Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Pathway. Schülerband: mit Filmanalyse-Software auf CD-ROM
Lese- und Arbeitsbuch Englisch zur Einführung in die gymnasiale Oberstufe - Neubearbeitung
Sprache: Englisch , Deutsch

29,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Das in einer Neubearbeitung vorliegende Lehr- und Arbeitsbuch Pathway ist für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe (Jahrgang 10 des G8 bzw. Jahrgang 11 der Gesamtschule) konzipiert und führt die bewährte Konzeption des Vorgängerbandes fort.

Inhaltsübersicht

  • Who Am I? ... Who Are You? ? Challenges in Teenage Life
  • People, Places, Perspectives ? Mapping out Your Future
  • Life: A Box of Chocolates ...? ? Coming to Grips with Reality
  • Common Grounds and Cultural Clashes?! ? Living Together in the 21st Century
  • The Global Village ? The World in a Nutshell?
  • Virtual Communities and Social Networks ? Living in the Digital Age

Die Themensetzung und methodische Fokussierung orientiert sich an den Vorgaben des aktuellen Kernlehrplans für die Sekundarstufe II Gymnasium/Gesamtschule in NRW.

Den Aspekten der interkulturellen kommunikativen Kompetenz sowie des soziokulturellen Orientierungswissens wird durch eine repräsentative Textauswahl Rechnung getragen (u.a. Auszüge aus Ganzschriften, Lyrik, Gebrauchs- und Zeitungstexte, politische Reden, Grafiken, Cartoons, etc.).

Die jedes Kapitel einleitenden Start-up activities und die sich anschließenden Aufgabenapparate sind methodisch abwechslungsreich und differenziert ausgearbeitet und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische und komplexe sowie gleichzeitig realitätsnahe und anwendungsorientierte Auseinandersetzung mit gesellschaftlich-kulturellen Phänomenen des anglophonen Sprachraums.

In ihrer themen- und unitübergreifenden Vernetzung bietet das Spektrum der Aufgabenapparate im Zusammenspiel mit den Focus on ...-Seiten den Schülerinnen und Schülern ein großes Angebot an differenzierenden, individualisierenden und kooperativen Lern- und Arbeitsformen.

Die Aufgabenapparate sind nach der bewährten Systematik Awareness ? Comprehension ? Analysis ? Activities ? Grammar/Language strukturiert und folgen damit in der Komplexität den Operatoren. Für die Schülerinnen und Schüler liegt so eine durchgängig klare, einprägsame und zentralabiturrelevante Terminologie vor.

Das Lehrbuch enthält zahlreiche Focus on ...-Seiten, die v.a. zum Selbststudium geeignet sind und die relevanten Kompetenzbereiche abdecken:

  • Focus on Facts (zentralabiturrelevante Informationen zu Landeskunde, Geschichte, Medien, Politik etc.)
  • Focus on Vocab (thematisches Grundvokabular für die Unit)
  • Focus on Skills (Methodentraining, Texterschließungsstrategien, Mediation, Exam Practice etc.)
  • Focus on Language (Diskussionsstrategien, The Language Register of English etc.)
  • Focus on Methods (individualisierende und kooperative Arbeitsformen)
  • Focus on Grammar (Grammatikschwerpunkte)

Ein Glossary of Literary Terms bietet eine Zusammenstellung aller relevanten Termini, mit denen in den jeweiligen Units gearbeitet wird.

Dem Lehrwerk ist eine interaktive CD-ROM beigefügt, mit der anhand ausgewählter Filmszenen media literacy trainiert werden kann. (Systemvoraussetzungen: CD-ROM-Laufwerk, Internet-Explorer 7, Windows XP/Vista/7

Das in einer Neubearbeitung vorliegende Lehr- und Arbeitsbuch Pathway ist für die Einführungsphase der gymnasialen Oberstufe (Jahrgang 10 des G8 bzw. Jahrgang 11 der Gesamtschule) konzipiert und führt die bewährte Konzeption des Vorgängerbandes fort.

Inhaltsübersicht

  • Who Am I? ... Who Are You? ? Challenges in Teenage Life
  • People, Places, Perspectives ? Mapping out Your Future
  • Life: A Box of Chocolates ...? ? Coming to Grips with Reality
  • Common Grounds and Cultural Clashes?! ? Living Together in the 21st Century
  • The Global Village ? The World in a Nutshell?
  • Virtual Communities and Social Networks ? Living in the Digital Age

Die Themensetzung und methodische Fokussierung orientiert sich an den Vorgaben des aktuellen Kernlehrplans für die Sekundarstufe II Gymnasium/Gesamtschule in NRW.

Den Aspekten der interkulturellen kommunikativen Kompetenz sowie des soziokulturellen Orientierungswissens wird durch eine repräsentative Textauswahl Rechnung getragen (u.a. Auszüge aus Ganzschriften, Lyrik, Gebrauchs- und Zeitungstexte, politische Reden, Grafiken, Cartoons, etc.).

Die jedes Kapitel einleitenden Start-up activities und die sich anschließenden Aufgabenapparate sind methodisch abwechslungsreich und differenziert ausgearbeitet und ermöglichen den Schülerinnen und Schülern eine systematische und komplexe sowie gleichzeitig realitätsnahe und anwendungsorientierte Auseinandersetzung mit gesellschaftlich-kulturellen Phänomenen des anglophonen Sprachraums.

In ihrer themen- und unitübergreifenden Vernetzung bietet das Spektrum der Aufgabenapparate im Zusammenspiel mit den Focus on ...-Seiten den Schülerinnen und Schülern ein großes Angebot an differenzierenden, individualisierenden und kooperativen Lern- und Arbeitsformen.

Die Aufgabenapparate sind nach der bewährten Systematik Awareness ? Comprehension ? Analysis ? Activities ? Grammar/Language strukturiert und folgen damit in der Komplexität den Operatoren. Für die Schülerinnen und Schüler liegt so eine durchgängig klare, einprägsame und zentralabiturrelevante Terminologie vor.

Das Lehrbuch enthält zahlreiche Focus on ...-Seiten, die v.a. zum Selbststudium geeignet sind und die relevanten Kompetenzbereiche abdecken:

  • Focus on Facts (zentralabiturrelevante Informationen zu Landeskunde, Geschichte, Medien, Politik etc.)
  • Focus on Vocab (thematisches Grundvokabular für die Unit)
  • Focus on Skills (Methodentraining, Texterschließungsstrategien, Mediation, Exam Practice etc.)
  • Focus on Language (Diskussionsstrategien, The Language Register of English etc.)
  • Focus on Methods (individualisierende und kooperative Arbeitsformen)
  • Focus on Grammar (Grammatikschwerpunkte)

Ein Glossary of Literary Terms bietet eine Zusammenstellung aller relevanten Termini, mit denen in den jeweiligen Units gearbeitet wird.

Dem Lehrwerk ist eine interaktive CD-ROM beigefügt, mit der anhand ausgewählter Filmszenen media literacy trainiert werden kann. (Systemvoraussetzungen: CD-ROM-Laufwerk, Internet-Explorer 7, Windows XP/Vista/7

Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht
Who Am I? ... Who Are You? - Challenges in Teenage Life
People, Places, Perspectives - Mapping out Your Future
Life: A Box of Chocolates ...? - Coming to Grips with Reality
Common Grounds and Cultural Clashes?! - Living Together in the 21st Century
The Global Village - The World in a Nutshell?
Virtual Communities and Social Networks - Cultural Perspectives in the Digital Age
Details
Bundesland: Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Bundle
Seiten: 324
Reihe: Pathway und Pathway Advanced / Lese- und Arbeitsbücher Englisch für die gymnasiale Oberstufe - Neubearbeitung
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783140401753
ISBN-10: 3140401752
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 040175
Ausstattung / Beilage: vierfarb., zahlr. Abb.,CD-ROM
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Edelbrock, Iris
Schmidt-Grob, Birgit
Redaktion: Edelbrock, Iris
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen
Maße: 259 x 192 x 22 mm
Erscheinungsdatum: 19.03.2014
Gewicht: 0,708 kg
preigu-id: 109550381
Inhaltsverzeichnis
Inhaltsübersicht
Who Am I? ... Who Are You? - Challenges in Teenage Life
People, Places, Perspectives - Mapping out Your Future
Life: A Box of Chocolates ...? - Coming to Grips with Reality
Common Grounds and Cultural Clashes?! - Living Together in the 21st Century
The Global Village - The World in a Nutshell?
Virtual Communities and Social Networks - Cultural Perspectives in the Digital Age
Details
Bundesland: Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Erscheinungsjahr: 2014
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Englisch
Schulform: Gymnasium, Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten), Sekundarstufe II
Medium: Bundle
Seiten: 324
Reihe: Pathway und Pathway Advanced / Lese- und Arbeitsbücher Englisch für die gymnasiale Oberstufe - Neubearbeitung
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783140401753
ISBN-10: 3140401752
Sprache: Englisch
Deutsch
Herstellernummer: 040175
Ausstattung / Beilage: vierfarb., zahlr. Abb.,CD-ROM
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Edelbrock, Iris
Schmidt-Grob, Birgit
Redaktion: Edelbrock, Iris
Hersteller: Sch”ningh Verlag
Schoeningh Verlag
Abbildungen: zahlreiche farbige Abbildungen
Maße: 259 x 192 x 22 mm
Erscheinungsdatum: 19.03.2014
Gewicht: 0,708 kg
preigu-id: 109550381
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte