Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
Ob im Unterricht, bei der Förderung oder zu Hause: Mithilfe von Betonungsregeln intensiv das Lesen trainieren!

Obwohl Lina einen Text fehlerfrei vorlesen kann, kann sie hinterher nicht sagen, was sie da eigentlich gelesen hat. Wie kann das denn sein? Viele Schüler haben Probleme mit dem
sinnentnehmenden Lesen
, denn Lesen und Verstehen verlaufen auf zwei getrennten Spuren, die sicher zusammengeführt werden müssen. Klappt das nicht, ist der weitere Schulerfolg in Gefahr. Daher geht es in diesem
vielfach erprobten Training
darum, eine
ausreichende Leseflüssigkeit, sinnvoll betontes Lesen und intensives Üben
miteinander zu verbinden und so die Grundlage für das sinnentnehmende Lesen zu schaffen. Sechs zentrale Betonungsregeln unterstützen die Kinder dabei, in einen
strukturierten Leserhythmus
zu kommen. Zusätzlich zeigen leicht verständliche Betonungspfeile den Kindern an, wann sie die Stimme heben oder senken müssen. Die Themen der Texte sind direkt aus dem Kinderalltag gegriffen, sodass sie ihre eigenen Erfahrungen unmittelbar einbringen können.
Ob im Unterricht, bei der Förderung oder zu Hause: Mithilfe von Betonungsregeln intensiv das Lesen trainieren!

Obwohl Lina einen Text fehlerfrei vorlesen kann, kann sie hinterher nicht sagen, was sie da eigentlich gelesen hat. Wie kann das denn sein? Viele Schüler haben Probleme mit dem
sinnentnehmenden Lesen
, denn Lesen und Verstehen verlaufen auf zwei getrennten Spuren, die sicher zusammengeführt werden müssen. Klappt das nicht, ist der weitere Schulerfolg in Gefahr. Daher geht es in diesem
vielfach erprobten Training
darum, eine
ausreichende Leseflüssigkeit, sinnvoll betontes Lesen und intensives Üben
miteinander zu verbinden und so die Grundlage für das sinnentnehmende Lesen zu schaffen. Sechs zentrale Betonungsregeln unterstützen die Kinder dabei, in einen
strukturierten Leserhythmus
zu kommen. Zusätzlich zeigen leicht verständliche Betonungspfeile den Kindern an, wann sie die Stimme heben oder senken müssen. Die Themen der Texte sind direkt aus dem Kinderalltag gegriffen, sodass sie ihre eigenen Erfahrungen unmittelbar einbringen können.
Details
Erscheinungsjahr: 2020
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783403106135
ISBN-10: 3403106136
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10613
Ausstattung / Beilage: Broschüre klebegebunden
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Dahmer, Helmut Johann
Hersteller: scolix
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 299 x 210 x 7 mm
Von/Mit: Helmut Johann Dahmer
Erscheinungsdatum: 01.02.2020
Gewicht: 0,253 kg
Artikel-ID: 117928041

Ähnliche Produkte