Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Die Bewertung von schulischen Leistungen hat einen wichtigen Informations- und Funktionswert für die Schüler und deren Eltern. Sie soll
- einerseits nach objektiv festgesetzten Kriterien erfolgen
- andererseits den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.
Die vorliegenden Formulierungsbausteine sollen den Lehrer anleiten, zwischen dem objektiven und subjektiven Aspekt der Leistungsbeurteilung und den Bedürfnissen des Schülers einen verantwortbaren Mittelweg zu finden.
Die Bewertung von schulischen Leistungen hat einen wichtigen Informations- und Funktionswert für die Schüler und deren Eltern. Sie soll
- einerseits nach objektiv festgesetzten Kriterien erfolgen
- andererseits den pädagogischen Aspekt nicht vernachlässigen.
Die vorliegenden Formulierungsbausteine sollen den Lehrer anleiten, zwischen dem objektiven und subjektiven Aspekt der Leistungsbeurteilung und den Bedürfnissen des Schülers einen verantwortbaren Mittelweg zu finden.
Details
Erscheinungsjahr: 2000
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 76 S.
ISBN-13: 9783897782013
ISBN-10: 3897782014
Sprache: Deutsch
Autor: Lang, Monika
Auflage: 6. Aufl.
Hersteller: Stolz
Verantwortliche Person für die EU: Stolz Verlags GmbH, Schneidhausener Weg 52, D-52355 Düren, info@stolzverlag.de
Abbildungen: m. Illustr.
Maße: 296 x 212 x 6 mm
Von/Mit: Monika Lang
Erscheinungsdatum: 31.12.2000
Gewicht: 0,292 kg
Artikel-ID: 112349558

Ähnliche Produkte