Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
P.A.U.L. D. (Paul) 8. Schülerbuch. Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe
Sprache: Deutsch

33,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

P.A.U.L. D. "Differenzierende Ausgabe" bietet:

Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens. Die nach klaren Anforderungsprofilen farbig unterschiedenen Aufgaben erleichtern der Lehrkraft eine Auswahl von Arbeitsaufträgen, die den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler entspricht.
Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz. Die Schüler finden hier unter dem Aufgabenformat "Durchstarten! So könnt ihr weiterarbeiten" ein Angebot von Arbeitsaufträgen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. So wird allen Schülern die Möglichkeit zur selbstständigen und individuellen vertiefenden Weiterarbeit geboten.
Aufbau nach Basis- und Erweiterungsmodulen. Alle Kapitel sind nach dem Doppelseitenprinzip in überschaubare und inhaltlich klar ausgewiesene Teilkapitel aufgegliedert. Die Teilkapitel einer Einheit, in der zentrale Inhalte, Methoden, Themen und Kompetenzen grundlegend vermittelt werden, werden als Basismodule im Inhaltsverzeichnis und im Schülerbuch gekennzeichnet. Die anderen Teilkapitel erweitern die in den Basiskapiteln vermittelten Kompetenzen. Dieser Aufbau bietet der Lehrkraft die Möglichkeit, für die jeweiligen Lerngruppen entsprechende Lernmodule auszuwählen.
Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens. Mithilfe entsprechender Symbole wird im Aufgabenapparat ausgewiesen, ob es besonders lernförderlich ist, wenn Arbeitsaufträge von den Schülern in Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit oder arbeitsteilig bearbeitet werden.
Einübung fächerübergreifender Methoden. Zentrale Methoden wie z. B. "Sachtexte erschließen", "Rechtschreibstrategien anwenden" oder das "Verfassen von Texten planen" werden in allen Jahrgängen spiralcurricular eingeübt.
kooperative Lernformen und Methoden. In jedem Jahrgang werden gezielt kooperative Lernformen und Methoden eingeführt (z. B. Texte in Lesegruppen erschließen oder Schreibkonferenzen durchführen).
Möglichkeiten zur Selbstevaluation. Am Ende einer Einheit finden die Schüler unter den Überschriften "Alles klar? - Wiederholen, üben und überprüfen" oder "Teste dich selbst!" Übungen zur Lernkontrolle. Mit diesen Übungen können die Schüler ihren Lernstand individuell überprüfen und festigen.
ein umfangreiches Angebot an schülergerechten literarischen Texten. In den an Textarten und thematischen Schwerpunkten orientierten Kapiteln wurde bei der Textauswahl besonders auf die Schülerorientierung geachtet. So finden sich neben bewährten Texten (z. B. Balladen) viele innovative, die Schüler besonders ansprechende Texte (z. B. Jugendbücher, Songs, Jugendtheaterstücke). Dabei fördert der Wechsel von analytischen, kreativen und produktionsorientierten Zugängen die Lesemotivation der Schüler in besonderem Maße.
besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten. In für Schüler interessante thematische Zusammenhänge wird in jedem Jahrgang der Umgang mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten wie Diagrammen oder Tabellen in eigenen Kapiteln schwerpunktmäßig eingeübt.
Umgang mit Medien: Unter einem weit gefassten Medienbegriff wird das Leitmedium Buch ausführlich thematisiert, die Schüler setzen sich mit modernen Medien kritisch auseinander und lernen den Umgang damit. Sie werden z. B. umfassend in die Methoden des Recherchierens mithilfe des Internets oder in die Methoden der Filmanalyse eingeführt.

P.A.U.L. D. "Differenzierende Ausgabe" bietet:

Aufgaben mit unterschiedlichen Anforderungsprofilen zur Unterstützung der Differenzierung und des individuellen Lernens. Die nach klaren Anforderungsprofilen farbig unterschiedenen Aufgaben erleichtern der Lehrkraft eine Auswahl von Arbeitsaufträgen, die den unterschiedlichen Lernvoraussetzungen ihrer Schülerinnen und Schüler entspricht.
Wahlaufgaben zur differenzierenden Weiterarbeit und Vertiefung am Ende einer Lernsequenz. Die Schüler finden hier unter dem Aufgabenformat "Durchstarten! So könnt ihr weiterarbeiten" ein Angebot von Arbeitsaufträgen mit ganz unterschiedlichen Anforderungen. So wird allen Schülern die Möglichkeit zur selbstständigen und individuellen vertiefenden Weiterarbeit geboten.
Aufbau nach Basis- und Erweiterungsmodulen. Alle Kapitel sind nach dem Doppelseitenprinzip in überschaubare und inhaltlich klar ausgewiesene Teilkapitel aufgegliedert. Die Teilkapitel einer Einheit, in der zentrale Inhalte, Methoden, Themen und Kompetenzen grundlegend vermittelt werden, werden als Basismodule im Inhaltsverzeichnis und im Schülerbuch gekennzeichnet. Die anderen Teilkapitel erweitern die in den Basiskapiteln vermittelten Kompetenzen. Dieser Aufbau bietet der Lehrkraft die Möglichkeit, für die jeweiligen Lerngruppen entsprechende Lernmodule auszuwählen.
Förderung des kooperativen und selbstständigen Lernens. Mithilfe entsprechender Symbole wird im Aufgabenapparat ausgewiesen, ob es besonders lernförderlich ist, wenn Arbeitsaufträge von den Schülern in Einzel-, Partner-, Gruppenarbeit oder arbeitsteilig bearbeitet werden.
Einübung fächerübergreifender Methoden. Zentrale Methoden wie z. B. "Sachtexte erschließen", "Rechtschreibstrategien anwenden" oder das "Verfassen von Texten planen" werden in allen Jahrgängen spiralcurricular eingeübt.
kooperative Lernformen und Methoden. In jedem Jahrgang werden gezielt kooperative Lernformen und Methoden eingeführt (z. B. Texte in Lesegruppen erschließen oder Schreibkonferenzen durchführen).
Möglichkeiten zur Selbstevaluation. Am Ende einer Einheit finden die Schüler unter den Überschriften "Alles klar? - Wiederholen, üben und überprüfen" oder "Teste dich selbst!" Übungen zur Lernkontrolle. Mit diesen Übungen können die Schüler ihren Lernstand individuell überprüfen und festigen.
ein umfangreiches Angebot an schülergerechten literarischen Texten. In den an Textarten und thematischen Schwerpunkten orientierten Kapiteln wurde bei der Textauswahl besonders auf die Schülerorientierung geachtet. So finden sich neben bewährten Texten (z. B. Balladen) viele innovative, die Schüler besonders ansprechende Texte (z. B. Jugendbücher, Songs, Jugendtheaterstücke). Dabei fördert der Wechsel von analytischen, kreativen und produktionsorientierten Zugängen die Lesemotivation der Schüler in besonderem Maße.
besondere Förderung des Umgangs mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten. In für Schüler interessante thematische Zusammenhänge wird in jedem Jahrgang der Umgang mit Sachtexten und diskontinuierlichen Texten wie Diagrammen oder Tabellen in eigenen Kapiteln schwerpunktmäßig eingeübt.
Umgang mit Medien: Unter einem weit gefassten Medienbegriff wird das Leitmedium Buch ausführlich thematisiert, die Schüler setzen sich mit modernen Medien kritisch auseinander und lernen den Umgang damit. Sie werden z. B. umfassend in die Methoden des Recherchierens mithilfe des Internets oder in die Methoden der Filmanalyse eingeführt.
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Wenn das Vertraute fremd wird - fantastische Texte kennenlernen
Wünsche, Träume und Gefühle suchen Worte - Gedichte
Strom aus Wind, Wasser und Biomasse - das Lernen lernen: Sachtexte erschließen und präsentieren
