Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Slumdog Millionaire: Filmanalyse
EinFach Englisch Unterrichtsmodelle
Taschenbuch von Meike/Rauschelbach, Lisa Strohn
Sprache: Deutsch

27,00 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Jamal Malik bekommt die Chance seines Lebens: Der Junge aus den Slums von Mumbai hat in der indischen Fernsehshow Who Wants to Be a Millionaire die Möglichkeit, 20 Millionen Rupien zu gewinnen.

Danny Boyles mit acht Oscars prämierter Film eignet sich nicht nur aufgrund der sprachlichen und kulturellen Besonderheiten (code-switching, indische Varietät des Englischen, Indien dargestellt aus der Perspektive des britischen Regisseurs) sehr gut für den Einsatz im Englischunterricht. Zugleich können eine breite Palette cineastischer Mittel (flashbacks, cross-cutting, motifs) sowie die vielfältigen Anknüpfungspunkte an curriculare Vorgaben (post-colonialism, present-day India, globalisation,Parallelen zum American Dream) aufgegriffen werden.

Der Film ist insbesondere für den Einsatz in der Oberstufe geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

Der Film - Die Personen - Biographical information - Scene index - Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells - Components - Bibliographische Hinweise

Component 1: Introducing a Slumdog's life: Pre-viewing activity: Film poster - Long-term while-viewing tasks - Content: Who Wants to Be a Millionaire? - novel into film - Background: The term "Slumdog" - discussing its connotations - Film analysis: Cinematic devices - slum chase

Component 2: The three musketeers: "All for one, one for all"?: Content: Taking a closer look at the three musketeers - Background: The conflict between Hindus and Muslims in India - Film analysis: The depiction of the Hindu attack on the Muslim slum

Component 3: From Taj Mahal to Mumbai: A journey to the past: Content: Listening comprehension - Background: Conducting an Internet research on Agra and Mumbai - Film analysis: Subjective viewpoint

Component 4: A roller coaster ride from rags to raja: Content - Background: Globalisation - Film analysis: Chapter 19

Component 5: A triangle of money, love, and destiny: Content: The ride of money, love, and destiny for Jamal and Salim - Background: The song Jai Ho - Film analysis: Chapters 24 - 27

Component 6: Post-viewing activities: Presentation of long-term while-viewing tasks - Quiz questions in WWM format - Trailer - Film reviews

Jamal Malik bekommt die Chance seines Lebens: Der Junge aus den Slums von Mumbai hat in der indischen Fernsehshow Who Wants to Be a Millionaire die Möglichkeit, 20 Millionen Rupien zu gewinnen.

Danny Boyles mit acht Oscars prämierter Film eignet sich nicht nur aufgrund der sprachlichen und kulturellen Besonderheiten (code-switching, indische Varietät des Englischen, Indien dargestellt aus der Perspektive des britischen Regisseurs) sehr gut für den Einsatz im Englischunterricht. Zugleich können eine breite Palette cineastischer Mittel (flashbacks, cross-cutting, motifs) sowie die vielfältigen Anknüpfungspunkte an curriculare Vorgaben (post-colonialism, present-day India, globalisation,Parallelen zum American Dream) aufgegriffen werden.

Der Film ist insbesondere für den Einsatz in der Oberstufe geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.


Contents:

Der Film - Die Personen - Biographical information - Scene index - Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells - Components - Bibliographische Hinweise

Component 1: Introducing a Slumdog's life: Pre-viewing activity: Film poster - Long-term while-viewing tasks - Content: Who Wants to Be a Millionaire? - novel into film - Background: The term "Slumdog" - discussing its connotations - Film analysis: Cinematic devices - slum chase

Component 2: The three musketeers: "All for one, one for all"?: Content: Taking a closer look at the three musketeers - Background: The conflict between Hindus and Muslims in India - Film analysis: The depiction of the Hindu attack on the Muslim slum

Component 3: From Taj Mahal to Mumbai: A journey to the past: Content: Listening comprehension - Background: Conducting an Internet research on Agra and Mumbai - Film analysis: Subjective viewpoint

Component 4: A roller coaster ride from rags to raja: Content - Background: Globalisation - Film analysis: Chapter 19

Component 5: A triangle of money, love, and destiny: Content: The ride of money, love, and destiny for Jamal and Salim - Background: The song Jai Ho - Film analysis: Chapters 24 - 27

Component 6: Post-viewing activities: Presentation of long-term while-viewing tasks - Quiz questions in WWM format - Trailer - Film reviews

Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2010
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 90 S.
ISBN-13: 9783140411899
ISBN-10: 3140411898
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 041189
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strohn, Meike/Rauschelbach, Lisa
Herausgeber: Hans Kröger
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Maße: 295 x 211 x 8 mm
Von/Mit: Meike/Rauschelbach, Lisa Strohn
Erscheinungsdatum: 19.03.2010
Gewicht: 0,26 kg
Artikel-ID: 101286557
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2010
Produktart: Lektüren & Interpretationen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis
Inhalt: 90 S.
ISBN-13: 9783140411899
ISBN-10: 3140411898
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 041189
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Strohn, Meike/Rauschelbach, Lisa
Herausgeber: Hans Kröger
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Maße: 295 x 211 x 8 mm
Von/Mit: Meike/Rauschelbach, Lisa Strohn
Erscheinungsdatum: 19.03.2010
Gewicht: 0,26 kg
Artikel-ID: 101286557
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte