Karin Slaughter

Autor

Kriminalromane

72 Artikel

Über Karin Slaughter

Karin Slaughter, geboren am 06. Januar 1971 in Atlanta, Georgia, ist eine US-amerikanische Schriftstellerin. Seit 2001 veröffentlicht sie international erfolgreiche Kriminalromane. Vor ihrer Tätigkeit als Schriftstellerin war sie Inhaberin einer Werbeagentur, die sie Anfang der 2000er Jahre verkaufte. Bis dahin hatte sie fünf Romane verfasst, die nicht veröffentlicht wurden. Erst 2001 erschien mit Blindsighted bei William Morrow & Company der erste Roman ihrer Krimireihe. Er wurde von den Kritikern positiv aufgenommen. 2006, zum Zeitpunkt der Veröffentlichung von Triptych, hatte die Autorin weltweit 13 Millionen Bücher verkauft. Die Bücher von Karin Slaughter verzeichneten weltweit über 30 Millionen Verkäufe und wurden in 32 Sprachen übersetzt, sie zählt zu den bedeutendsten Bestsellerautoren des Genres.

Artikel von Karin Slaughter