Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
16,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Die durch die Inklusion eingeforderte Differenzierung bringt den Bedarf nach Material mit sich, das in Kleingruppen und im Klassenunterricht eingesetzt werden kann.Leitgedanke ist, dass die meisten Schüler*innen nach einer intensiven Einarbeitungsphase viele Aufgaben weitgehend selbstständig bearbeiten können.Das heißt nicht, dass die Kinder mit den Heften alleingelassen werden dürfen - sorgfältige Kontrollen und Rückmeldungen sind unerlässlich. Es gibt auch Aufgabenstellungen, die eine gemeinsame Erarbeitung erfordern.Die Hefte in Grundschrift mit vielen farbigen Grafiken sind in der Praxis entstanden und durch Rückmeldung zahlreicher Kinder und Kolleginnen und Kollegen ständig weiterentwickelt worden.Das Übungsangebot ist sehr umfangreich, der Einsatz sollte individuell entschieden werden. Nicht jedes Kind wird alles bearbeiten müssen.Viele Aufgaben (Texte und Sätze) sind in silbenweiser Einfärbung gestaltet.Die Schwerpunkte der Übungen in Heft 1: m, l, s, r, f, n, au, ei, -en, -er und hDas Heft beinhaltet unter anderem folgende wiederkehrende Übungen:- Punktschrift nachspuren- Bild-Wort-Zuordnungen- Bild-Satz-Zuordnungen- Silbenrätsel, Bilderrätsel- Übungen mit Silbenbögen- Übungen mit Silben- Sätze bauen- Sätze bilden, Sätze schreiben- Fragen beantworten- Leseübungen mit Fortschrittstabelle- der, die, das - ein, eineVor dem sinnentnehmenden Lesen von Texten steht das flüssige Lesen.Leser*innen, die für das Entschlüsseln einzelner Wörter viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, haben meist keine Ressourcen mehr für die Sinnentnahme.Die Leseübungen mit Fortschrittstabelle sind für das Lautleseverfahren vorgesehen.Am Ende des Heftes befindet sich eine Grafikübersicht, um etwaige Unsicherheiten in der Bild-Wort-Zuordnung auszuschließen. Kleine Silbendiktate und Lernzielkontrollen mit Bezug auf die chronologisch eingeführten Buchstaben und Wörter runden das Heft ab.Trainieren mit Lisa ergänzt die Hefte Lesen mit Lisa und Schreiben mit Lisa.Lesen mit Lisa und Schreiben mit Lisa sind deutlich kleinschrittiger.
Die durch die Inklusion eingeforderte Differenzierung bringt den Bedarf nach Material mit sich, das in Kleingruppen und im Klassenunterricht eingesetzt werden kann.Leitgedanke ist, dass die meisten Schüler*innen nach einer intensiven Einarbeitungsphase viele Aufgaben weitgehend selbstständig bearbeiten können.Das heißt nicht, dass die Kinder mit den Heften alleingelassen werden dürfen - sorgfältige Kontrollen und Rückmeldungen sind unerlässlich. Es gibt auch Aufgabenstellungen, die eine gemeinsame Erarbeitung erfordern.Die Hefte in Grundschrift mit vielen farbigen Grafiken sind in der Praxis entstanden und durch Rückmeldung zahlreicher Kinder und Kolleginnen und Kollegen ständig weiterentwickelt worden.Das Übungsangebot ist sehr umfangreich, der Einsatz sollte individuell entschieden werden. Nicht jedes Kind wird alles bearbeiten müssen.Viele Aufgaben (Texte und Sätze) sind in silbenweiser Einfärbung gestaltet.Die Schwerpunkte der Übungen in Heft 1: m, l, s, r, f, n, au, ei, -en, -er und hDas Heft beinhaltet unter anderem folgende wiederkehrende Übungen:- Punktschrift nachspuren- Bild-Wort-Zuordnungen- Bild-Satz-Zuordnungen- Silbenrätsel, Bilderrätsel- Übungen mit Silbenbögen- Übungen mit Silben- Sätze bauen- Sätze bilden, Sätze schreiben- Fragen beantworten- Leseübungen mit Fortschrittstabelle- der, die, das - ein, eineVor dem sinnentnehmenden Lesen von Texten steht das flüssige Lesen.Leser*innen, die für das Entschlüsseln einzelner Wörter viel Zeit und Aufmerksamkeit brauchen, haben meist keine Ressourcen mehr für die Sinnentnahme.Die Leseübungen mit Fortschrittstabelle sind für das Lautleseverfahren vorgesehen.Am Ende des Heftes befindet sich eine Grafikübersicht, um etwaige Unsicherheiten in der Bild-Wort-Zuordnung auszuschließen. Kleine Silbendiktate und Lernzielkontrollen mit Bezug auf die chronologisch eingeführten Buchstaben und Wörter runden das Heft ab.Trainieren mit Lisa ergänzt die Hefte Lesen mit Lisa und Schreiben mit Lisa.Lesen mit Lisa und Schreiben mit Lisa sind deutlich kleinschrittiger.
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 83 |
ISBN-13: | 9783894932275 |
ISBN-10: | 3894932279 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 227-9 |
Autor: |
Fegers, Markus
Seidel-Reichenberg, Helga Schiffmann, Monika |
Auflage: | 4. Aufl. |
Hersteller: | Veris Verlag |
Abbildungen: | m. zahlr. meist farb. Illustr. |
Maße: | 295 x 210 x 6 mm |
Von/Mit: | Markus Fegers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.02.2016 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2016 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Seiten: | 83 |
ISBN-13: | 9783894932275 |
ISBN-10: | 3894932279 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 227-9 |
Autor: |
Fegers, Markus
Seidel-Reichenberg, Helga Schiffmann, Monika |
Auflage: | 4. Aufl. |
Hersteller: | Veris Verlag |
Abbildungen: | m. zahlr. meist farb. Illustr. |
Maße: | 295 x 210 x 6 mm |
Von/Mit: | Markus Fegers (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 05.02.2016 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Warnhinweis