Von kleinen und großen Katastrophen - Balladen erschließen
Wie leben Indianer heute? - Reportagen untersuchen und vorstellen
Mit einem Mal ist Anna hilflos - Jugendbücher über schwierige Situationen und Konflikte lesen und vorstellen
Geschichten vom Erwachsenwerden - Inhaltsangaben verfassen
Rätselhafte Raubkatzen - Tiere und Gegenstände beschreiben
Verblüffende Tricks und Experimente - Aktiv und Passiv
Inspektor Wibble ermittelt und berichtet - adverbiale Bestimmungen kennenlernen
Spaß am Theater - kurze Szenen entwickeln und spielen
Eine Geschichte über alles, was im Leben zählt - den Film "Billy Elliot" erschließen
Tipps für die Rechtschreibung - richtig zu schreiben kann man lernen
Deutschtraining - üben, wiederholen und mehr
Anhang
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2013
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Buch
Seiten: 363
Reihe: P.A.U.L. D. / Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg
Inhalt: 363 S.
ISBN-13: 9783140281034
ISBN-10: 314028103X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 028103
Einband: Gebunden
Autor: Anthony, Michaela
Awakowicz, Christiane
Gasch-Sigge, Anne
Heinemann, Tanja
Pappas, Katharine
Roth-Rings, Elisabeth
Wiertz, Katja
Zurwehme, Martin
Tacke, Juliane
Assmann, Michael
Gierse-Beyer, Eva
Rahmann, Manuel
Frevert, Thorsten
Sprink, Wolfgang
van Hove, Christina
Drewes, Patricia
Radke, Frank
Redaktion: Radke, Frank
Herausgeber: Frank Radke
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: zahlreiche vierfarbige Abbildungen
Maße: 266 x 194 x 20 mm
Erscheinungsdatum: 18.02.2013
Gewicht: 0,854 kg
preigu-id: 106102322
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Wenn das Vertraute fremd wird - fantastische Texte kennenlernen
Wünsche, Träume und Gefühle suchen Worte - Gedichte
Strom aus Wind, Wasser und Biomasse - das Lernen lernen: Sachtexte erschließen und präsentieren
Von kleinen und großen Katastrophen - Balladen erschließen
Wie leben Indianer heute? - Reportagen untersuchen und vorstellen
Mit einem Mal ist Anna hilflos - Jugendbücher über schwierige Situationen und Konflikte lesen und vorstellen
Geschichten vom Erwachsenwerden - Inhaltsangaben verfassen
Rätselhafte Raubkatzen - Tiere und Gegenstände beschreiben
Verblüffende Tricks und Experimente - Aktiv und Passiv
Inspektor Wibble ermittelt und berichtet - adverbiale Bestimmungen kennenlernen
Spaß am Theater - kurze Szenen entwickeln und spielen
Eine Geschichte über alles, was im Leben zählt - den Film "Billy Elliot" erschließen
Tipps für die Rechtschreibung - richtig zu schreiben kann man lernen
Deutschtraining - üben, wiederholen und mehr
Anhang
Details
Bundesland: Baden-Württemberg, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2013
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Realschule, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Buch
Seiten: 363
Reihe: P.A.U.L. D. / Persönliches Arbeits- und Lesebuch Deutsch - Differenzierende Ausgabe für Realschulen und Gemeinschaftsschulen in Baden-Württemberg
Inhalt: 363 S.
ISBN-13: 9783140281034
ISBN-10: 314028103X
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 028103
Einband: Gebunden
Autor: Anthony, Michaela
Awakowicz, Christiane
Gasch-Sigge, Anne
Heinemann, Tanja
Pappas, Katharine
Roth-Rings, Elisabeth
Wiertz, Katja
Zurwehme, Martin
Tacke, Juliane
Assmann, Michael
Gierse-Beyer, Eva
Rahmann, Manuel
Frevert, Thorsten
Sprink, Wolfgang
van Hove, Christina
Drewes, Patricia
Radke, Frank
Redaktion: Radke, Frank
Herausgeber: Frank Radke
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: zahlreiche vierfarbige Abbildungen
Maße: 266 x 194 x 20 mm
Erscheinungsdatum: 18.02.2013
Gewicht: 0,854 kg
preigu-id: 106102322
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte