Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Vielfalt gestalten: Differenzierung im Spanischunterricht
Eine Selbststudieneinheit
Taschenbuch von Andreas Grünewald (u. a.)
Sprache: Deutsch

20,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Förderung eines jeden Lernenden in heterogenen Lerngruppen bedarf der Differenzierung. Durch aktuelle Veränderungen im Schulsystem ist diese Offensichtlichkeit wieder verstärkt ins Bewusstsein gerückt und damit auch die Frage, wie gut nutzbare Spielräume für differenziertes Unterrichtshandeln aussehen können?
Der Praxisband "Vielfalt gestalten" ist als Studieneinheit für Spanisch-Lehrende konzipiert. Er zeigt Handlungsmöglichkeiten auf und ermutigt zum Erproben und Finden eigener Wege. Im Fokus stehen dabei drei Aspekte: Diagnose, Methoden und Materialien, Evaluation.
Differenzierung ist hier mehr als nur die Unterscheidung zwischen schweren und leichten Aufgaben oder das breitere oder schmälere Angebot von Hilfen zur Bearbeitung von Kompetenzaufgaben. Ziel ist, Anregungen für die Vermittlung von Lernstrategien zu geben, die Lernende befähigen, ihre individuellen Lernprozesse selbst zu steuern. Bei der Umsetzung helfen zahlreiche Arbeitsblätter zum Download.
Die Förderung eines jeden Lernenden in heterogenen Lerngruppen bedarf der Differenzierung. Durch aktuelle Veränderungen im Schulsystem ist diese Offensichtlichkeit wieder verstärkt ins Bewusstsein gerückt und damit auch die Frage, wie gut nutzbare Spielräume für differenziertes Unterrichtshandeln aussehen können?
Der Praxisband "Vielfalt gestalten" ist als Studieneinheit für Spanisch-Lehrende konzipiert. Er zeigt Handlungsmöglichkeiten auf und ermutigt zum Erproben und Finden eigener Wege. Im Fokus stehen dabei drei Aspekte: Diagnose, Methoden und Materialien, Evaluation.
Differenzierung ist hier mehr als nur die Unterscheidung zwischen schweren und leichten Aufgaben oder das breitere oder schmälere Angebot von Hilfen zur Bearbeitung von Kompetenzaufgaben. Ziel ist, Anregungen für die Vermittlung von Lernstrategien zu geben, die Lernende befähigen, ihre individuellen Lernprozesse selbst zu steuern. Bei der Umsetzung helfen zahlreiche Arbeitsblätter zum Download.
Über den Autor
Andreas Grünewald war von 1998 bis 2003 als Studienrat im Schuldienst tätig. Seit 2007 arbeitet er als Professor für die Didaktik der romanischen Sprachen (Spanisch, Französisch) zunächst an der Universität Hamburg und seit 2010 an der Universität Bremen. Er ist Präsident der Klett-Akademie für Fremdsprachendidaktik in der Sektion Spanisch.
Ulrich Krämer war nach 19 Jahren Schuldienst von 1989 bis 2010 in leitender Position beim Ernst Klett Verlag tätig, zuletzt im Fremdsprachenbereich. Von 2006 bis 2013 begleitete er als organisatorischer Leiter den Aufbau und die Arbeit der Klett-Akademie für Fremdsprachendidaktik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Spanisch
Medium: Taschenbuch
Seiten: 125
Inhalt: 125 S.
ISBN-13: 9783780048059
ISBN-10: 3780048051
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grünewald, Andreas
Krämer, Ulrich
Redaktion: Grünewald, Andreas
Krämer, Ulrich
Herausgeber: Andreas Grünewald (Prof. Dr.)/Ulrich Krämer
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 159 x 10 mm
Von/Mit: Andreas Grünewald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2014
Gewicht: 0,235 kg
preigu-id: 104591972
Über den Autor
Andreas Grünewald war von 1998 bis 2003 als Studienrat im Schuldienst tätig. Seit 2007 arbeitet er als Professor für die Didaktik der romanischen Sprachen (Spanisch, Französisch) zunächst an der Universität Hamburg und seit 2010 an der Universität Bremen. Er ist Präsident der Klett-Akademie für Fremdsprachendidaktik in der Sektion Spanisch.
Ulrich Krämer war nach 19 Jahren Schuldienst von 1989 bis 2010 in leitender Position beim Ernst Klett Verlag tätig, zuletzt im Fremdsprachenbereich. Von 2006 bis 2013 begleitete er als organisatorischer Leiter den Aufbau und die Arbeit der Klett-Akademie für Fremdsprachendidaktik.
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Spanisch
Medium: Taschenbuch
Seiten: 125
Inhalt: 125 S.
ISBN-13: 9783780048059
ISBN-10: 3780048051
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Grünewald, Andreas
Krämer, Ulrich
Redaktion: Grünewald, Andreas
Krämer, Ulrich
Herausgeber: Andreas Grünewald (Prof. Dr.)/Ulrich Krämer
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 159 x 10 mm
Von/Mit: Andreas Grünewald (u. a.)
Erscheinungsdatum: 15.10.2014
Gewicht: 0,235 kg
preigu-id: 104591972
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte