Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Seydlitz Geographie. Schulbuch. Einführungsphase. Hessen
Ausgabe 2016 für die Sekundarstufe 2
Buch von Thilo/Gehmlich, Alexander/Gernandt, Peter Girndt
Sprache: Deutsch

37,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Das ist der neue Seydlitz:

  • passgenau zum neuen Kerncurriculum für die Oberstufe
  • didaktisch für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aufbereitet.
  • auf dem neuesten Stand der Wissenschaft
  • fördert vernetztes Denken
  • zeichnet sich aus durch Material- und Themenvielfalt
  • mit zahlreichen geographischen Methoden
  • mit weiterführenden Literaturhinweisen und Internetlinks für selbstständiges Erarbeiten und Vertiefen der Inhalte
  • mit Übungsseiten am Ende eines Themenkomplexes zum Testen, Üben und Vertiefung
  • mit umfangreichem Glossar
  • plus umfangreiche Begleitmaterialien: Lösungen, Kopiervorlagen und BiBox - Digitale Lehrermaterialien

Das vorliegende Schulbuch ist in 7 Kapitel gegliedert - ein Grundlagenkapitel und sechs Kapitel, die den Themenfeldern im Hessischen KCH Sek II/E-Phase entsprechen. Die Buchkapitel sind nach den fachdidaktischen Vorstellungen des neu entwickelten Curriculums für das Fach Erdkunde aufgebaut. Problemorientiertes Arbeiten, das zentrale Herausforderungen für die im Raum lebenden Menschen in den Blick nimmt, wird durch die Themen- und Materialauswahl ermöglicht. Die verwendeten Operatoren und Materialien entsprechen den hessischen Setzungen und eröffnen vielfältige Möglichkeiten zur Differenzierung in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe. Die normativen Zielsetzungen - vorrangig das Vorhaben, den Raum nachhaltig zu nutzen und für spätere Generationen zu erhalten - werden in den einzelnen Themenfeldern aufgegriffen. Aber auch der erkenntnistheoretische Ansatz des neuen Curriculums, der sich an der Aussage "Denken lernen mit Geographie" orientiert, wird durch das Buch entwickelt und gefördert. Die gewählten Raumbeispiele bieten in ihrer Aktualität Assoziationspotenziale und Erkenntnismöglichkeiten für die Lernenden, die zu den im Curriculum angeführten "Modi der Weltbegegnung" führen. Spezifische, themengebundene Methodenseiten sowie einzelne, in jedem Kapitel vorhandene Materialien mit Übungs- und Vertiefungsaufgaben, erfüllen die Forderung, heterogene Lerngruppen in den E-Phasen angeführten Standards zu führen.

Das ist der neue Seydlitz:

  • passgenau zum neuen Kerncurriculum für die Oberstufe
  • didaktisch für die Schülerinnen und Schüler der Oberstufe aufbereitet.
  • auf dem neuesten Stand der Wissenschaft
  • fördert vernetztes Denken
  • zeichnet sich aus durch Material- und Themenvielfalt
  • mit zahlreichen geographischen Methoden
  • mit weiterführenden Literaturhinweisen und Internetlinks für selbstständiges Erarbeiten und Vertiefen der Inhalte
  • mit Übungsseiten am Ende eines Themenkomplexes zum Testen, Üben und Vertiefung
  • mit umfangreichem Glossar
  • plus umfangreiche Begleitmaterialien: Lösungen, Kopiervorlagen und BiBox - Digitale Lehrermaterialien

Das vorliegende Schulbuch ist in 7 Kapitel gegliedert - ein Grundlagenkapitel und sechs Kapitel, die den Themenfeldern im Hessischen KCH Sek II/E-Phase entsprechen. Die Buchkapitel sind nach den fachdidaktischen Vorstellungen des neu entwickelten Curriculums für das Fach Erdkunde aufgebaut. Problemorientiertes Arbeiten, das zentrale Herausforderungen für die im Raum lebenden Menschen in den Blick nimmt, wird durch die Themen- und Materialauswahl ermöglicht. Die verwendeten Operatoren und Materialien entsprechen den hessischen Setzungen und eröffnen vielfältige Möglichkeiten zur Differenzierung in der Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe. Die normativen Zielsetzungen - vorrangig das Vorhaben, den Raum nachhaltig zu nutzen und für spätere Generationen zu erhalten - werden in den einzelnen Themenfeldern aufgegriffen. Aber auch der erkenntnistheoretische Ansatz des neuen Curriculums, der sich an der Aussage "Denken lernen mit Geographie" orientiert, wird durch das Buch entwickelt und gefördert. Die gewählten Raumbeispiele bieten in ihrer Aktualität Assoziationspotenziale und Erkenntnismöglichkeiten für die Lernenden, die zu den im Curriculum angeführten "Modi der Weltbegegnung" führen. Spezifische, themengebundene Methodenseiten sowie einzelne, in jedem Kapitel vorhandene Materialien mit Übungs- und Vertiefungsaufgaben, erfüllen die Forderung, heterogene Lerngruppen in den E-Phasen angeführten Standards zu führen.

Details
Bundesland: Hessen
Erscheinungsjahr: 2016
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schule, Gymnasium
Medium: Buch
Reihe: Seydlitz Geographie
Inhalt: 192 S.
ISBN-13: 9783507530324
ISBN-10: 3507530325
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53032
Einband: Gebunden
Autor: Girndt, Thilo/Gehmlich, Alexander/Gernandt, Peter
Hersteller: Schroedel Verlag
Schroedel Verlag GmbH
Maße: 264 x 197 x 12 mm
Von/Mit: Thilo/Gehmlich, Alexander/Gernandt, Peter Girndt
Erscheinungsdatum: 18.06.2016
Gewicht: 0,518 kg
Artikel-ID: 104032236
Details
Bundesland: Hessen
Erscheinungsjahr: 2016
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Allgemeinbildene Schule, Gymnasium
Medium: Buch
Reihe: Seydlitz Geographie
Inhalt: 192 S.
ISBN-13: 9783507530324
ISBN-10: 3507530325
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 53032
Einband: Gebunden
Autor: Girndt, Thilo/Gehmlich, Alexander/Gernandt, Peter
Hersteller: Schroedel Verlag
Schroedel Verlag GmbH
Maße: 264 x 197 x 12 mm
Von/Mit: Thilo/Gehmlich, Alexander/Gernandt, Peter Girndt
Erscheinungsdatum: 18.06.2016
Gewicht: 0,518 kg
Artikel-ID: 104032236
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte