Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Problemlösen lehren lernen
Wege zum mathematischen Denken
Taschenbuch von Lars Holzäpfel (u. a.)
Sprache: Deutsch

29,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler Problemlösen lernen? Und wie sieht der Unterricht dazu aus? An konkreten Beispielen zeigen die Autoren, wie vielfältig Problemlösen in den Unterricht integriert werden kann. So gewinnen Lehrende einen Überblick über die Vermittlung von Problemlösestrategien, den Einsatz von Problemlöseaufgaben und die Förderung von Problemlösekompetenzen in Phasen des entdeckenden Lernens. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte sowie Lehrerfortbilder/-innen des Fachs Mathematik in den Sekundarstufen I und II.
Das mathematische Problemlösen zählt zu den prozessbezogenen Kompetenzen des Mathematikunterrichts und zieht sich damit durch alle Themengebiete. Doch was ist Problemlösen überhaupt und welche Ziele werden damit verfolgt? Wie können Schülerinnen und Schüler Problemlösen lernen? Und wie sieht der Unterricht dazu aus? An konkreten Beispielen zeigen die Autoren, wie vielfältig Problemlösen in den Unterricht integriert werden kann. So gewinnen Lehrende einen Überblick über die Vermittlung von Problemlösestrategien, den Einsatz von Problemlöseaufgaben und die Förderung von Problemlösekompetenzen in Phasen des entdeckenden Lernens. Der Praxisband richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrkräfte sowie Lehrerfortbilder/-innen des Fachs Mathematik in den Sekundarstufen I und II.
Über den Autor
Martin Lacher ist Dozent für Mathematik und deren Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern (PHLU) und unterrichtet Mathematik auf der Sekundarstufe 1. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Problemlösen, Computereinsatz im Mathematikunterricht und kompetenzorientierte Beurteilung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783772710605
ISBN-10: 3772710603
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holzäpfel, Lars
Lacher, Martin
Leuders, Timo
Rott, Benjamin
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 161 x 20 mm
Von/Mit: Lars Holzäpfel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Gewicht: 0,447 kg
Artikel-ID: 111017276
Über den Autor
Martin Lacher ist Dozent für Mathematik und deren Didaktik an der Pädagogischen Hochschule Luzern (PHLU) und unterrichtet Mathematik auf der Sekundarstufe 1. Seine Forschungs- und Arbeitsschwerpunkte sind Problemlösen, Computereinsatz im Mathematikunterricht und kompetenzorientierte Beurteilung.
Details
Erscheinungsjahr: 2024
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 256 S.
ISBN-13: 9783772710605
ISBN-10: 3772710603
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Holzäpfel, Lars
Lacher, Martin
Leuders, Timo
Rott, Benjamin
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 231 x 161 x 20 mm
Von/Mit: Lars Holzäpfel (u. a.)
Erscheinungsdatum: 29.02.2024
Gewicht: 0,447 kg
Artikel-ID: 111017276
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte