Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Beschreibung
  • Die bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.
  • Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.
  • Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.
  • Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.
  • Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/-innen immer wieder an.
  • Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.
  • Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.
  • Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.
  • Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.

Übersichtliche Gliederung

Die Schulbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:

  • Zuhören - Sprechen - Schreiben
  • Mit Texten und Medien umgehen
  • Über Sprache nachdenken
  • Richtig schreiben
  • Die bewährte sachsystematische Konzeption der Reihe Unsere Muttersprache bleibt erhalten.
  • Muttersprache orientiert sich an den Kompetenzen der Bildungsstandards.
  • Es bietet Aufgaben auf einem mittleren Niveau.
  • Es gibt Differenzierungsangebote für Leistungsstärkere und für Leistungsschwächere.
  • Die Aufgabenstellungen sind klar formuliert.
  • Bestimmte Arbeitsschritte, etwa bei Texterschließung oder -produktion, wenden die Schüler/-innen immer wieder an.
  • Aufgaben zur Selbstevaluation regen dazu an, über den eigenen Lernprozess nachzudenken.
  • Methodenseiten vermitteln wichtige Arbeitstechniken und Methoden zum Üben.
  • Testseiten zu Texterschließung, Grammatik und Rechtschreibung bereiten auf die Aufgabentypen der Vergleichsarbeiten und Abschlussprüfungen vor und geben Aufschluss über den Lernstand.
  • Das Merkwissen ist zum Nachschlagen im Anhang übersichtlich zusammengefasst.

Übersichtliche Gliederung

Die Schulbücher sind entsprechend den Kompetenzbereichen in vier große Kapitel gegliedert:

  • Zuhören - Sprechen - Schreiben
  • Mit Texten und Medien umgehen
  • Über Sprache nachdenken
  • Richtig schreiben
Details
Bundesland: Berlin
Erscheinungsjahr: 2012
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Schulform: Gesamtschule, Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Muttersprache
Inhalt: 224 S.
ISBN-13: 9783060617272
ISBN-10: 3060617279
Sprache: Deutsch
Einband: Klappenbroschur
Autor: Hopf, Thomas
Kaiser-Deutrich, Brita
Michaelis, Sylke
Oehme, Viola
Pietzsch, Gerda
Ploog, Gitta-Bianca
Rieger, Cordula
Schübel, Adelbert
Redaktion: Oehme, Viola
Herausgeber: Viola Oehme
Auflage: Neue Ausgabe
Hersteller: Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: zahlreiche Abbildungen
Maße: 238 x 169 x 12 mm
Von/Mit: Thomas Hopf (u. a.)
Erscheinungsdatum: 28.08.2012
Gewicht: 0,392 kg
Artikel-ID: 106584365

Ähnliche Produkte