Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Spielend lesen lernen mit Lisa, USB-Stick
Joker-Lisa-Software
MP3 von Monika Schiffmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

39,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Neun Lernspiele auf Silben-, Wort- und Satzebene nach den bewährten Lehrmaterialien von Lisa Lesemaus.Die Lernsoftware eignet sich für Erstleser*innen, für Kinder mit Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb, sowie dem Förderbedarf "geistige Entwicklung", als auch für Schüler*innen, die Deutsch als Zweitsprache lernen.Sie kann im Förderunterricht, in der Lerntherapiepraxis, für differenziertes (inklusives) Arbeiten im Klassenraum und auch zu Hause eingesetzt werden.Sie erlaubt die Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen und Lernausgangslagen und dient der individuellen und differenzierten Förderung. Andere Übungsformen ergänzt sie hervorragend.Die Inhalte und Strukturen entsprechen den bewährten Lehrmaterialien von Lisa Lesemaus:- klare, überschaubare Strukturen- motivierende grafische Gestaltung- kurze Bearbeitungsdauer- wiederkehrende ÜbungsformenDas Lernprogramm gliedert sich in 5 Niveaustufen, die den Buchstabengruppen der Hefte Lesen mit Lisa und Trainieren mit Lisa entsprechen.Die Optionen ermöglichen es, verschiedene Schwierigkeitsstufen und eine Auswahl an Buchstaben und Buchstabenkombinationen für jedes Schulkind individuell festzulegen.Auf der Spieloberfläche können die meisten Spiele in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden (leicht, mittel, schwer) ausgewählt werden.Sehr differenzierte und abwechslungsreiche Übungsangebote lassen sich so auf Silben-, Wort- und Satzebene erstellen. Die Möglichkeit, für jedes Kind das passende Lernniveau auszuwählen, vermeidet Überforderungen und erhöht die Motivation.Insgesamt bietet die Lernsoftware über 370 Silbenkombinationen an, mehr als 1600 Wörter in den Wörterspielen und weit über 1700 Sätze in den Spielen auf Satzebene.Selbstständiges Arbeiten:Die Lernsoftware bietet die Möglichkeit, Schüler*innen ohne Aufsicht arbeiten zu lassen.Sie erstellt Protokolle sowie ausführliche Detail-Ansichten und ermöglicht Angehörigen und Lehrkräften einen Überblick über die geleistete Arbeit, über die Einstellung der Optionen, welche Aufgaben falsch oder richtig gelöst wurden, Spielabbrüche und noch einiges mehr.Für jeden Lernenden wird ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Hier kann man z.B. den Punktestand einsehen oder Anpassungen in den Optionen vornehmen.Mit erspielten Punkten kann das Schulkind Elemente für die Gestaltung seines eigenen Avatars kaufen, der im Startfenster und während des Spielens zu sehen ist. Die Zeit für die Gestaltung des Avatars lässt sich zeitlich begrenzen.Der spielerische Charakter der Lernsoftware stellt einen hohen Anreiz dar, sich mit ihr zu beschäftigen.Die Maus Lisa begleitet die Kinder durch sämtliche Übungen und erleichtert den emotionalen Zugang zu den Inhalten.Kurz gesagt: Die Schüler*innen haben Freude und Erfolg beim Lernen.Eine ausführliche Hilfe-Datei lässt sich jederzeit aufrufen.Die Spiele im Allgemeinen:Eine Spielfläche zeigt 16 verdeckte Felder, die durch Anklicken die dahinter verborgene Aufgabe darstellen.In jedem Spiel hat der Lernende drei Versuche (Käsestücke).Bei korrekter Antwort erscheint das ausgewählte Feld grün und das Kind erhält Punkte. Bei nicht korrekter Antwort wird das Feld rot dargestellt und ein Käsestück (Versuch) geht verloren.Nach dem dritten Fehlversuch steht für jedes weitere Feld nur noch ein Versuch (Käsestück) zur Verfügung.Hinter einigen Feldern verbirgt sich ein Glücksrad. Das bringt Spannung in die Übungen. Das Kind erhält Punkte geschenkt.Wird im Spiel ein Lautsprecher angezeigt, kann sich der Lernende die Silbe oder das Wort mit Artikel (wenn vorhanden) vorlesen lassen.Die Spiele im Einzelnen:Silben lesen:Vor dem Erlesen eines Wortes steht das sichere Erfassen von Silben.Der Ballon mit der richtigen Silbe wird auf die Zielscheibe gezogen. Silben schreiben:Durch die Verschriftung wird das sichere Erfassen von Silben unterstützt.Die Silben werden entsprechend den Vorgaben richtig geschrieben. Wort-/Bildzuordnung:Das sinnentnehmende Lesen wird angebahnt, indem das zu lesende
Neun Lernspiele auf Silben-, Wort- und Satzebene nach den bewährten Lehrmaterialien von Lisa Lesemaus.Die Lernsoftware eignet sich für Erstleser*innen, für Kinder mit Schwierigkeiten im Schriftspracherwerb, sowie dem Förderbedarf "geistige Entwicklung", als auch für Schüler*innen, die Deutsch als Zweitsprache lernen.Sie kann im Förderunterricht, in der Lerntherapiepraxis, für differenziertes (inklusives) Arbeiten im Klassenraum und auch zu Hause eingesetzt werden.Sie erlaubt die Arbeit mit verschiedenen Altersgruppen und Lernausgangslagen und dient der individuellen und differenzierten Förderung. Andere Übungsformen ergänzt sie hervorragend.Die Inhalte und Strukturen entsprechen den bewährten Lehrmaterialien von Lisa Lesemaus:- klare, überschaubare Strukturen- motivierende grafische Gestaltung- kurze Bearbeitungsdauer- wiederkehrende ÜbungsformenDas Lernprogramm gliedert sich in 5 Niveaustufen, die den Buchstabengruppen der Hefte Lesen mit Lisa und Trainieren mit Lisa entsprechen.Die Optionen ermöglichen es, verschiedene Schwierigkeitsstufen und eine Auswahl an Buchstaben und Buchstabenkombinationen für jedes Schulkind individuell festzulegen.Auf der Spieloberfläche können die meisten Spiele in drei verschiedenen Schwierigkeitsgraden (leicht, mittel, schwer) ausgewählt werden.Sehr differenzierte und abwechslungsreiche Übungsangebote lassen sich so auf Silben-, Wort- und Satzebene erstellen. Die Möglichkeit, für jedes Kind das passende Lernniveau auszuwählen, vermeidet Überforderungen und erhöht die Motivation.Insgesamt bietet die Lernsoftware über 370 Silbenkombinationen an, mehr als 1600 Wörter in den Wörterspielen und weit über 1700 Sätze in den Spielen auf Satzebene.Selbstständiges Arbeiten:Die Lernsoftware bietet die Möglichkeit, Schüler*innen ohne Aufsicht arbeiten zu lassen.Sie erstellt Protokolle sowie ausführliche Detail-Ansichten und ermöglicht Angehörigen und Lehrkräften einen Überblick über die geleistete Arbeit, über die Einstellung der Optionen, welche Aufgaben falsch oder richtig gelöst wurden, Spielabbrüche und noch einiges mehr.Für jeden Lernenden wird ein eigenes Benutzerkonto angelegt. Hier kann man z.B. den Punktestand einsehen oder Anpassungen in den Optionen vornehmen.Mit erspielten Punkten kann das Schulkind Elemente für die Gestaltung seines eigenen Avatars kaufen, der im Startfenster und während des Spielens zu sehen ist. Die Zeit für die Gestaltung des Avatars lässt sich zeitlich begrenzen.Der spielerische Charakter der Lernsoftware stellt einen hohen Anreiz dar, sich mit ihr zu beschäftigen.Die Maus Lisa begleitet die Kinder durch sämtliche Übungen und erleichtert den emotionalen Zugang zu den Inhalten.Kurz gesagt: Die Schüler*innen haben Freude und Erfolg beim Lernen.Eine ausführliche Hilfe-Datei lässt sich jederzeit aufrufen.Die Spiele im Allgemeinen:Eine Spielfläche zeigt 16 verdeckte Felder, die durch Anklicken die dahinter verborgene Aufgabe darstellen.In jedem Spiel hat der Lernende drei Versuche (Käsestücke).Bei korrekter Antwort erscheint das ausgewählte Feld grün und das Kind erhält Punkte. Bei nicht korrekter Antwort wird das Feld rot dargestellt und ein Käsestück (Versuch) geht verloren.Nach dem dritten Fehlversuch steht für jedes weitere Feld nur noch ein Versuch (Käsestück) zur Verfügung.Hinter einigen Feldern verbirgt sich ein Glücksrad. Das bringt Spannung in die Übungen. Das Kind erhält Punkte geschenkt.Wird im Spiel ein Lautsprecher angezeigt, kann sich der Lernende die Silbe oder das Wort mit Artikel (wenn vorhanden) vorlesen lassen.Die Spiele im Einzelnen:Silben lesen:Vor dem Erlesen eines Wortes steht das sichere Erfassen von Silben.Der Ballon mit der richtigen Silbe wird auf die Zielscheibe gezogen. Silben schreiben:Durch die Verschriftung wird das sichere Erfassen von Silben unterstützt.Die Silben werden entsprechend den Vorgaben richtig geschrieben. Wort-/Bildzuordnung:Das sinnentnehmende Lesen wird angebahnt, indem das zu lesende
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Lernen mit Software
Medium: MP3
ISBN-13: 9783894932459
ISBN-10: 3894932457
Sprache: Deutsch
Autor: Schiffmann, Monika
Seidel-Reichenberg, Helga
Fegers, Markus
Hersteller: Veris Verlag
Maße: 127 x 101 x 15 mm
Von/Mit: Monika Schiffmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2018
Gewicht: 0,041 kg
preigu-id: 114955760
Details
Erscheinungsjahr: 2018
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Lernen mit Software
Medium: MP3
ISBN-13: 9783894932459
ISBN-10: 3894932457
Sprache: Deutsch
Autor: Schiffmann, Monika
Seidel-Reichenberg, Helga
Fegers, Markus
Hersteller: Veris Verlag
Maße: 127 x 101 x 15 mm
Von/Mit: Monika Schiffmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 23.11.2018
Gewicht: 0,041 kg
preigu-id: 114955760
Warnhinweis