Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
18,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Mit OLFA 1-2 (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2) liegt seit vielen Jahren ein bewährtes, früh einsetzbares und valides Förderdiagnose-Instrument für Kinder mit großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierte Schülertexte (mit mindestens 100 Wörtern und/oder mindestens 60 Fehlern) werden mit der OLFA 1-2 einer entwickungsorientierten Fehleranalyse unterzogen, die exakte Daten über das individuelle Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt, an die eine rechtzeitige und passgenaue Förderung und Therapie anknüpfen kann. Der orthographische Leistungs- und Kompetenzstand und die Lernfortschritte können deutlich abgebildet werden. Die OLFA-Ergebnisse erlauben eine motivierende und individuelle Rückmeldung über Lernstand und -verlauf sowie eine effektive Planung und Durchführung von Förder- oder Therapiemaßnahmen. Vereinfachte Benutzung durch die Farbmarkierung der orthographischen Entwicklungsphasen, differenzierte OLFA-Liste jetzt auch für den Einsatz in der Schweiz. Weiterhin gibt es das bewährte und evaluierte Fehleranalyse-Instrument für die Klassen 3-9 (und darüber): OLFA 3-9+ und das OLFA-Online-Programm ([...] nur 24,80 für ein ganzes Jahr).
Mit OLFA 1-2 (Oldenburger Fehleranalyse für die Klassen 1 und 2) liegt seit vielen Jahren ein bewährtes, früh einsetzbares und valides Förderdiagnose-Instrument für Kinder mit großen orthographischen Schwierigkeiten (Rechtschreibschwäche, -störung, LRS, Legasthenie) vor. Frei formulierte Schülertexte (mit mindestens 100 Wörtern und/oder mindestens 60 Fehlern) werden mit der OLFA 1-2 einer entwickungsorientierten Fehleranalyse unterzogen, die exakte Daten über das individuelle Kompetenz- und Leistungsniveau erbringt, an die eine rechtzeitige und passgenaue Förderung und Therapie anknüpfen kann. Der orthographische Leistungs- und Kompetenzstand und die Lernfortschritte können deutlich abgebildet werden. Die OLFA-Ergebnisse erlauben eine motivierende und individuelle Rückmeldung über Lernstand und -verlauf sowie eine effektive Planung und Durchführung von Förder- oder Therapiemaßnahmen. Vereinfachte Benutzung durch die Farbmarkierung der orthographischen Entwicklungsphasen, differenzierte OLFA-Liste jetzt auch für den Einsatz in der Schweiz. Weiterhin gibt es das bewährte und evaluierte Fehleranalyse-Instrument für die Klassen 3-9 (und darüber): OLFA 3-9+ und das OLFA-Online-Programm ([...] nur 24,80 für ein ganzes Jahr).
Inhaltsverzeichnis
0 Kurzfassung und Abkürzungen1 Zur Benutzung der OLFA-Liste Grundlagen Erforderliche Text- und Fehlermenge Zum Aufbau der OLFA-Liste Empfohlene Arbeitsschritte für das Ausfüllen2 Erläuterungen der einzelnen Fehlerkategorien (mit vielen Beispielen)3 Zur Auswertung der OLFA-Liste OLFA als Teil eines Lernstandsberichts im Fach Deutsch OLFA als Vorbereitung für Fördermaßnahmen Zur Berechnung des Kompetenzwerts Erstes Schuljahr - Kompetenzwert 1 (KW 1) Zweites Schuljahr - Kompetenzwert 2 (KW 2) 4 Überprüfung der eigenen Qualifikation Aufgabe und Lösung: Fehleranalyse einzelner Wörter Zwei Schülertexte KopiervorlagenOLFA-ListeLangzeitdokumentation zur LernverlaufsdiagnoseVerzeichnis der Tabellen und AbbildungenLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen |
Inhalt: |
56 S.
13 farbige Illustr. 5 farbige Tab. 18 Illustr. 1 alle Abbildungen Tabellen und Illustrationen in Farbe |
ISBN-13: | 9783942122535 |
ISBN-10: | 3942122537 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Thomé, Günther
Thomé, Dorothea |
Auflage: | 8. Aufl. |
Hersteller: | isb Institut für sprachliche Bildung |
Verantwortliche Person für die EU: | isb-Fachverlag, Dr. Dorothea Thomé, Werbachstr. 16, D-26121 Oldenburg, thome@isb-oldenburg.de |
Abbildungen: | alle Abbildungen, Tabellen und Illustrationen in Farbe |
Maße: | 4 x 208 x 298 mm |
Von/Mit: | Günther Thomé (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2025 |
Gewicht: | 0,29 kg |
Inhaltsverzeichnis
0 Kurzfassung und Abkürzungen1 Zur Benutzung der OLFA-Liste Grundlagen Erforderliche Text- und Fehlermenge Zum Aufbau der OLFA-Liste Empfohlene Arbeitsschritte für das Ausfüllen2 Erläuterungen der einzelnen Fehlerkategorien (mit vielen Beispielen)3 Zur Auswertung der OLFA-Liste OLFA als Teil eines Lernstandsberichts im Fach Deutsch OLFA als Vorbereitung für Fördermaßnahmen Zur Berechnung des Kompetenzwerts Erstes Schuljahr - Kompetenzwert 1 (KW 1) Zweites Schuljahr - Kompetenzwert 2 (KW 2) 4 Überprüfung der eigenen Qualifikation Aufgabe und Lösung: Fehleranalyse einzelner Wörter Zwei Schülertexte KopiervorlagenOLFA-ListeLangzeitdokumentation zur LernverlaufsdiagnoseVerzeichnis der Tabellen und AbbildungenLiteraturverzeichnis
Details
Erscheinungsjahr: | 2025 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Titelzusatz: | Instrument und Handbuch zur Ermittlung der orthographischen Kompetenz und Leistung aus freien Texten und für die Planung und Qualitätssicherung von Fördermaßnahmen |
Inhalt: |
56 S.
13 farbige Illustr. 5 farbige Tab. 18 Illustr. 1 alle Abbildungen Tabellen und Illustrationen in Farbe |
ISBN-13: | 9783942122535 |
ISBN-10: | 3942122537 |
Sprache: | Deutsch |
Autor: |
Thomé, Günther
Thomé, Dorothea |
Auflage: | 8. Aufl. |
Hersteller: | isb Institut für sprachliche Bildung |
Verantwortliche Person für die EU: | isb-Fachverlag, Dr. Dorothea Thomé, Werbachstr. 16, D-26121 Oldenburg, thome@isb-oldenburg.de |
Abbildungen: | alle Abbildungen, Tabellen und Illustrationen in Farbe |
Maße: | 4 x 208 x 298 mm |
Von/Mit: | Günther Thomé (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 27.05.2025 |
Gewicht: | 0,29 kg |
Sicherheitshinweis