Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
19,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Die Neubearbeitung von Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt sowie die Fragen der Schüler/-innen an und ermöglicht den Kindern aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Sie können sowohl grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben als auch einen eigenen Standpunkt sowie eine eigene religiöse Ausdrucksfähigkeit entwickeln.
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes "Inklusion"
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes "Inklusion"
Die Neubearbeitung von Spuren lesen knüpft an die Erfahrungswelt sowie die Fragen der Schüler/-innen an und ermöglicht den Kindern aktives, entdeckendes und selbstständiges religiöses Lernen. Sie können sowohl grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse erwerben als auch einen eigenen Standpunkt sowie eine eigene religiöse Ausdrucksfähigkeit entwickeln.
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes "Inklusion"
Die Leitlinien sind:
Förderung von Achtsamkeit, Dankbarkeit und Wertschätzung bei den Kindern (und Unterrichtenden)
Anleitung der Schüler/-innen zu nachhaltigem Wahrnehmen, Denken und Handeln.
Stärkere Berücksichtigung der Aspekte interreligiösen Lernens
Förderung des Sozialverhaltens im Blick auf den Umgang mit Gewalt und Konflikten
Förderung der Medienkompetenz
Beibehaltung des Aspektes "Inklusion"
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 104 S. |
ISBN-13: | 9783766845818 |
ISBN-10: | 3766845810 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 4581 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Altmann, Carolin M.
Altrock, Ulrike von Burkhardt, Hans Freudenberger-Lötz, Petra Gaida, Katharina Itze, Ulrike Zeeh-Silva, Brigitte |
Redaktion: | Freudenberger-Lötz, Petra |
Herausgeber: | Petra Freudenberger-Lötz |
Auflage: | Neuauflage |
Hersteller: |
Calwer Verlag GmbH
Calwer Verlag GmbH Bcher und Medien Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 255 x 84 x 51 mm |
Von/Mit: | Carolin M. Altmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.11.2023 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2023 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 104 S. |
ISBN-13: | 9783766845818 |
ISBN-10: | 3766845810 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 4581 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Altmann, Carolin M.
Altrock, Ulrike von Burkhardt, Hans Freudenberger-Lötz, Petra Gaida, Katharina Itze, Ulrike Zeeh-Silva, Brigitte |
Redaktion: | Freudenberger-Lötz, Petra |
Herausgeber: | Petra Freudenberger-Lötz |
Auflage: | Neuauflage |
Hersteller: |
Calwer Verlag GmbH
Calwer Verlag GmbH Bcher und Medien Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 255 x 84 x 51 mm |
Von/Mit: | Carolin M. Altmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 06.11.2023 |
Gewicht: | 0,298 kg |
Warnhinweis