27,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Jamal Malik bekommt die Chance seines Lebens: Der Junge aus den Slums von Mumbai hat in der indischen Fernsehshow Who Wants to Be a Millionaire die Möglichkeit, 20 Millionen Rupien zu gewinnen.
Danny Boyles mit acht Oscars prämierter Film eignet sich nicht nur aufgrund der sprachlichen und kulturellen Besonderheiten (code-switching, indische Varietät des Englischen, Indien dargestellt aus der Perspektive des britischen Regisseurs) sehr gut für den Einsatz im Englischunterricht. Zugleich können eine breite Palette cineastischer Mittel (flashbacks, cross-cutting, motifs) sowie die vielfältigen Anknüpfungspunkte an curriculare Vorgaben (post-colonialism, present-day India, globalisation,Parallelen zum American Dream) aufgegriffen werden.
Der Film ist insbesondere für den Einsatz in der Oberstufe geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.
Contents:
Der Film - Die Personen - Biographical information - Scene index - Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells - Components - Bibliographische Hinweise
Component 1: Introducing a Slumdog's life: Pre-viewing activity: Film poster - Long-term while-viewing tasks - Content: Who Wants to Be a Millionaire? - novel into film - Background: The term "Slumdog" - discussing its connotations - Film analysis: Cinematic devices - slum chase
Component 2: The three musketeers: "All for one, one for all"?: Content: Taking a closer look at the three musketeers - Background: The conflict between Hindus and Muslims in India - Film analysis: The depiction of the Hindu attack on the Muslim slum
Component 3: From Taj Mahal to Mumbai: A journey to the past: Content: Listening comprehension - Background: Conducting an Internet research on Agra and Mumbai - Film analysis: Subjective viewpoint
Component 4: A roller coaster ride from rags to raja: Content - Background: Globalisation - Film analysis: Chapter 19
Component 5: A triangle of money, love, and destiny: Content: The ride of money, love, and destiny for Jamal and Salim - Background: The song Jai Ho - Film analysis: Chapters 24 - 27
Component 6: Post-viewing activities: Presentation of long-term while-viewing tasks - Quiz questions in WWM format - Trailer - Film reviews
Jamal Malik bekommt die Chance seines Lebens: Der Junge aus den Slums von Mumbai hat in der indischen Fernsehshow Who Wants to Be a Millionaire die Möglichkeit, 20 Millionen Rupien zu gewinnen.
Danny Boyles mit acht Oscars prämierter Film eignet sich nicht nur aufgrund der sprachlichen und kulturellen Besonderheiten (code-switching, indische Varietät des Englischen, Indien dargestellt aus der Perspektive des britischen Regisseurs) sehr gut für den Einsatz im Englischunterricht. Zugleich können eine breite Palette cineastischer Mittel (flashbacks, cross-cutting, motifs) sowie die vielfältigen Anknüpfungspunkte an curriculare Vorgaben (post-colonialism, present-day India, globalisation,Parallelen zum American Dream) aufgegriffen werden.
Der Film ist insbesondere für den Einsatz in der Oberstufe geeignet. Dieses Unterrichtsmodell liefert einen praxisorientierten Leitfaden zur Behandlung im Unterricht.
Contents:
Der Film - Die Personen - Biographical information - Scene index - Vorüberlegungen zum Einsatz des Films im Unterricht - Klausuren - Konzeption des Unterrichtsmodells - Components - Bibliographische Hinweise
Component 1: Introducing a Slumdog's life: Pre-viewing activity: Film poster - Long-term while-viewing tasks - Content: Who Wants to Be a Millionaire? - novel into film - Background: The term "Slumdog" - discussing its connotations - Film analysis: Cinematic devices - slum chase
Component 2: The three musketeers: "All for one, one for all"?: Content: Taking a closer look at the three musketeers - Background: The conflict between Hindus and Muslims in India - Film analysis: The depiction of the Hindu attack on the Muslim slum
Component 3: From Taj Mahal to Mumbai: A journey to the past: Content: Listening comprehension - Background: Conducting an Internet research on Agra and Mumbai - Film analysis: Subjective viewpoint
Component 4: A roller coaster ride from rags to raja: Content - Background: Globalisation - Film analysis: Chapter 19
Component 5: A triangle of money, love, and destiny: Content: The ride of money, love, and destiny for Jamal and Salim - Background: The song Jai Ho - Film analysis: Chapters 24 - 27
Component 6: Post-viewing activities: Presentation of long-term while-viewing tasks - Quiz questions in WWM format - Trailer - Film reviews
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2010 |
Produktart: | Lektüren & Interpretationen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis |
Inhalt: | 90 S. |
ISBN-13: | 9783140411899 |
ISBN-10: | 3140411898 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 041189 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Strohn, Meike/Rauschelbach, Lisa |
Herausgeber: | Hans Kröger |
Hersteller: |
Schningh Verlag
Schoeningh Verlag |
Maße: | 295 x 211 x 8 mm |
Von/Mit: | Meike/Rauschelbach, Lisa Strohn |
Erscheinungsdatum: | 19.03.2010 |
Gewicht: | 0,26 kg |
Bundesland: | Baden-Württemberg, Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2010 |
Produktart: | Lektüren & Interpretationen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Allgemeinbildene Schule, Berufsschule, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | EinFach Englisch Unterrichtsmodelle für die Schulpraxis |
Inhalt: | 90 S. |
ISBN-13: | 9783140411899 |
ISBN-10: | 3140411898 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 041189 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Strohn, Meike/Rauschelbach, Lisa |
Herausgeber: | Hans Kröger |
Hersteller: |
Schningh Verlag
Schoeningh Verlag |
Maße: | 295 x 211 x 8 mm |
Von/Mit: | Meike/Rauschelbach, Lisa Strohn |
Erscheinungsdatum: | 19.03.2010 |
Gewicht: | 0,26 kg |