Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Systemgastronomie 2
Beratung und Verkauf, Marketing, Wirtschaftsdienst, Warenwirtschaft
Taschenbuch von Wolf-Dieter/Letzner, Claudia/Panzenböck, Gerhard u a Block
Sprache: Deutsch

24,90 €*

inkl. MwSt., versandkostenfrei

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Klappentext


Schon bald nach erfolgreicher Ausbildung in der Systemgastronomie können junge Fachkräfte verantwortungsvolle Positionen übernehmen. Die Größe, die Organisationsstrukturen, aber auch die Expansionslust der Unternehmen schaffen Top-Perspektiven für engagierte, lernbereite Menschen. Viele Gäste sind unschlüssig und erwarten sich im Restaurant eine fachliche Beratung. Dieses Buch hilft den Schülerinnen und Schülern professionelle Verkaufsgespräche zu führen. Dabei sind ernährungsphysiologische und sensorische Gesichtspunkte genauso richtig wie gewisse Grundkenntnisse der Verkaufspsychologie. Der Markt bestimmt das unternehmerische Denken und Handeln. Demgemäß erlernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Instrumente des Marketings. Ausgehend von den Gegebenheiten des Marktes, erkennen sie Marketingkonzepte und setzen sie konsequent um. Sie können gastronomische Marketingstrategien beschreiben und leiten daraus die Ziele und Aufgaben marktorientierter Unternehmenspolitik ab. Das Wohlbefinden der Gäste hängt nicht zuletzt von einem optimal funktionierenden Wirtschaftsdienst ab. Die Auswahl der Reinigungs- und Pflegemittel muss nach ökonomischen und ökologischen Kriterien erfolgen, wobei die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine besondere Rolle spielen. Anknüpfend an das Kapitel \"Arbeiten im Magazin\" im ersten Ausbildungsjahr, sollen die Schülerinnen und Schüler im Lernfeld Warenwirtschaft den Sinn und Zweck eines Warenwirtschaftssystems kennenlernen und Kennzahlen zur Ermittlung des betrieblichen Warenbedarfs verstehen.
Aus dem Inhalt
Beratung und Verkauf im Restaurant (Speisen- und Menükunde, Getränke im Restaurant, Umgang mit Gästen)
Marketing (Einführung in das Marketing, Prognosen, Ziele, Strategien, Marketing-Mix - Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Marketingcontrolling)
Wirtschaftsdienst (Reinigung und Pflege, Umweltschutz)
Warenwirtschaft (Lieferantenauswahl, Warenwirtschaftssysteme, Lagerkennzahlen)

Klappentext


Schon bald nach erfolgreicher Ausbildung in der Systemgastronomie können junge Fachkräfte verantwortungsvolle Positionen übernehmen. Die Größe, die Organisationsstrukturen, aber auch die Expansionslust der Unternehmen schaffen Top-Perspektiven für engagierte, lernbereite Menschen. Viele Gäste sind unschlüssig und erwarten sich im Restaurant eine fachliche Beratung. Dieses Buch hilft den Schülerinnen und Schülern professionelle Verkaufsgespräche zu führen. Dabei sind ernährungsphysiologische und sensorische Gesichtspunkte genauso richtig wie gewisse Grundkenntnisse der Verkaufspsychologie. Der Markt bestimmt das unternehmerische Denken und Handeln. Demgemäß erlernen die Schülerinnen und Schüler die verschiedenen Instrumente des Marketings. Ausgehend von den Gegebenheiten des Marktes, erkennen sie Marketingkonzepte und setzen sie konsequent um. Sie können gastronomische Marketingstrategien beschreiben und leiten daraus die Ziele und Aufgaben marktorientierter Unternehmenspolitik ab. Das Wohlbefinden der Gäste hängt nicht zuletzt von einem optimal funktionierenden Wirtschaftsdienst ab. Die Auswahl der Reinigungs- und Pflegemittel muss nach ökonomischen und ökologischen Kriterien erfolgen, wobei die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz eine besondere Rolle spielen. Anknüpfend an das Kapitel \"Arbeiten im Magazin\" im ersten Ausbildungsjahr, sollen die Schülerinnen und Schüler im Lernfeld Warenwirtschaft den Sinn und Zweck eines Warenwirtschaftssystems kennenlernen und Kennzahlen zur Ermittlung des betrieblichen Warenbedarfs verstehen.
Aus dem Inhalt
Beratung und Verkauf im Restaurant (Speisen- und Menükunde, Getränke im Restaurant, Umgang mit Gästen)
Marketing (Einführung in das Marketing, Prognosen, Ziele, Strategien, Marketing-Mix - Produktpolitik, Preispolitik, Kommunikationspolitik, Distributionspolitik, Marketingcontrolling)
Wirtschaftsdienst (Reinigung und Pflege, Umweltschutz)
Warenwirtschaft (Lieferantenauswahl, Warenwirtschaftssysteme, Lagerkennzahlen)

Details
Erscheinungsjahr: 2014
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Berufs- & Fachschule
Medium: Taschenbuch
Seiten: 280
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783990332801
ISBN-10: 3990332805
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Block, Wolf-Dieter/Letzner, Claudia/Panzenböck, Gerhard u a
rudolf trauner: Rudolf Trauner
gastromomie verlag: Gastromomie Verlag
Maße: 297 x 210 x 10 mm
Von/Mit: Wolf-Dieter/Letzner, Claudia/Panzenböck, Gerhard u a Block
Erscheinungsdatum: 08.09.2014
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 104761660
Details
Erscheinungsjahr: 2014
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Berufs- & Fachschule
Medium: Taschenbuch
Seiten: 280
Inhalt: 280 S.
ISBN-13: 9783990332801
ISBN-10: 3990332805
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Block, Wolf-Dieter/Letzner, Claudia/Panzenböck, Gerhard u a
rudolf trauner: Rudolf Trauner
gastromomie verlag: Gastromomie Verlag
Maße: 297 x 210 x 10 mm
Von/Mit: Wolf-Dieter/Letzner, Claudia/Panzenböck, Gerhard u a Block
Erscheinungsdatum: 08.09.2014
Gewicht: 0,642 kg
preigu-id: 104761660
Hinweise

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte