis heute erhalten zu haben.

Details
Erscheinungsjahr: 2025
Fachbereich: Allgemeines
Genre: Politikwissenschaft & Soziologie, Recht, Sozialwissenschaften, Wirtschaft
Rubrik: Wissenschaften
Medium: Buch
Titelzusatz: Erlebnisse und Erkenntnisse aus meinem kreativen Leben | Ein Plädoyer für Kreativität vom Gründer der bekanntesten Kreativagentur Deutschlands: Jung von Matt.
Inhalt: 240 S.
ISBN-13: 9783430212090
ISBN-10: 343021209X
Sprache: Deutsch
Einband: Gebunden
Autor: Matt, Jean-Remy von
Hersteller: Econ Verlag
Econ-Verlag
Verantwortliche Person für die EU: Ullstein Buchverlage GmbH, Friedrichstr. 126, D-10117 Berlin, produktsicherheit@ullstein.de
Maße: 28 x 150 x 218 mm
Von/Mit: Jean-Remy von Matt
Erscheinungsdatum: 31.07.2025
Gewicht: 0,394 kg
Artikel-ID: 133677628