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Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Programmieren lernen mit Scratch
Kleine Spiele und Programme Schritt für Schritt selbst erstellen (5. bis 7. Klasse)
Bundle von Patrick Diekmann
Sprache: Deutsch

27,99 €*

inkl. MwSt.

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Beschreibung
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn es geht nicht nur darum, Apps zu bedienen, sondern die Funktionsweise von Informatiksystemen zu verstehen, um sie selbst aktiv gestalten zu können. Einen einfachen Zugang bietet hierfür die kostenlose und im Browser lauffähige Programmierumgebung "Scratch".

Mit den sofort einsetzbaren Arbeitsblättern in diesem Band können Ihre Lernenden Schritt für Schritt kleine Computerspiele und Programme in Scratch programmieren. Die dafür notwendigen Befehle werden nicht wie bei anderen Programmiersprachen als Text geschrieben, sondern bildorientiert durch kleine Puzzleteile erstellt. Die Übungen bauen aufeinander auf und bereits erworbenes Wissen wird etappenweise überprüft und gefestigt. So werden algorithmisches Denken, Kreativität und Motivation gefördert. Ein optionaler Exkurs zum Mikro-Controller Calliope mini eröffnet den Lernenden darüber hinaus neue Perspektiven.

Die Lösungen zu allen Projekten erhalten Sie im kostenlosen Downloadmaterial, das Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung steht.
Informatikunterricht ist weit mehr als eine Anwendungsschulung zu Textverarbeitung und Tabellenkalkulation. Denn es geht nicht nur darum, Apps zu bedienen, sondern die Funktionsweise von Informatiksystemen zu verstehen, um sie selbst aktiv gestalten zu können. Einen einfachen Zugang bietet hierfür die kostenlose und im Browser lauffähige Programmierumgebung "Scratch".

Mit den sofort einsetzbaren Arbeitsblättern in diesem Band können Ihre Lernenden Schritt für Schritt kleine Computerspiele und Programme in Scratch programmieren. Die dafür notwendigen Befehle werden nicht wie bei anderen Programmiersprachen als Text geschrieben, sondern bildorientiert durch kleine Puzzleteile erstellt. Die Übungen bauen aufeinander auf und bereits erworbenes Wissen wird etappenweise überprüft und gefestigt. So werden algorithmisches Denken, Kreativität und Motivation gefördert. Ein optionaler Exkurs zum Mikro-Controller Calliope mini eröffnet den Lernenden darüber hinaus neue Perspektiven.

Die Lösungen zu allen Projekten erhalten Sie im kostenlosen Downloadmaterial, das Ihnen sofort nach dem Kauf zur Verfügung steht.
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Schulform: Sekundarschule
Medium: Bundle
Reihe: Medienkompetenz entwickeln
Inhalt: 1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403209263
ISBN-10: 3403209261
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20926
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Geheftet
Autor: Diekmann, Patrick
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Maße: 296 x 212 x 10 mm
Von/Mit: Patrick Diekmann
Erscheinungsdatum: 01.09.2022
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 124774046
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: ITG, Informatik
Schulform: Sekundarschule
Medium: Bundle
Reihe: Medienkompetenz entwickeln
Inhalt: 1 Broschüre
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403209263
ISBN-10: 3403209261
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 20926
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Geheftet
Autor: Diekmann, Patrick
Hersteller: Persen Verlag i.d. AAP
Maße: 296 x 212 x 10 mm
Von/Mit: Patrick Diekmann
Erscheinungsdatum: 01.09.2022
Gewicht: 0,209 kg
Artikel-ID: 124774046
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