Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
All-American Ads of the 90s
Buch von Steven Heller
Sprache: Englisch , Französisch , Deutsch
Originalsprache: Englisch , Französisch , Deutsch

30,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die USA in den 1990ern: Georg Bush senior, Zweiter Golfkrieg, Bill Clinton und Monica Lewinsky, Olympische Sommerspiele in Atlanta, Das Schweigen der Lämmer und Forrest Gump, Twin Peaks und X-Files, Douglas Coupland erfindet zur Freude des Feuilletons eine neue Generation X, Michael Jackson gilt als der "King of Pop", Kurt Cobain findet ins Nirvana, das Digitalzeitalter ist da, Baywatch reimt sich auf crotch, TWA und Continental Airlines fliegen noch, und billige Kredite bescheren den USA einen gewaltigen Konsumboom. Die Konsumgüterindustrie prosperierte, und die werbetreibende Wirtschaft verkaufte Mrs und Mr Doe und ihrem Nachwuchs benzinfressende Hummer, unschuldige VW Beetle, Luxusartikel von Gucci, Prada und Louis Vuitton und Unmengen Super Soaker, Beanie Babies, Game Boys und PlayStations.
In sechs Kapiteln, von Lebensmitteln über Mode und Kino, Unterhaltungselektronik bis zum Auto und zu Urlaubsreisen, entfaltet sich die ganze bunte Werbewelt des ausgehenden 20. Jahrhunderts - gestern noch der letzte Schrei, heute ein verwehendes Echo einer vergangenen Ära.
Die USA in den 1990ern: Georg Bush senior, Zweiter Golfkrieg, Bill Clinton und Monica Lewinsky, Olympische Sommerspiele in Atlanta, Das Schweigen der Lämmer und Forrest Gump, Twin Peaks und X-Files, Douglas Coupland erfindet zur Freude des Feuilletons eine neue Generation X, Michael Jackson gilt als der "King of Pop", Kurt Cobain findet ins Nirvana, das Digitalzeitalter ist da, Baywatch reimt sich auf crotch, TWA und Continental Airlines fliegen noch, und billige Kredite bescheren den USA einen gewaltigen Konsumboom. Die Konsumgüterindustrie prosperierte, und die werbetreibende Wirtschaft verkaufte Mrs und Mr Doe und ihrem Nachwuchs benzinfressende Hummer, unschuldige VW Beetle, Luxusartikel von Gucci, Prada und Louis Vuitton und Unmengen Super Soaker, Beanie Babies, Game Boys und PlayStations.
In sechs Kapiteln, von Lebensmitteln über Mode und Kino, Unterhaltungselektronik bis zum Auto und zu Urlaubsreisen, entfaltet sich die ganze bunte Werbewelt des ausgehenden 20. Jahrhunderts - gestern noch der letzte Schrei, heute ein verwehendes Echo einer vergangenen Ära.
Über den Autor

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 656 S.
ISBN-13: 9783836565677
ISBN-10: 3836565676
Sprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Originalsprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Herstellernummer: 48725
Ausstattung / Beilage: GER, Hardcover
Einband: Gebunden
Autor: Heller, Steven
Redaktion: Heimann, Jim
Herausgeber: Jim Heimann
Hersteller: TASCHEN GmbH
Maße: 261 x 205 x 48 mm
Von/Mit: Steven Heller
Erscheinungsdatum: 10.04.2018
Gewicht: 2,145 kg
Artikel-ID: 111033448
Über den Autor

Steven Heller war bislang an über 200 Büchern über visuelle Kommunikation beteiligt und veröffentlichte unzählige Artikel in internationalen Designmagazinen. Er ist Mitbegründer und Co-Vorsitzender des MFA-Design-Programms an der School of Visual Arts, New York.

Details
Erscheinungsjahr: 2018
Genre: Kunst
Rubrik: Kunst & Musik
Medium: Buch
Inhalt: 656 S.
ISBN-13: 9783836565677
ISBN-10: 3836565676
Sprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Originalsprache: Englisch
Französisch
Deutsch
Herstellernummer: 48725
Ausstattung / Beilage: GER, Hardcover
Einband: Gebunden
Autor: Heller, Steven
Redaktion: Heimann, Jim
Herausgeber: Jim Heimann
Hersteller: TASCHEN GmbH
Maße: 261 x 205 x 48 mm
Von/Mit: Steven Heller
Erscheinungsdatum: 10.04.2018
Gewicht: 2,145 kg
Artikel-ID: 111033448
Warnhinweis