Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
26,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mathematik kompetent unterrichten
Die Kompetenzorientierung ist das zentrale neue Element der Bildungsstandards, die in den vergangenen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt wurden. In der Unterrichtspraxis ist die Kompetenzorientierung aber oft noch nicht angekommen, weil es an konkreten Vorstellungen zur Umsetzung mangelt. Was genau ist kompetenzorientierter Mathematikunterricht? Welche neuen Ansätze entstehen dadurch für die Planung und Durchführung des Mathematikunterrichts?
Neben grundsätzlichen Überlegungen enthält das Buch eine Fülle von Materialien, die sich besonders für ein Selbststudium oder eine Fortbildung eignen. Dazu gehören
.Aufgaben zum Selbsterleben
.Videographien auf der beiliegenden CD-ROM
.Unterrichtsplanungen
Alle Materialien bieten vielfältige Anregungen, die eigene Wahrnehmung von Unterricht und persönliche Zielvorstellungen zu reflektieren.
Auch für die Bereiche der kompetenzorientierten Diagnose und Planung bietet das Buch
.Praxisbeispiele und
.ausführlich kommentierte Aufgaben
Insbesondere werden dabei Anregungen gegeben, wie Darstellungsformen, Medien und Methoden im Mathematikunterricht sinnvoll verbunden werden können.
Das Buch wendet sich sowohl an Lehramtsstudenten und Referendare als auch an erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die konkrete Anregungen suchen für die praktische Umsetzung der Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht der Sek. I und Sek. II.
Die Kompetenzorientierung ist das zentrale neue Element der Bildungsstandards, die in den vergangenen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt wurden. In der Unterrichtspraxis ist die Kompetenzorientierung aber oft noch nicht angekommen, weil es an konkreten Vorstellungen zur Umsetzung mangelt. Was genau ist kompetenzorientierter Mathematikunterricht? Welche neuen Ansätze entstehen dadurch für die Planung und Durchführung des Mathematikunterrichts?
Neben grundsätzlichen Überlegungen enthält das Buch eine Fülle von Materialien, die sich besonders für ein Selbststudium oder eine Fortbildung eignen. Dazu gehören
.Aufgaben zum Selbsterleben
.Videographien auf der beiliegenden CD-ROM
.Unterrichtsplanungen
Alle Materialien bieten vielfältige Anregungen, die eigene Wahrnehmung von Unterricht und persönliche Zielvorstellungen zu reflektieren.
Auch für die Bereiche der kompetenzorientierten Diagnose und Planung bietet das Buch
.Praxisbeispiele und
.ausführlich kommentierte Aufgaben
Insbesondere werden dabei Anregungen gegeben, wie Darstellungsformen, Medien und Methoden im Mathematikunterricht sinnvoll verbunden werden können.
Das Buch wendet sich sowohl an Lehramtsstudenten und Referendare als auch an erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die konkrete Anregungen suchen für die praktische Umsetzung der Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht der Sek. I und Sek. II.
Mathematik kompetent unterrichten
Die Kompetenzorientierung ist das zentrale neue Element der Bildungsstandards, die in den vergangenen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt wurden. In der Unterrichtspraxis ist die Kompetenzorientierung aber oft noch nicht angekommen, weil es an konkreten Vorstellungen zur Umsetzung mangelt. Was genau ist kompetenzorientierter Mathematikunterricht? Welche neuen Ansätze entstehen dadurch für die Planung und Durchführung des Mathematikunterrichts?
Neben grundsätzlichen Überlegungen enthält das Buch eine Fülle von Materialien, die sich besonders für ein Selbststudium oder eine Fortbildung eignen. Dazu gehören
.Aufgaben zum Selbsterleben
.Videographien auf der beiliegenden CD-ROM
.Unterrichtsplanungen
Alle Materialien bieten vielfältige Anregungen, die eigene Wahrnehmung von Unterricht und persönliche Zielvorstellungen zu reflektieren.
Auch für die Bereiche der kompetenzorientierten Diagnose und Planung bietet das Buch
.Praxisbeispiele und
.ausführlich kommentierte Aufgaben
Insbesondere werden dabei Anregungen gegeben, wie Darstellungsformen, Medien und Methoden im Mathematikunterricht sinnvoll verbunden werden können.
Das Buch wendet sich sowohl an Lehramtsstudenten und Referendare als auch an erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die konkrete Anregungen suchen für die praktische Umsetzung der Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht der Sek. I und Sek. II.
Die Kompetenzorientierung ist das zentrale neue Element der Bildungsstandards, die in den vergangenen Jahren in Deutschland, Österreich und der Schweiz eingeführt wurden. In der Unterrichtspraxis ist die Kompetenzorientierung aber oft noch nicht angekommen, weil es an konkreten Vorstellungen zur Umsetzung mangelt. Was genau ist kompetenzorientierter Mathematikunterricht? Welche neuen Ansätze entstehen dadurch für die Planung und Durchführung des Mathematikunterrichts?
Neben grundsätzlichen Überlegungen enthält das Buch eine Fülle von Materialien, die sich besonders für ein Selbststudium oder eine Fortbildung eignen. Dazu gehören
.Aufgaben zum Selbsterleben
.Videographien auf der beiliegenden CD-ROM
.Unterrichtsplanungen
Alle Materialien bieten vielfältige Anregungen, die eigene Wahrnehmung von Unterricht und persönliche Zielvorstellungen zu reflektieren.
Auch für die Bereiche der kompetenzorientierten Diagnose und Planung bietet das Buch
.Praxisbeispiele und
.ausführlich kommentierte Aufgaben
Insbesondere werden dabei Anregungen gegeben, wie Darstellungsformen, Medien und Methoden im Mathematikunterricht sinnvoll verbunden werden können.
Das Buch wendet sich sowohl an Lehramtsstudenten und Referendare als auch an erfahrene Lehrerinnen und Lehrer, die konkrete Anregungen suchen für die praktische Umsetzung der Kompetenzorientierung im Mathematikunterricht der Sek. I und Sek. II.
Über den Autor
Dr. Henrik Kratz ist Lehrer an der Humboldtschule in Bad Homburg und Fachleiter am Studienseminar für Gymnasien in Oberursel. Er bildet Referendarinnen und Referendare im Fach Mathematik und im Bereich Medien und Methoden aus. Darüber hinaus leitet er regionale und überregionale Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer, die in der Praxis stehen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 152 S. |
ISBN-13: | 9783780010797 |
ISBN-10: | 3780010798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kratz, Henrik |
Hersteller: |
Kallmeyer'sche Verlags-
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |
Maße: | 231 x 161 x 20 mm |
Von/Mit: | Henrik Kratz |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2011 |
Gewicht: | 0,357 kg |
Über den Autor
Dr. Henrik Kratz ist Lehrer an der Humboldtschule in Bad Homburg und Fachleiter am Studienseminar für Gymnasien in Oberursel. Er bildet Referendarinnen und Referendare im Fach Mathematik und im Bereich Medien und Methoden aus. Darüber hinaus leitet er regionale und überregionale Fortbildungen für Lehrerinnen und Lehrer, die in der Praxis stehen.
Details
Erscheinungsjahr: | 2011 |
---|---|
Fachbereich: | Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik |
Genre: | Erziehung & Bildung |
Rubrik: | Sozialwissenschaften |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 152 S. |
ISBN-13: | 9783780010797 |
ISBN-10: | 3780010798 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Kratz, Henrik |
Hersteller: |
Kallmeyer'sche Verlags-
Kallmeyer'sche Verlagsbuchhandlung |
Maße: | 231 x 161 x 20 mm |
Von/Mit: | Henrik Kratz |
Erscheinungsdatum: | 15.09.2011 |
Gewicht: | 0,357 kg |
Warnhinweis