Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
9,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Übungshefte spiegeln die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie führen die DaZ-Titel für Kinder von sechs bis zwölf Jahren fort und sind für bereits alphabetisierte Schüler gedacht.
Die Jugendlichen erlernen und trainieren - auch durch den Einbezug der Muttersprache - den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Themen und Kerninhalte des Übungsheftes I
Modul 1: Hallo!
sich begrüßen und verabschieden
Höflichkeitsformeln anwenden
sich bekannt machen
Vorlieben und Abneigungen äußern
etwas voneinander erfahren
Modul 2: In der Schule
sich im Schulhaus orientieren
Arbeitsmittel kennenlernen
sich im Stundenplan zurechtfinden
nachfragen und Nichtverstehen ausdrücken
Unterrichtsanweisungen verstehen und darauf reagieren
in der Schulgemeinschaft zusammenleben
Modul 3: Unterwegs
sich orientieren (in der Wohngegend, auf dem Schulhof ...)
Wege beschreiben
Aussagen über einen Zielort machen
Zahlen bis 100 lernen
Uhr- und Tageszeiten verstehen
den Tagesablauf beschreiben
Wünsche formulieren
Einkaufssituationen bewältigen
mit dem Wörterbuch arbeiten
Modul 4: Wir
Wohnsituationen kennenlernen
Räumlichkeiten benennen
Tätigkeiten und Gegenstände den Räumlichkeiten zuordnen
Familien- und Freundschaftsverhältnisse beschreiben
Gespräche bei Tisch führen
Gerichte kennenlernen
einen Einkaufszettel schreiben
Zeitangaben und Monatsnamen kennenlernen
Verabredungen treffen
Termine planen und vereinbaren
Einladungen schreiben
sicheres und höfliches Auftreten bei einer Einladung üben
Modul 5: Ich - Was mir wichtig ist
Freundschaftsverhältnisse klären
sich und andere vorstellen
Aussagen treffen über die Auswahl von Kleidung und über das Aussehen
Sportarten kennenlernen
Gefühle äußern
Gefühle bestimmten Situationen zuordnen
Tiere richtig benennen
Modul 6: In Deutschland angekommen
Aussagen über das Wetter machen
Wetterphänomene benennen
den Wetterbericht lesen
Freizeitaktivitäten benennen
Körperteile benennen
Aussagen über Befindlichkeiten und Krankheiten machen
den Jahreskreis kennenlernen
Die Jugendlichen erlernen und trainieren - auch durch den Einbezug der Muttersprache - den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Themen und Kerninhalte des Übungsheftes I
Modul 1: Hallo!
sich begrüßen und verabschieden
Höflichkeitsformeln anwenden
sich bekannt machen
Vorlieben und Abneigungen äußern
etwas voneinander erfahren
Modul 2: In der Schule
sich im Schulhaus orientieren
Arbeitsmittel kennenlernen
sich im Stundenplan zurechtfinden
nachfragen und Nichtverstehen ausdrücken
Unterrichtsanweisungen verstehen und darauf reagieren
in der Schulgemeinschaft zusammenleben
Modul 3: Unterwegs
sich orientieren (in der Wohngegend, auf dem Schulhof ...)
Wege beschreiben
Aussagen über einen Zielort machen
Zahlen bis 100 lernen
Uhr- und Tageszeiten verstehen
den Tagesablauf beschreiben
Wünsche formulieren
Einkaufssituationen bewältigen
mit dem Wörterbuch arbeiten
Modul 4: Wir
Wohnsituationen kennenlernen
Räumlichkeiten benennen
Tätigkeiten und Gegenstände den Räumlichkeiten zuordnen
Familien- und Freundschaftsverhältnisse beschreiben
Gespräche bei Tisch führen
Gerichte kennenlernen
einen Einkaufszettel schreiben
Zeitangaben und Monatsnamen kennenlernen
Verabredungen treffen
Termine planen und vereinbaren
Einladungen schreiben
sicheres und höfliches Auftreten bei einer Einladung üben
Modul 5: Ich - Was mir wichtig ist
Freundschaftsverhältnisse klären
sich und andere vorstellen
Aussagen treffen über die Auswahl von Kleidung und über das Aussehen
Sportarten kennenlernen
Gefühle äußern
Gefühle bestimmten Situationen zuordnen
Tiere richtig benennen
Modul 6: In Deutschland angekommen
Aussagen über das Wetter machen
Wetterphänomene benennen
den Wetterbericht lesen
Freizeitaktivitäten benennen
Körperteile benennen
Aussagen über Befindlichkeiten und Krankheiten machen
den Jahreskreis kennenlernen
Die Übungshefte spiegeln die Lebensbereiche junger Menschen zwischen 12 und ca. 18 Jahren, ihre unterschiedlichen Kulturen, Familienformen und Alltagssituationen wider. Die Gestaltung und die Themen motivieren Jugendliche und zeigen ihnen die Möglichkeit der unmittelbaren Anwendung ihrer Sprachkenntnisse im Alltag. Sie führen die DaZ-Titel für Kinder von sechs bis zwölf Jahren fort und sind für bereits alphabetisierte Schüler gedacht.
Die Jugendlichen erlernen und trainieren - auch durch den Einbezug der Muttersprache - den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Themen und Kerninhalte des Übungsheftes I
Modul 1: Hallo!
sich begrüßen und verabschieden
Höflichkeitsformeln anwenden
sich bekannt machen
Vorlieben und Abneigungen äußern
etwas voneinander erfahren
Modul 2: In der Schule
sich im Schulhaus orientieren
Arbeitsmittel kennenlernen
sich im Stundenplan zurechtfinden
nachfragen und Nichtverstehen ausdrücken
Unterrichtsanweisungen verstehen und darauf reagieren
in der Schulgemeinschaft zusammenleben
Modul 3: Unterwegs
sich orientieren (in der Wohngegend, auf dem Schulhof ...)
Wege beschreiben
Aussagen über einen Zielort machen
Zahlen bis 100 lernen
Uhr- und Tageszeiten verstehen
den Tagesablauf beschreiben
Wünsche formulieren
Einkaufssituationen bewältigen
mit dem Wörterbuch arbeiten
Modul 4: Wir
Wohnsituationen kennenlernen
Räumlichkeiten benennen
Tätigkeiten und Gegenstände den Räumlichkeiten zuordnen
Familien- und Freundschaftsverhältnisse beschreiben
Gespräche bei Tisch führen
Gerichte kennenlernen
einen Einkaufszettel schreiben
Zeitangaben und Monatsnamen kennenlernen
Verabredungen treffen
Termine planen und vereinbaren
Einladungen schreiben
sicheres und höfliches Auftreten bei einer Einladung üben
Modul 5: Ich - Was mir wichtig ist
Freundschaftsverhältnisse klären
sich und andere vorstellen
Aussagen treffen über die Auswahl von Kleidung und über das Aussehen
Sportarten kennenlernen
Gefühle äußern
Gefühle bestimmten Situationen zuordnen
Tiere richtig benennen
Modul 6: In Deutschland angekommen
Aussagen über das Wetter machen
Wetterphänomene benennen
den Wetterbericht lesen
Freizeitaktivitäten benennen
Körperteile benennen
Aussagen über Befindlichkeiten und Krankheiten machen
den Jahreskreis kennenlernen
Die Jugendlichen erlernen und trainieren - auch durch den Einbezug der Muttersprache - den Grundwortschatz und einfache Grammatikstrukturen und üben das Sprechen in der neuen Sprache in Form von kurzen Dialogen und kleinen Gesprächen. Offene, handlungsorientierte und spielerische Übungen steigern dabei die Motivation und fördern den Lernzuwachs.
Themen und Kerninhalte des Übungsheftes I
Modul 1: Hallo!
sich begrüßen und verabschieden
Höflichkeitsformeln anwenden
sich bekannt machen
Vorlieben und Abneigungen äußern
etwas voneinander erfahren
Modul 2: In der Schule
sich im Schulhaus orientieren
Arbeitsmittel kennenlernen
sich im Stundenplan zurechtfinden
nachfragen und Nichtverstehen ausdrücken
Unterrichtsanweisungen verstehen und darauf reagieren
in der Schulgemeinschaft zusammenleben
Modul 3: Unterwegs
sich orientieren (in der Wohngegend, auf dem Schulhof ...)
Wege beschreiben
Aussagen über einen Zielort machen
Zahlen bis 100 lernen
Uhr- und Tageszeiten verstehen
den Tagesablauf beschreiben
Wünsche formulieren
Einkaufssituationen bewältigen
mit dem Wörterbuch arbeiten
Modul 4: Wir
Wohnsituationen kennenlernen
Räumlichkeiten benennen
Tätigkeiten und Gegenstände den Räumlichkeiten zuordnen
Familien- und Freundschaftsverhältnisse beschreiben
Gespräche bei Tisch führen
Gerichte kennenlernen
einen Einkaufszettel schreiben
Zeitangaben und Monatsnamen kennenlernen
Verabredungen treffen
Termine planen und vereinbaren
Einladungen schreiben
sicheres und höfliches Auftreten bei einer Einladung üben
Modul 5: Ich - Was mir wichtig ist
Freundschaftsverhältnisse klären
sich und andere vorstellen
Aussagen treffen über die Auswahl von Kleidung und über das Aussehen
Sportarten kennenlernen
Gefühle äußern
Gefühle bestimmten Situationen zuordnen
Tiere richtig benennen
Modul 6: In Deutschland angekommen
Aussagen über das Wetter machen
Wetterphänomene benennen
den Wetterbericht lesen
Freizeitaktivitäten benennen
Körperteile benennen
Aussagen über Befindlichkeiten und Krankheiten machen
den Jahreskreis kennenlernen
Zusammenfassung
80 S., vierf., Lösungsheft
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783619141524 |
ISBN-10: | 3619141525 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1401-52 |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Reddig-Korn, Birgitta
Velimvassakis, Constanze |
Hersteller: | Mildenberger Verlag GmbH |
Maße: | 290 x 205 x 9 mm |
Von/Mit: | Birgitta Reddig-Korn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.06.2016 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Zusammenfassung
80 S., vierf., Lösungsheft
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Broschüre |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783619141524 |
ISBN-10: | 3619141525 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1401-52 |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Reddig-Korn, Birgitta
Velimvassakis, Constanze |
Hersteller: | Mildenberger Verlag GmbH |
Maße: | 290 x 205 x 9 mm |
Von/Mit: | Birgitta Reddig-Korn (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.06.2016 |
Gewicht: | 0,28 kg |
Warnhinweis