Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
14,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Inhaltsverzeichnis
I. Theoretischer Teil
1. Stand der Forschung und Definitionen
2. Vier Formen des Transfers
2. 1 Methodentransfer
2. 2 Ereignis- bzw. inhaltsbezogener Transfer
2. 3 Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
2. 4 Transfer von Wissen und Fertigkeiten zum Verständnis geschichtskultureller Gegebenheiten in der Lebenswelt der Schüler
3. Transfer früher
4. Wechselbeziehung des Transfers mit anderen Prinzipien des Lernens
4. 1 Transfer und entdeckend-forschendes Lernen
4. 2 Längsschnitt und Transfer
4. 3 Transfer und Gegenwartsbezug
4. 4 Transfer, Multiperspektivität und Kontroversität
4. 5 Transfer und Vergleich
5. Akteure des Transfers und Schülerinteresse
6. Der Ort des Transfers in der Unterrichtsstunde und in der Unterrichtseinheit
7. Transfer in andere Fächern
8. Transfer und Geschichtspolitik
9. Der Ertrag von Transfers
10. Bestehende Defizite
II. Praktischer Teil - Beispiele
1. Methodentransfer
1. 1 Quelleninterpretation
a. Textquellen
b. Bildquellen
c. Symbol- und Motivtransfer
d. Denkmäler verstehen
e. Oral History
2. Ereignis- und inhaltsbezogene Transfers
2. 1 Germanen
2. 2 Ritter
2. 3 Die Reformation
2. 4. Preußische Reformen
2. 5 Industrielle Revolution
2. 6 Preußen
2. 7 Staat und Kirche
2. 8 Deutsche und Polen
3. Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
3. 1 Revolution
3. 2 Antisemitismus
3. 3 Baustile
3. 4 Arbeit
3. 5 Armut
3. 6 Krieg und Kriegserfahrung
4. Transfer des Gelernten in die Lebenswelt der Schüler
4. 1 Geschichte und Tourismus
4. 2 Frühe Hochkulturen - Ägypten
4. 3. Öffentliches Gedenken - Geschichtskultur
4. 3. 1 Karl der Große
4. 3. 2 Gedenkbriefmarken der Deutschen Post - Briefmarken zur Goldenen Bulle und Rosa Luxemburg als Beispiel
5. Schlussbemerkung
6. Literatur
I. Theoretischer Teil
1. Stand der Forschung und Definitionen
2. Vier Formen des Transfers
2. 1 Methodentransfer
2. 2 Ereignis- bzw. inhaltsbezogener Transfer
2. 3 Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
2. 4 Transfer von Wissen und Fertigkeiten zum Verständnis geschichtskultureller Gegebenheiten in der Lebenswelt der Schüler
3. Transfer früher
4. Wechselbeziehung des Transfers mit anderen Prinzipien des Lernens
4. 1 Transfer und entdeckend-forschendes Lernen
4. 2 Längsschnitt und Transfer
4. 3 Transfer und Gegenwartsbezug
4. 4 Transfer, Multiperspektivität und Kontroversität
4. 5 Transfer und Vergleich
5. Akteure des Transfers und Schülerinteresse
6. Der Ort des Transfers in der Unterrichtsstunde und in der Unterrichtseinheit
7. Transfer in andere Fächern
8. Transfer und Geschichtspolitik
9. Der Ertrag von Transfers
10. Bestehende Defizite
II. Praktischer Teil - Beispiele
1. Methodentransfer
1. 1 Quelleninterpretation
a. Textquellen
b. Bildquellen
c. Symbol- und Motivtransfer
d. Denkmäler verstehen
e. Oral History
2. Ereignis- und inhaltsbezogene Transfers
2. 1 Germanen
2. 2 Ritter
2. 3 Die Reformation
2. 4. Preußische Reformen
2. 5 Industrielle Revolution
2. 6 Preußen
2. 7 Staat und Kirche
2. 8 Deutsche und Polen
3. Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
3. 1 Revolution
3. 2 Antisemitismus
3. 3 Baustile
3. 4 Arbeit
3. 5 Armut
3. 6 Krieg und Kriegserfahrung
4. Transfer des Gelernten in die Lebenswelt der Schüler
4. 1 Geschichte und Tourismus
4. 2 Frühe Hochkulturen - Ägypten
4. 3. Öffentliches Gedenken - Geschichtskultur
4. 3. 1 Karl der Große
4. 3. 2 Gedenkbriefmarken der Deutschen Post - Briefmarken zur Goldenen Bulle und Rosa Luxemburg als Beispiel
5. Schlussbemerkung
6. Literatur
Inhaltsverzeichnis
I. Theoretischer Teil
1. Stand der Forschung und Definitionen
2. Vier Formen des Transfers
2. 1 Methodentransfer
2. 2 Ereignis- bzw. inhaltsbezogener Transfer
2. 3 Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
2. 4 Transfer von Wissen und Fertigkeiten zum Verständnis geschichtskultureller Gegebenheiten in der Lebenswelt der Schüler
3. Transfer früher
4. Wechselbeziehung des Transfers mit anderen Prinzipien des Lernens
4. 1 Transfer und entdeckend-forschendes Lernen
4. 2 Längsschnitt und Transfer
4. 3 Transfer und Gegenwartsbezug
4. 4 Transfer, Multiperspektivität und Kontroversität
4. 5 Transfer und Vergleich
5. Akteure des Transfers und Schülerinteresse
6. Der Ort des Transfers in der Unterrichtsstunde und in der Unterrichtseinheit
7. Transfer in andere Fächern
8. Transfer und Geschichtspolitik
9. Der Ertrag von Transfers
10. Bestehende Defizite
II. Praktischer Teil - Beispiele
1. Methodentransfer
1. 1 Quelleninterpretation
a. Textquellen
b. Bildquellen
c. Symbol- und Motivtransfer
d. Denkmäler verstehen
e. Oral History
2. Ereignis- und inhaltsbezogene Transfers
2. 1 Germanen
2. 2 Ritter
2. 3 Die Reformation
2. 4. Preußische Reformen
2. 5 Industrielle Revolution
2. 6 Preußen
2. 7 Staat und Kirche
2. 8 Deutsche und Polen
3. Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
3. 1 Revolution
3. 2 Antisemitismus
3. 3 Baustile
3. 4 Arbeit
3. 5 Armut
3. 6 Krieg und Kriegserfahrung
4. Transfer des Gelernten in die Lebenswelt der Schüler
4. 1 Geschichte und Tourismus
4. 2 Frühe Hochkulturen - Ägypten
4. 3. Öffentliches Gedenken - Geschichtskultur
4. 3. 1 Karl der Große
4. 3. 2 Gedenkbriefmarken der Deutschen Post - Briefmarken zur Goldenen Bulle und Rosa Luxemburg als Beispiel
5. Schlussbemerkung
6. Literatur
I. Theoretischer Teil
1. Stand der Forschung und Definitionen
2. Vier Formen des Transfers
2. 1 Methodentransfer
2. 2 Ereignis- bzw. inhaltsbezogener Transfer
2. 3 Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
2. 4 Transfer von Wissen und Fertigkeiten zum Verständnis geschichtskultureller Gegebenheiten in der Lebenswelt der Schüler
3. Transfer früher
4. Wechselbeziehung des Transfers mit anderen Prinzipien des Lernens
4. 1 Transfer und entdeckend-forschendes Lernen
4. 2 Längsschnitt und Transfer
4. 3 Transfer und Gegenwartsbezug
4. 4 Transfer, Multiperspektivität und Kontroversität
4. 5 Transfer und Vergleich
5. Akteure des Transfers und Schülerinteresse
6. Der Ort des Transfers in der Unterrichtsstunde und in der Unterrichtseinheit
7. Transfer in andere Fächern
8. Transfer und Geschichtspolitik
9. Der Ertrag von Transfers
10. Bestehende Defizite
II. Praktischer Teil - Beispiele
1. Methodentransfer
1. 1 Quelleninterpretation
a. Textquellen
b. Bildquellen
c. Symbol- und Motivtransfer
d. Denkmäler verstehen
e. Oral History
2. Ereignis- und inhaltsbezogene Transfers
2. 1 Germanen
2. 2 Ritter
2. 3 Die Reformation
2. 4. Preußische Reformen
2. 5 Industrielle Revolution
2. 6 Preußen
2. 7 Staat und Kirche
2. 8 Deutsche und Polen
3. Transfer begrifflich-kategorialen Wissens
3. 1 Revolution
3. 2 Antisemitismus
3. 3 Baustile
3. 4 Arbeit
3. 5 Armut
3. 6 Krieg und Kriegserfahrung
4. Transfer des Gelernten in die Lebenswelt der Schüler
4. 1 Geschichte und Tourismus
4. 2 Frühe Hochkulturen - Ägypten
4. 3. Öffentliches Gedenken - Geschichtskultur
4. 3. 1 Karl der Große
4. 3. 2 Gedenkbriefmarken der Deutschen Post - Briefmarken zur Goldenen Bulle und Rosa Luxemburg als Beispiel
5. Schlussbemerkung
6. Literatur
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schulen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 176 S. |
ISBN-13: | 9783899745313 |
ISBN-10: | 3899745310 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schneider, Gerhard |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 188 x 116 x 13 mm |
Von/Mit: | Gerhard Schneider |
Erscheinungsdatum: | 27.07.2009 |
Gewicht: | 0,167 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schulen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 176 S. |
ISBN-13: | 9783899745313 |
ISBN-10: | 3899745310 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Schneider, Gerhard |
wochenschau verlag: | Wochenschau Verlag |
dr. kurt debus gmbh: | Dr. Kurt Debus GmbH |
Maße: | 188 x 116 x 13 mm |
Von/Mit: | Gerhard Schneider |
Erscheinungsdatum: | 27.07.2009 |
Gewicht: | 0,167 kg |
Warnhinweis