Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
15,95 €
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: ohne Bewertung, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Sprachpraktische Übung, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenentwurf
Name: Rebecca Elisabeth Meyer Immatrikulationsjahr: 2004
Mentor/ Betreuer: Herr Rose; Frau Gielow
Klasse: 7 Schule: Fischer Gesamtschule
Ort/ Datum: Greifswald, den 9.10.2008
Stunde: 9.20- 10.05 Uhr
Thema der integrativen Lerneinheit: Unterhaltsames und Lehrreiches Erzählen
4. Unterrichtsstunde der Lerneinheit
Thema der Stunde: Reaktivieren von Kenntnissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen
Ziel: Schüler(innen) (S) werden befähigt, ihre Kenntnisse zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen anhand von Kalendergeschichten zu reaktivieren und zu vertiefen.
Teilziele:
-S können einen bereits bekannten Textausschnitt zuordnen und grammatikalische Fehler in diesem erkennen und diese korrigieren
-S können sich an eine bereits behandelte Kalendergeschichte erinnern und ihr Wissen dazu reaktivieren
-S sind fähig in einer Kalendergeschichte Substantive zu erkennen und diese heraus zu schreiben
-S können ihr Wissen zu den Merkmalen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen reaktivieren und dazu passende Beispiele aud der bereits behandelten Kalendergeschichte zusammentragen
-S sind fähig in einer Übung ihr Wissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen zu vertiefen
-S lernen eine neue Kalendergeschichte kennen und können ausgewählte Wörter in der richtigen Schreibweise sinnvoll einsetzen
-S lernen biografische Informationen über Erwin Strittmatter
Name: Rebecca Elisabeth Meyer Immatrikulationsjahr: 2004
Mentor/ Betreuer: Herr Rose; Frau Gielow
Klasse: 7 Schule: Fischer Gesamtschule
Ort/ Datum: Greifswald, den 9.10.2008
Stunde: 9.20- 10.05 Uhr
Thema der integrativen Lerneinheit: Unterhaltsames und Lehrreiches Erzählen
4. Unterrichtsstunde der Lerneinheit
Thema der Stunde: Reaktivieren von Kenntnissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen
Ziel: Schüler(innen) (S) werden befähigt, ihre Kenntnisse zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen anhand von Kalendergeschichten zu reaktivieren und zu vertiefen.
Teilziele:
-S können einen bereits bekannten Textausschnitt zuordnen und grammatikalische Fehler in diesem erkennen und diese korrigieren
-S können sich an eine bereits behandelte Kalendergeschichte erinnern und ihr Wissen dazu reaktivieren
-S sind fähig in einer Kalendergeschichte Substantive zu erkennen und diese heraus zu schreiben
-S können ihr Wissen zu den Merkmalen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen reaktivieren und dazu passende Beispiele aud der bereits behandelten Kalendergeschichte zusammentragen
-S sind fähig in einer Übung ihr Wissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen zu vertiefen
-S lernen eine neue Kalendergeschichte kennen und können ausgewählte Wörter in der richtigen Schreibweise sinnvoll einsetzen
-S lernen biografische Informationen über Erwin Strittmatter
Unterrichtsentwurf aus dem Jahr 2008 im Fachbereich Didaktik für das Fach Deutsch - Pädagogik, Sprachwissenschaft, Note: ohne Bewertung, Ernst-Moritz-Arndt-Universität Greifswald (Institut für Germanistik), Veranstaltung: Sprachpraktische Übung, Sprache: Deutsch, Abstract: Stundenentwurf
Name: Rebecca Elisabeth Meyer Immatrikulationsjahr: 2004
Mentor/ Betreuer: Herr Rose; Frau Gielow
Klasse: 7 Schule: Fischer Gesamtschule
Ort/ Datum: Greifswald, den 9.10.2008
Stunde: 9.20- 10.05 Uhr
Thema der integrativen Lerneinheit: Unterhaltsames und Lehrreiches Erzählen
4. Unterrichtsstunde der Lerneinheit
Thema der Stunde: Reaktivieren von Kenntnissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen
Ziel: Schüler(innen) (S) werden befähigt, ihre Kenntnisse zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen anhand von Kalendergeschichten zu reaktivieren und zu vertiefen.
Teilziele:
-S können einen bereits bekannten Textausschnitt zuordnen und grammatikalische Fehler in diesem erkennen und diese korrigieren
-S können sich an eine bereits behandelte Kalendergeschichte erinnern und ihr Wissen dazu reaktivieren
-S sind fähig in einer Kalendergeschichte Substantive zu erkennen und diese heraus zu schreiben
-S können ihr Wissen zu den Merkmalen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen reaktivieren und dazu passende Beispiele aud der bereits behandelten Kalendergeschichte zusammentragen
-S sind fähig in einer Übung ihr Wissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen zu vertiefen
-S lernen eine neue Kalendergeschichte kennen und können ausgewählte Wörter in der richtigen Schreibweise sinnvoll einsetzen
-S lernen biografische Informationen über Erwin Strittmatter
Name: Rebecca Elisabeth Meyer Immatrikulationsjahr: 2004
Mentor/ Betreuer: Herr Rose; Frau Gielow
Klasse: 7 Schule: Fischer Gesamtschule
Ort/ Datum: Greifswald, den 9.10.2008
Stunde: 9.20- 10.05 Uhr
Thema der integrativen Lerneinheit: Unterhaltsames und Lehrreiches Erzählen
4. Unterrichtsstunde der Lerneinheit
Thema der Stunde: Reaktivieren von Kenntnissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen
Ziel: Schüler(innen) (S) werden befähigt, ihre Kenntnisse zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen anhand von Kalendergeschichten zu reaktivieren und zu vertiefen.
Teilziele:
-S können einen bereits bekannten Textausschnitt zuordnen und grammatikalische Fehler in diesem erkennen und diese korrigieren
-S können sich an eine bereits behandelte Kalendergeschichte erinnern und ihr Wissen dazu reaktivieren
-S sind fähig in einer Kalendergeschichte Substantive zu erkennen und diese heraus zu schreiben
-S können ihr Wissen zu den Merkmalen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen reaktivieren und dazu passende Beispiele aud der bereits behandelten Kalendergeschichte zusammentragen
-S sind fähig in einer Übung ihr Wissen zur Großschreibung von Substantiven/ Nomen zu vertiefen
-S lernen eine neue Kalendergeschichte kennen und können ausgewählte Wörter in der richtigen Schreibweise sinnvoll einsetzen
-S lernen biografische Informationen über Erwin Strittmatter
Details
Erscheinungsjahr: | 2009 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Lektüren & Interpretationen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 12 S. |
ISBN-13: | 9783640529117 |
ISBN-10: | 3640529111 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Rebecca Elisabeth |
Auflage: | 1. Auflage |
Hersteller: | GRIN Verlag |
Verantwortliche Person für die EU: | BoD - Books on Demand, In de Tarpen 42, D-22848 Norderstedt, info@bod.de |
Maße: | 210 x 148 x 2 mm |
Von/Mit: | Rebecca Elisabeth Meyer |
Erscheinungsdatum: | 28.11.2009 |
Gewicht: | 0,034 kg |