Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,95 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Genetisches Material determiniert, die Umwelt realisiert! Damit ist der thematische Rahmen des neuen Bandes der Reihe Unterrichtspraxis Biologie für den Sekundarbereich I umrissen. Neben der Vererbungslehre werden Veränderungen im genetischen Material, genetische Methoden, Gentechnik und Epigenetik praxisnah und mit zeitgemäß aufbereiteten Basisinhalten aufgegriffen. Der Band enthält dazu vielseitige materialgebundene Aufgaben, Experimente und Modelle.
Unter fachdidaktischer Perspektive sind dabei folgende Aspekte leitend: Alle Materialien sind handlungsorientiert aufgebaut und entsprechen den Inhalten der gängigen Richtlinien des Sekundarbereichs I. Zugleich bereiten sie auf den Biologieunterricht in der Sekundarstufe II vor. Die Kompetenzbereiche werden mit entsprechenden Materialien bedient, unter besonderer Berücksichtigung der vergleichsweise schwer umzusetzenden Bewertungskompetenz. Eine Vielzahl der angebotenen Unterrichtshilfen ermöglicht einen problemorientierten Lösungsweg. Andere Materialien dienen der Festigung und Wiederholung von Lerninhalten oder auch der Schulung von Eigenverantwortung für die Gesundheit. Modellvorstellungen sowie Internetaufgaben zielen darauf ab, die Modellkompetenz sowie Fähigkeiten zur gezielten Auswahl von zielführendem Material zu fördern. Unterrichtsanregungen und Materialien z.B. zur Bluterkrankheit oder Laktoseintoleranz fördern den verständnisvollen Umgang mit betroffenen Mitmenschen. Sachinformationen zu den fachlichen Hintergründen, Unterrichtsverläufe und ein aktuelles Medienverzeichnis unterstützen die konkrete Vorbereitung und Umsetzung der Inhalte.
Die Fachbuchreihe "Unterrichtspraxis Biologie" wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die Anregungen für einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht suchen.
Unter fachdidaktischer Perspektive sind dabei folgende Aspekte leitend: Alle Materialien sind handlungsorientiert aufgebaut und entsprechen den Inhalten der gängigen Richtlinien des Sekundarbereichs I. Zugleich bereiten sie auf den Biologieunterricht in der Sekundarstufe II vor. Die Kompetenzbereiche werden mit entsprechenden Materialien bedient, unter besonderer Berücksichtigung der vergleichsweise schwer umzusetzenden Bewertungskompetenz. Eine Vielzahl der angebotenen Unterrichtshilfen ermöglicht einen problemorientierten Lösungsweg. Andere Materialien dienen der Festigung und Wiederholung von Lerninhalten oder auch der Schulung von Eigenverantwortung für die Gesundheit. Modellvorstellungen sowie Internetaufgaben zielen darauf ab, die Modellkompetenz sowie Fähigkeiten zur gezielten Auswahl von zielführendem Material zu fördern. Unterrichtsanregungen und Materialien z.B. zur Bluterkrankheit oder Laktoseintoleranz fördern den verständnisvollen Umgang mit betroffenen Mitmenschen. Sachinformationen zu den fachlichen Hintergründen, Unterrichtsverläufe und ein aktuelles Medienverzeichnis unterstützen die konkrete Vorbereitung und Umsetzung der Inhalte.
Die Fachbuchreihe "Unterrichtspraxis Biologie" wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die Anregungen für einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht suchen.
Genetisches Material determiniert, die Umwelt realisiert! Damit ist der thematische Rahmen des neuen Bandes der Reihe Unterrichtspraxis Biologie für den Sekundarbereich I umrissen. Neben der Vererbungslehre werden Veränderungen im genetischen Material, genetische Methoden, Gentechnik und Epigenetik praxisnah und mit zeitgemäß aufbereiteten Basisinhalten aufgegriffen. Der Band enthält dazu vielseitige materialgebundene Aufgaben, Experimente und Modelle.
Unter fachdidaktischer Perspektive sind dabei folgende Aspekte leitend: Alle Materialien sind handlungsorientiert aufgebaut und entsprechen den Inhalten der gängigen Richtlinien des Sekundarbereichs I. Zugleich bereiten sie auf den Biologieunterricht in der Sekundarstufe II vor. Die Kompetenzbereiche werden mit entsprechenden Materialien bedient, unter besonderer Berücksichtigung der vergleichsweise schwer umzusetzenden Bewertungskompetenz. Eine Vielzahl der angebotenen Unterrichtshilfen ermöglicht einen problemorientierten Lösungsweg. Andere Materialien dienen der Festigung und Wiederholung von Lerninhalten oder auch der Schulung von Eigenverantwortung für die Gesundheit. Modellvorstellungen sowie Internetaufgaben zielen darauf ab, die Modellkompetenz sowie Fähigkeiten zur gezielten Auswahl von zielführendem Material zu fördern. Unterrichtsanregungen und Materialien z.B. zur Bluterkrankheit oder Laktoseintoleranz fördern den verständnisvollen Umgang mit betroffenen Mitmenschen. Sachinformationen zu den fachlichen Hintergründen, Unterrichtsverläufe und ein aktuelles Medienverzeichnis unterstützen die konkrete Vorbereitung und Umsetzung der Inhalte.
Die Fachbuchreihe "Unterrichtspraxis Biologie" wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die Anregungen für einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht suchen.
Unter fachdidaktischer Perspektive sind dabei folgende Aspekte leitend: Alle Materialien sind handlungsorientiert aufgebaut und entsprechen den Inhalten der gängigen Richtlinien des Sekundarbereichs I. Zugleich bereiten sie auf den Biologieunterricht in der Sekundarstufe II vor. Die Kompetenzbereiche werden mit entsprechenden Materialien bedient, unter besonderer Berücksichtigung der vergleichsweise schwer umzusetzenden Bewertungskompetenz. Eine Vielzahl der angebotenen Unterrichtshilfen ermöglicht einen problemorientierten Lösungsweg. Andere Materialien dienen der Festigung und Wiederholung von Lerninhalten oder auch der Schulung von Eigenverantwortung für die Gesundheit. Modellvorstellungen sowie Internetaufgaben zielen darauf ab, die Modellkompetenz sowie Fähigkeiten zur gezielten Auswahl von zielführendem Material zu fördern. Unterrichtsanregungen und Materialien z.B. zur Bluterkrankheit oder Laktoseintoleranz fördern den verständnisvollen Umgang mit betroffenen Mitmenschen. Sachinformationen zu den fachlichen Hintergründen, Unterrichtsverläufe und ein aktuelles Medienverzeichnis unterstützen die konkrete Vorbereitung und Umsetzung der Inhalte.
Die Fachbuchreihe "Unterrichtspraxis Biologie" wendet sich an Biologielehrkräfte der Jahrgangsstufen 5-10 aller Schulformen, die Anregungen für einen schülernahen, praxisorientierten und zeitgemäßen Biologieunterricht suchen.
Ãœber den Autor
Christiane Högermann studierte die Fächer Französisch und Biologie für den Sekundarbereich II an der Universität Osnabrück und lehrte an verschiedenen Gymnasien. Seit 1981 publiziert sie regelmäßig Fachartikel, hat eine Lehrbuchreihe als Herausgeberin betreut sowie mehrere Bücher bzw. Lernhilfen mitverfasst.
Harald Kähler verfügt über langjährige Erfahrung in der Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Themen, meist mit dem Schwerpunkt Biologie. Seine Tätigkeitsbereiche sind vielseitig: Unterricht in allen Schulformen, Lehrerfortbildung, Tätigkeit in der Schulaufsicht, Autor in fachdidaktischen Zeitschriften sowie Herausgeber und Autor in fachdidaktischen Publikationen. Vorrangiges Ziel seiner Bemühungen war es, die Schüler in den Mittelpunkt des handelnden Geschehens zu stellen.
Wolfgang Kricke studierte an der FU Berlin Biologie, Chemie und Geographie. Ab 1975 war er Studiendirektor am Studienseminar Essen für die Fächer Pädagogik, Chemie und Biologie.
Harald Kähler verfügt über langjährige Erfahrung in der Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Themen, meist mit dem Schwerpunkt Biologie. Seine Tätigkeitsbereiche sind vielseitig: Unterricht in allen Schulformen, Lehrerfortbildung, Tätigkeit in der Schulaufsicht, Autor in fachdidaktischen Zeitschriften sowie Herausgeber und Autor in fachdidaktischen Publikationen. Vorrangiges Ziel seiner Bemühungen war es, die Schüler in den Mittelpunkt des handelnden Geschehens zu stellen.
Wolfgang Kricke studierte an der FU Berlin Biologie, Chemie und Geographie. Ab 1975 war er Studiendirektor am Studienseminar Essen für die Fächer Pädagogik, Chemie und Biologie.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Biologie |
Schulform: | Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783761429778 |
ISBN-10: | 3761429770 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Högermann, Christiane
Kähler, Harald Jaenicke, Joachim |
Hersteller: | Aulis Verlag |
Maße: | 297 x 217 x 13 mm |
Von/Mit: | Christiane Högermann |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2018 |
Gewicht: | 0,44 kg |
Ãœber den Autor
Christiane Högermann studierte die Fächer Französisch und Biologie für den Sekundarbereich II an der Universität Osnabrück und lehrte an verschiedenen Gymnasien. Seit 1981 publiziert sie regelmäßig Fachartikel, hat eine Lehrbuchreihe als Herausgeberin betreut sowie mehrere Bücher bzw. Lernhilfen mitverfasst.
Harald Kähler verfügt über langjährige Erfahrung in der Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Themen, meist mit dem Schwerpunkt Biologie. Seine Tätigkeitsbereiche sind vielseitig: Unterricht in allen Schulformen, Lehrerfortbildung, Tätigkeit in der Schulaufsicht, Autor in fachdidaktischen Zeitschriften sowie Herausgeber und Autor in fachdidaktischen Publikationen. Vorrangiges Ziel seiner Bemühungen war es, die Schüler in den Mittelpunkt des handelnden Geschehens zu stellen.
Wolfgang Kricke studierte an der FU Berlin Biologie, Chemie und Geographie. Ab 1975 war er Studiendirektor am Studienseminar Essen für die Fächer Pädagogik, Chemie und Biologie.
Harald Kähler verfügt über langjährige Erfahrung in der Auseinandersetzung mit naturwissenschaftlichen Themen, meist mit dem Schwerpunkt Biologie. Seine Tätigkeitsbereiche sind vielseitig: Unterricht in allen Schulformen, Lehrerfortbildung, Tätigkeit in der Schulaufsicht, Autor in fachdidaktischen Zeitschriften sowie Herausgeber und Autor in fachdidaktischen Publikationen. Vorrangiges Ziel seiner Bemühungen war es, die Schüler in den Mittelpunkt des handelnden Geschehens zu stellen.
Wolfgang Kricke studierte an der FU Berlin Biologie, Chemie und Geographie. Ab 1975 war er Studiendirektor am Studienseminar Essen für die Fächer Pädagogik, Chemie und Biologie.
Details
Erscheinungsjahr: | 2018 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Biologie |
Schulform: | Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | Kartoniert / Broschiert |
ISBN-13: | 9783761429778 |
ISBN-10: | 3761429770 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Högermann, Christiane
Kähler, Harald Jaenicke, Joachim |
Hersteller: | Aulis Verlag |
Maße: | 297 x 217 x 13 mm |
Von/Mit: | Christiane Högermann |
Erscheinungsdatum: | 01.12.2018 |
Gewicht: | 0,44 kg |
Warnhinweis