Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ni shuo ne? Schülerbuch
Taschenbuch von Arnaud Arslangul (u. a.)
Sprache: Chinesisch , Deutsch

26,75 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Transparenter Aufbau

Das Schülerbuch besteht aus sieben Modulen mit je zwei Lektionen. Diese enthalten jeweils:

  • Hören und Sprechen: Hören und Wiederholen trainieren das Verstehen und die Aussprache.
  • Comic: Die Schüler/-innen machen sich mit den neuen Schriftzeichen vertraut.
  • Lesen und Schreiben: In Aufgaben trainieren die Schüler/-innen ihr Leseverstehen und üben die Schriftzeichen.
  • Übersichten zum Nachschlagen und Üben der Basiskompetenzen (Aussprache, Lese- und Schreibwerkstatt, Grammatik, Wortschatz) beenden jede Lektion.


Jedes Modul enthält:
  • einen Lernvertrag mit Lernzielen und Lernstrategien
  • Materialien zum interkulturellen Lernen, zur Landeskunde und chinesischen Alltagskultur
  • eine Lernstandsübersicht der Fertigkeiten des Lese- und Hörverstehens, Sprechens und Schreibens
  • eine Lernaufgabe

Das Lehrwerk für Chinesisch als 3. oder spät beginnende Fremdsprache.

Kommunikation im Fokus

Jeder Einstieg erfolgt durch Hören der Audio-CD sowie Arbeitsanregungen zum Hörsehverstehen und Sprechen. Die Schüler/-innen entdecken neu eingeführte Elemente der chinesischen Sprache und wenden sie in kommunikativen Aufgaben in der Klasse an. Somit sind Sprechen und Handeln eng miteinander verbunden und das Lernen der Schriftzeichen fällt leichter. Die unterschiedlichen sprachlichen Aktivitäten decken die Bereiche Rezeption, Produktion, Interaktion und Mediation ab.

Die Lese- und Schreibwerkstatt unterscheidet zwischen Schriftzeichen, die die Lernenden erkennen, und denen, die sie aktiv beherrschen müssen.

Aussprache und Intonation

Die Einführung in die Pinyin-Umschrift und die Aussprache des Chinesischen verteilt sich auf die Lektionen 1-6. Die Aufmerksamkeit liegt auf bestimmten Ausspracheregeln sowie den neuen An- und Auslauten.

Fakultative Aufgaben zur Differenzierung

Je nach den Bedürfnissen der Lerngruppe, deren Lern- und Arbeitstempo oder den zur Verfügung stehenden Stunden können Sie auf die einzelnen Inhalte mehr oder weniger intensiv und differenzierend eingehen.

Transparenter Aufbau

Das Schülerbuch besteht aus sieben Modulen mit je zwei Lektionen. Diese enthalten jeweils:

  • Hören und Sprechen: Hören und Wiederholen trainieren das Verstehen und die Aussprache.
  • Comic: Die Schüler/-innen machen sich mit den neuen Schriftzeichen vertraut.
  • Lesen und Schreiben: In Aufgaben trainieren die Schüler/-innen ihr Leseverstehen und üben die Schriftzeichen.
  • Übersichten zum Nachschlagen und Üben der Basiskompetenzen (Aussprache, Lese- und Schreibwerkstatt, Grammatik, Wortschatz) beenden jede Lektion.


Jedes Modul enthält:
  • einen Lernvertrag mit Lernzielen und Lernstrategien
  • Materialien zum interkulturellen Lernen, zur Landeskunde und chinesischen Alltagskultur
  • eine Lernstandsübersicht der Fertigkeiten des Lese- und Hörverstehens, Sprechens und Schreibens
  • eine Lernaufgabe


Begleitmaterialien

  • Handreichungen für den Unterricht
  • Gratis-Download: zahlreiche Kopiervorlagen zum Üben der Schriftzeichen
  • Audio-CD
  • Zwei Arbeitshefte mit vertiefenden und ergänzenden Übungen zu den Bereichen Hören und Sprechen, Lesen und Schreiben, Lese- und Schreibwerkstatt sowie zur Aussprache

Transparenter Aufbau

Das Schülerbuch besteht aus sieben Modulen mit je zwei Lektionen. Diese enthalten jeweils:

  • Hören und Sprechen: Hören und Wiederholen trainieren das Verstehen und die Aussprache.
  • Comic: Die Schüler/-innen machen sich mit den neuen Schriftzeichen vertraut.
  • Lesen und Schreiben: In Aufgaben trainieren die Schüler/-innen ihr Leseverstehen und üben die Schriftzeichen.
  • Übersichten zum Nachschlagen und Üben der Basiskompetenzen (Aussprache, Lese- und Schreibwerkstatt, Grammatik, Wortschatz) beenden jede Lektion.


Jedes Modul enthält:
  • einen Lernvertrag mit Lernzielen und Lernstrategien
  • Materialien zum interkulturellen Lernen, zur Landeskunde und chinesischen Alltagskultur
  • eine Lernstandsübersicht der Fertigkeiten des Lese- und Hörverstehens, Sprechens und Schreibens
  • eine Lernaufgabe

Das Lehrwerk für Chinesisch als 3. oder spät beginnende Fremdsprache.

Kommunikation im Fokus

Jeder Einstieg erfolgt durch Hören der Audio-CD sowie Arbeitsanregungen zum Hörsehverstehen und Sprechen. Die Schüler/-innen entdecken neu eingeführte Elemente der chinesischen Sprache und wenden sie in kommunikativen Aufgaben in der Klasse an. Somit sind Sprechen und Handeln eng miteinander verbunden und das Lernen der Schriftzeichen fällt leichter. Die unterschiedlichen sprachlichen Aktivitäten decken die Bereiche Rezeption, Produktion, Interaktion und Mediation ab.

Die Lese- und Schreibwerkstatt unterscheidet zwischen Schriftzeichen, die die Lernenden erkennen, und denen, die sie aktiv beherrschen müssen.

Aussprache und Intonation

Die Einführung in die Pinyin-Umschrift und die Aussprache des Chinesischen verteilt sich auf die Lektionen 1-6. Die Aufmerksamkeit liegt auf bestimmten Ausspracheregeln sowie den neuen An- und Auslauten.

Fakultative Aufgaben zur Differenzierung

Je nach den Bedürfnissen der Lerngruppe, deren Lern- und Arbeitstempo oder den zur Verfügung stehenden Stunden können Sie auf die einzelnen Inhalte mehr oder weniger intensiv und differenzierend eingehen.

Transparenter Aufbau

Das Schülerbuch besteht aus sieben Modulen mit je zwei Lektionen. Diese enthalten jeweils:

  • Hören und Sprechen: Hören und Wiederholen trainieren das Verstehen und die Aussprache.
  • Comic: Die Schüler/-innen machen sich mit den neuen Schriftzeichen vertraut.
  • Lesen und Schreiben: In Aufgaben trainieren die Schüler/-innen ihr Leseverstehen und üben die Schriftzeichen.
  • Übersichten zum Nachschlagen und Üben der Basiskompetenzen (Aussprache, Lese- und Schreibwerkstatt, Grammatik, Wortschatz) beenden jede Lektion.


Jedes Modul enthält:
  • einen Lernvertrag mit Lernzielen und Lernstrategien
  • Materialien zum interkulturellen Lernen, zur Landeskunde und chinesischen Alltagskultur
  • eine Lernstandsübersicht der Fertigkeiten des Lese- und Hörverstehens, Sprechens und Schreibens
  • eine Lernaufgabe


Begleitmaterialien

  • Handreichungen für den Unterricht
  • Gratis-Download: zahlreiche Kopiervorlagen zum Üben der Schriftzeichen
  • Audio-CD
  • Zwei Arbeitshefte mit vertiefenden und ergänzenden Übungen zu den Bereichen Hören und Sprechen, Lesen und Schreiben, Lese- und Schreibwerkstatt sowie zur Aussprache
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Erwachsenenbildung, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: Ni shuo ne?
Inhalt: 248 S.
ISBN-13: 9783060227952
ISBN-10: 3060227950
Sprache: Chinesisch
Deutsch
Herstellernummer: 227952
Ausstattung / Beilage: Online-Komponente
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arslangul, Arnaud
Lamouroux, Claude
Pillet, Isabelle
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 297 x 207 x 20 mm
Von/Mit: Arnaud Arslangul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.03.2015
Gewicht: 0,654 kg
preigu-id: 109550302
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Berufliche Vollzeitschule, Erwachsenenbildung, Gesamtschule, Gymnasium, Sekundarstufe II, berufliche Schulen im dualen System
Medium: Taschenbuch
Seiten: 248
Reihe: Ni shuo ne?
Inhalt: 248 S.
ISBN-13: 9783060227952
ISBN-10: 3060227950
Sprache: Chinesisch
Deutsch
Herstellernummer: 227952
Ausstattung / Beilage: Online-Komponente
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Arslangul, Arnaud
Lamouroux, Claude
Pillet, Isabelle
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 297 x 207 x 20 mm
Von/Mit: Arnaud Arslangul (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.03.2015
Gewicht: 0,654 kg
preigu-id: 109550302
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte