Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Visualisierte Kommunikation
Grafische Elemente, Typografie, Layout
Taschenbuch von Anke Grandt
Sprache: Deutsch

28,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das praxisorientierte und reich bebilderte Lehrbuch vermittelt fundiertes Basiswissen zur Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien unter Berücksichtigung der jeweiligen Kommunikationsabsicht und Zielgruppe.

Inhaltliche Schwerpunkte: Visuelle Wahrnehmung, Form- und Farbwirkung, geschichtliche Entwicklung und technische Grundlagen der Schrift, Format und Layout, Corporate Design, Produktionsablauf von der Idee bis zum fertigen Medienprodukt.

Es erläutert die elementaren Gestaltungsgrundlagen zur Erstellung zahlreicher Medienprodukte, angefangen bei einfachen grafischen Zeichen bis hin zu komplexen Corporate Designs.

Die Inhalte der vierten Auflage sind an zahlreichen Stellen den aktuellen Trends und technischen Neuerungen angepasst.

Basierend auf den Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Lehrpläne der Bundesländer für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print.

Das Lehrbuch ist ebenso gut geeignet für den Einsatz im Unterricht wie für das Selbststudium.

Zahlreiche anwendungsbezogene Projektimpulse und Kapitel abschließende Aufgaben regen zur Vertiefung und praktischen Anwendung des gelernten Stoffes an.
Das praxisorientierte und reich bebilderte Lehrbuch vermittelt fundiertes Basiswissen zur Konzeption und Gestaltung von Print- und Digitalmedien unter Berücksichtigung der jeweiligen Kommunikationsabsicht und Zielgruppe.

Inhaltliche Schwerpunkte: Visuelle Wahrnehmung, Form- und Farbwirkung, geschichtliche Entwicklung und technische Grundlagen der Schrift, Format und Layout, Corporate Design, Produktionsablauf von der Idee bis zum fertigen Medienprodukt.

Es erläutert die elementaren Gestaltungsgrundlagen zur Erstellung zahlreicher Medienprodukte, angefangen bei einfachen grafischen Zeichen bis hin zu komplexen Corporate Designs.

Die Inhalte der vierten Auflage sind an zahlreichen Stellen den aktuellen Trends und technischen Neuerungen angepasst.

Basierend auf den Vorgaben des Rahmenlehrplans und der Lehrpläne der Bundesländer für die Ausbildung zum/zur Mediengestalter/-in Digital und Print.

Das Lehrbuch ist ebenso gut geeignet für den Einsatz im Unterricht wie für das Selbststudium.

Zahlreiche anwendungsbezogene Projektimpulse und Kapitel abschließende Aufgaben regen zur Vertiefung und praktischen Anwendung des gelernten Stoffes an.
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Produktart: Berufsschulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783808537800
ISBN-10: 3808537809
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 37756-04
Autor: Grandt, Anke
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Europa-Lehrmittel
Verantwortliche Person für die EU: Europa-Lehrmittel, Düsselberger Str. 23, D-42781 Haan, info@europa-lehrmittel.de
Maße: 239 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Anke Grandt
Erscheinungsdatum: 27.07.2019
Gewicht: 0,456 kg
Artikel-ID: 116933148
Details
Erscheinungsjahr: 2019
Produktart: Berufsschulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783808537800
ISBN-10: 3808537809
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 37756-04
Autor: Grandt, Anke
Auflage: 4. Aufl.
Hersteller: Europa-Lehrmittel
Verantwortliche Person für die EU: Europa-Lehrmittel, Düsselberger Str. 23, D-42781 Haan, info@europa-lehrmittel.de
Maße: 239 x 170 x 11 mm
Von/Mit: Anke Grandt
Erscheinungsdatum: 27.07.2019
Gewicht: 0,456 kg
Artikel-ID: 116933148
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte