Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Algorithmic and Aesthetic Literacy
Emerging Transdisciplinary Explorations for the Digital Age
Taschenbuch von Lydia Schulze Heuling (u. a.)
Sprache: Englisch , Deutsch

27,45 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 1-2 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.
Mehr denn je prägen computergestützte und algorithmische Modalitäten gesellschaftliche Transformationsprozesse. Die algorithmische Bildung ist herausgefordert, transdisziplinäre Synthesen für Modellvorstellungen und Praxisansätze fruchtbar zu machen. Doch wie können Ästhetik und Kreativität ihren Eingang in algorithmische Bildungspraktiken finden? Der Sammelband vereint innovative Beiträge, mit denen sowohl Lehrende als auch Lernende zu schöpferischem Denken und nachhaltigem Handeln in der digitalen, wissensbasierten Netzwerkgesellschaft angeregt werden.
Inhaltsverzeichnis
Lydia Schulze Heuling, Christian Filk: Introduction

Susanne Martin: Dancing with Real Bodies: Dance Improvisation for Engineering, Science, and Architecture Students

Simon Nestler, Sven Quadflieg, Klaus Neuburg: The Design Prism. How Informatics Education Can Benefit from Design Competencies

Ellen Harlizius-Klück, Alex McLean: The PENELOPE Project: A Case Study in Computational Thinking

Hanno Schauer: Informatikkonzepte an Nicht-Informatiker mit Prozessmodellierungstechniken vermitteln

Michael Herczeg, Alexander Ohlei, Toni Schumacher, Thomas Winkler: Ambient Learning Spaces: Systemic Learning in Physical-Digital Interactive Spaces

Willy Noll: Ästhetische Erfahrung als produktive Enttäuschung - Entwurf eines (kunst-)pädagogischen Making

Elke Mark, Lindsey French: In Formation: Micro-Phenomenology as a Technology of Memory

Harry Lehmann: From Scores to Samples

Christoph Best: Ars gratia retium? Understanding How Artificial Neural Networks Learn to Emulate Art

James Bridle: Something Is Wrong on the Internet
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Unterricht
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783847424284
ISBN-10: 3847424289
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 11373
Autor: Heuling, Lydia Schulze
Mark, Elke
Filk, Christian
Schauer, Hanno
Redaktion: Schulze Heuling, Lydia
Filk, Christian
Herausgeber: Lydia Schulze Heuling/Christian Filk
Hersteller: Verlag Barbara Budrich
Maße: 14 x 156 x 213 mm
Von/Mit: Lydia Schulze Heuling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2021
Gewicht: 0,302 kg
preigu-id: 118299749
Inhaltsverzeichnis
Lydia Schulze Heuling, Christian Filk: Introduction

Susanne Martin: Dancing with Real Bodies: Dance Improvisation for Engineering, Science, and Architecture Students

Simon Nestler, Sven Quadflieg, Klaus Neuburg: The Design Prism. How Informatics Education Can Benefit from Design Competencies

Ellen Harlizius-Klück, Alex McLean: The PENELOPE Project: A Case Study in Computational Thinking

Hanno Schauer: Informatikkonzepte an Nicht-Informatiker mit Prozessmodellierungstechniken vermitteln

Michael Herczeg, Alexander Ohlei, Toni Schumacher, Thomas Winkler: Ambient Learning Spaces: Systemic Learning in Physical-Digital Interactive Spaces

Willy Noll: Ästhetische Erfahrung als produktive Enttäuschung - Entwurf eines (kunst-)pädagogischen Making

Elke Mark, Lindsey French: In Formation: Micro-Phenomenology as a Technology of Memory

Harry Lehmann: From Scores to Samples

Christoph Best: Ars gratia retium? Understanding How Artificial Neural Networks Learn to Emulate Art

James Bridle: Something Is Wrong on the Internet
Details
Erscheinungsjahr: 2021
Fachbereich: Unterricht
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Medium: Taschenbuch
Seiten: 228
Inhalt: 228 S.
ISBN-13: 9783847424284
ISBN-10: 3847424289
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 11373
Autor: Heuling, Lydia Schulze
Mark, Elke
Filk, Christian
Schauer, Hanno
Redaktion: Schulze Heuling, Lydia
Filk, Christian
Herausgeber: Lydia Schulze Heuling/Christian Filk
Hersteller: Verlag Barbara Budrich
Maße: 14 x 156 x 213 mm
Von/Mit: Lydia Schulze Heuling (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2021
Gewicht: 0,302 kg
preigu-id: 118299749
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte