Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Was macht eigentlich guten Sportunterricht in der Grundschule aus? Diese Frage stellen sich nicht nur Berufseinsteiger oder fachfremd Unterrichtende, sondern auch Pädagogen mit langjähriger Erfahrung im Fach Sport.
Dieses Buch beinhaltet Grundlagen, Methoden und Praxistipps für eine zeitgemäße, handlungs- und kompetenzorientierte Sportpädagogik. Es bietet eine praxisnahe Unterstützung in bewegungsfeldübergreifenden Fragestellungen und Unterrichtsprinzipien. Dabei werden zunächst die fundamentalen, sportartübergreifenden Besonderheiten des Sportunterrichts betrachtet und grundlegende Fragen zum Bildungsauftrag des Schulsports beantwortet. Diese Grundlage erleichtert Ihnen das Umsetzen bildungspolitischer Vorgaben, wie das Formulieren von Könnensprofilen und Arbeits- bzw. Stoffverteilungsplänen. Außerdem widmet sich dieses Buch den Themen Differenzierung und Individualisierung sowie Leistungsbeurteilung.
Alle Kapitel beinhalten zahlreiche Beispiele aus dem Unterrichtsalltag. Umfangreiche Praxistipps, u.a. zu den Themen Sicherheit im Schulsport, systematische Stundenplanung, souveränes Lehrerverhalten und zur effektiven Unterrichtsorganisation, komplettieren dieses Buch.
Dieses Buch beinhaltet Grundlagen, Methoden und Praxistipps für eine zeitgemäße, handlungs- und kompetenzorientierte Sportpädagogik. Es bietet eine praxisnahe Unterstützung in bewegungsfeldübergreifenden Fragestellungen und Unterrichtsprinzipien. Dabei werden zunächst die fundamentalen, sportartübergreifenden Besonderheiten des Sportunterrichts betrachtet und grundlegende Fragen zum Bildungsauftrag des Schulsports beantwortet. Diese Grundlage erleichtert Ihnen das Umsetzen bildungspolitischer Vorgaben, wie das Formulieren von Könnensprofilen und Arbeits- bzw. Stoffverteilungsplänen. Außerdem widmet sich dieses Buch den Themen Differenzierung und Individualisierung sowie Leistungsbeurteilung.
Alle Kapitel beinhalten zahlreiche Beispiele aus dem Unterrichtsalltag. Umfangreiche Praxistipps, u.a. zu den Themen Sicherheit im Schulsport, systematische Stundenplanung, souveränes Lehrerverhalten und zur effektiven Unterrichtsorganisation, komplettieren dieses Buch.
Was macht eigentlich guten Sportunterricht in der Grundschule aus? Diese Frage stellen sich nicht nur Berufseinsteiger oder fachfremd Unterrichtende, sondern auch Pädagogen mit langjähriger Erfahrung im Fach Sport.
Dieses Buch beinhaltet Grundlagen, Methoden und Praxistipps für eine zeitgemäße, handlungs- und kompetenzorientierte Sportpädagogik. Es bietet eine praxisnahe Unterstützung in bewegungsfeldübergreifenden Fragestellungen und Unterrichtsprinzipien. Dabei werden zunächst die fundamentalen, sportartübergreifenden Besonderheiten des Sportunterrichts betrachtet und grundlegende Fragen zum Bildungsauftrag des Schulsports beantwortet. Diese Grundlage erleichtert Ihnen das Umsetzen bildungspolitischer Vorgaben, wie das Formulieren von Könnensprofilen und Arbeits- bzw. Stoffverteilungsplänen. Außerdem widmet sich dieses Buch den Themen Differenzierung und Individualisierung sowie Leistungsbeurteilung.
Alle Kapitel beinhalten zahlreiche Beispiele aus dem Unterrichtsalltag. Umfangreiche Praxistipps, u.a. zu den Themen Sicherheit im Schulsport, systematische Stundenplanung, souveränes Lehrerverhalten und zur effektiven Unterrichtsorganisation, komplettieren dieses Buch.
Dieses Buch beinhaltet Grundlagen, Methoden und Praxistipps für eine zeitgemäße, handlungs- und kompetenzorientierte Sportpädagogik. Es bietet eine praxisnahe Unterstützung in bewegungsfeldübergreifenden Fragestellungen und Unterrichtsprinzipien. Dabei werden zunächst die fundamentalen, sportartübergreifenden Besonderheiten des Sportunterrichts betrachtet und grundlegende Fragen zum Bildungsauftrag des Schulsports beantwortet. Diese Grundlage erleichtert Ihnen das Umsetzen bildungspolitischer Vorgaben, wie das Formulieren von Könnensprofilen und Arbeits- bzw. Stoffverteilungsplänen. Außerdem widmet sich dieses Buch den Themen Differenzierung und Individualisierung sowie Leistungsbeurteilung.
Alle Kapitel beinhalten zahlreiche Beispiele aus dem Unterrichtsalltag. Umfangreiche Praxistipps, u.a. zu den Themen Sicherheit im Schulsport, systematische Stundenplanung, souveränes Lehrerverhalten und zur effektiven Unterrichtsorganisation, komplettieren dieses Buch.
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Nebenfächer erfolgreich unterrichten |
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783403235255 |
ISBN-10: | 3403235254 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23525 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herzberg, Stephan |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 298 x 212 x 8 mm |
Von/Mit: | Stephan Herzberg |
Erscheinungsdatum: | 01.04.2015 |
Gewicht: | 0,245 kg |
Details
Erscheinungsjahr: | 2015 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Nebenfächer erfolgreich unterrichten |
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783403235255 |
ISBN-10: | 3403235254 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 23525 |
Ausstattung / Beilage: | Broschüre klebegebunden |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Herzberg, Stephan |
Hersteller: |
Persen Verlag
Persen Verlag i.d. AAP |
Maße: | 298 x 212 x 8 mm |
Von/Mit: | Stephan Herzberg |
Erscheinungsdatum: | 01.04.2015 |
Gewicht: | 0,245 kg |
Warnhinweis