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Beschreibung
Dieses Buch ist der ideale Einstieg in die 3D-Modellierung und 3D-Animation mit Blender. Anhand von Übungen mit leicht nachzuvollziehenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermittelt es kompakt die wesentlichen Grundlagen der Arbeit mit Blender.
Der Inhalt
Dank des durchdachten didaktischen Konzepts werden Ihnen Arbeitsschritte und Projektergebnisse praxisorientiert nähergebracht. Alle Anleitungen werden durchgängig mit hilfreichen Screenshots veranschaulicht.
Mit diesem Buch erhalten Sie eine fundierte Basis für die weitergehende Arbeit mit Blender.Der Inhalt
- Grundlagen und Referenz
- Box-Modeling
- Material und Texturen
- Rendering
- Curve-Modeling
- Textobjekt
- Animation
- Physics-Simulation
- Rigging & Skinning
- 3D-Druck
Die Zielgruppen
- an 3D-Medien Interessierte
- in der professionellen Print- und Digitalmedienproduktion Tätige
- Schülerinnen und Schüler
- Studierende
- Unterrichtende
Dieses Buch ist der ideale Einstieg in die 3D-Modellierung und 3D-Animation mit Blender. Anhand von Übungen mit leicht nachzuvollziehenden Schritt-für-Schritt-Anleitungen vermittelt es kompakt die wesentlichen Grundlagen der Arbeit mit Blender.
Der Inhalt
Dank des durchdachten didaktischen Konzepts werden Ihnen Arbeitsschritte und Projektergebnisse praxisorientiert nähergebracht. Alle Anleitungen werden durchgängig mit hilfreichen Screenshots veranschaulicht.
Mit diesem Buch erhalten Sie eine fundierte Basis für die weitergehende Arbeit mit Blender.Der Inhalt
- Grundlagen und Referenz
- Box-Modeling
- Material und Texturen
- Rendering
- Curve-Modeling
- Textobjekt
- Animation
- Physics-Simulation
- Rigging & Skinning
- 3D-Druck
Die Zielgruppen
- an 3D-Medien Interessierte
- in der professionellen Print- und Digitalmedienproduktion Tätige
- Schülerinnen und Schüler
- Studierende
- Unterrichtende
Über den Autor
Peter Bühler: Lehre als Chemigraf, Studium der Druck- und Reproduktionstechnik an der FH für Druck, Stuttgart. Gewerbelehrerstudium für Drucktechnik und Geschichte an der TH Darmstadt. Lehrer für Mediengestaltung und Medientechnik an der Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart, Fachberater für Druck- und Medientechnik am Regierungspräsidium Stuttgart, Lehrbeauftragter für Fachdidaktik Medientechnik am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Stuttgart. Mitgliedschaft u. a. in den Rahmenlehrplankommissionen Mediengestalter Digital und Print sowie Industriemeister Printmedien/Medienfachwirt Print und Digital, in IHK-Prüfungsausschüssen, der Koordinierungsgruppe Druck und Medien am Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.
Zusammenfassung
Vermittelt kompakt die wesentlichen Grundlagen von Blender
Didaktisch ausgewählte und gegliederte Praxismodule - im Unterricht oder als Selbstlerneinheit einsetzbar
Mit vielen Übungen und Abbildungen
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Referenz.- Box-Modeling.- Material und Texturen.- Rendering.- Curve-Modeling.- Textobjekt.- Animation.- Physics-Simulation.- Rigging & Skinning.- 3D-Druck.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Anwendungs-Software |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658362133 |
ISBN-10: | 3658362138 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36213-3 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bühler, Peter |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg |
Abbildungen: | 337 Abbildungen, 333 Abbildungen in Farbe. Book + eBook. |
Maße: | 272 x 205 x 10 mm |
Von/Mit: | Peter Bühler |
Erscheinungsdatum: | 20.11.2021 |
Gewicht: | 0,38 kg |
Über den Autor
Peter Bühler: Lehre als Chemigraf, Studium der Druck- und Reproduktionstechnik an der FH für Druck, Stuttgart. Gewerbelehrerstudium für Drucktechnik und Geschichte an der TH Darmstadt. Lehrer für Mediengestaltung und Medientechnik an der Johannes-Gutenberg-Schule, Stuttgart, Fachberater für Druck- und Medientechnik am Regierungspräsidium Stuttgart, Lehrbeauftragter für Fachdidaktik Medientechnik am Staatlichen Seminar für Didaktik und Lehrerbildung in Stuttgart. Mitgliedschaft u. a. in den Rahmenlehrplankommissionen Mediengestalter Digital und Print sowie Industriemeister Printmedien/Medienfachwirt Print und Digital, in IHK-Prüfungsausschüssen, der Koordinierungsgruppe Druck und Medien am Ministerium für Kultus, Jugend und Sport Baden-Württemberg sowie im Zentral-Fachausschuss für Druck und Medien.
Zusammenfassung
Vermittelt kompakt die wesentlichen Grundlagen von Blender
Didaktisch ausgewählte und gegliederte Praxismodule - im Unterricht oder als Selbstlerneinheit einsetzbar
Mit vielen Übungen und Abbildungen
Inhaltsverzeichnis
Grundlagen und Referenz.- Box-Modeling.- Material und Texturen.- Rendering.- Curve-Modeling.- Textobjekt.- Animation.- Physics-Simulation.- Rigging & Skinning.- 3D-Druck.
Details
Erscheinungsjahr: | 2021 |
---|---|
Fachbereich: | Anwendungs-Software |
Genre: | Informatik |
Rubrik: | Naturwissenschaften & Technik |
Medium: | Bundle |
Inhalt: |
1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online |
ISBN-13: | 9783658362133 |
ISBN-10: | 3658362138 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 978-3-658-36213-3 |
Ausstattung / Beilage: | Book + eBook |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Bühler, Peter |
Hersteller: |
Springer-Verlag GmbH
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH Springer Vieweg |
Abbildungen: | 337 Abbildungen, 333 Abbildungen in Farbe. Book + eBook. |
Maße: | 272 x 205 x 10 mm |
Von/Mit: | Peter Bühler |
Erscheinungsdatum: | 20.11.2021 |
Gewicht: | 0,38 kg |
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