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Beschreibung
Das erfolgreiche Konzept des Aufbauenden Musikunterrichts, erstmals in Music Step by Step 1 umfassend für die Klassen 5 bis 7 dargestellt, erhält mit dem vorliegenden Band seine Fortsetzung. Nahtlos an den ersten Band anschließend, führt Music Step by Step 2 das AMU-Prinzip für die Klassenstufen 7 bis 10/11 weiter.

Das siebenköpfige Autorenteam aus Schule und Hochschule garantiert auch im zweiten Band die konsequente Handlungsorientierung, die in unmittelbar anwendbaren Übungen ihren Ausdruck findet.

Das bewährte Konzept, bestehend aus Lehrerhandbuch, Medienbox und opitonalem Schülerarbeitsheft wird beibehalten: Leitmedium ist das Handbuch für den Lehrer, während die Schüler mit dem Schülerarbeitsheft arbeiten.

Orientierte sich die Gliederung des ersten Bands noch an den Bereichen metrische, rhythmische sowie tonal-vokale Kompetenz, führen im Folgeband die acht "Dimensionen musikalischer Kompetenz" als Leitfaden durch die Kapitel:

1. Singen
2. Bewegung und Tanz
3. Instrumente spielen
4. Bearbeiten und Erfinden<
5. Hören und Beschreiben
6. Das Musizieren anleiten
7. Lesen und Notieren
8. Kontexte herstellen

Sieben Unterrichtsvorhaben, projektartige Unterrichtsbausteine mit Notenmaterial und vielen Kopiervorlagen auf CD-ROM, bilden den zweiten Teil des Buchs.

Zum Lehrerhandbuch sind ein Schülerarbeitsheft sowie eine Medienbox mit 5 CDs erhältlich.
Das erfolgreiche Konzept des Aufbauenden Musikunterrichts, erstmals in Music Step by Step 1 umfassend für die Klassen 5 bis 7 dargestellt, erhält mit dem vorliegenden Band seine Fortsetzung. Nahtlos an den ersten Band anschließend, führt Music Step by Step 2 das AMU-Prinzip für die Klassenstufen 7 bis 10/11 weiter.

Das siebenköpfige Autorenteam aus Schule und Hochschule garantiert auch im zweiten Band die konsequente Handlungsorientierung, die in unmittelbar anwendbaren Übungen ihren Ausdruck findet.

Das bewährte Konzept, bestehend aus Lehrerhandbuch, Medienbox und opitonalem Schülerarbeitsheft wird beibehalten: Leitmedium ist das Handbuch für den Lehrer, während die Schüler mit dem Schülerarbeitsheft arbeiten.

Orientierte sich die Gliederung des ersten Bands noch an den Bereichen metrische, rhythmische sowie tonal-vokale Kompetenz, führen im Folgeband die acht "Dimensionen musikalischer Kompetenz" als Leitfaden durch die Kapitel:

1. Singen
2. Bewegung und Tanz
3. Instrumente spielen
4. Bearbeiten und Erfinden<
5. Hören und Beschreiben
6. Das Musizieren anleiten
7. Lesen und Notieren
8. Kontexte herstellen

Sieben Unterrichtsvorhaben, projektartige Unterrichtsbausteine mit Notenmaterial und vielen Kopiervorlagen auf CD-ROM, bilden den zweiten Teil des Buchs.

Zum Lehrerhandbuch sind ein Schülerarbeitsheft sowie eine Medienbox mit 5 CDs erhältlich.
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Genre: Hörbuch
Rubrik: Lernen mit Audio
Schulfach: Musik
Medium: DVD
Inhalt: 20 S.
269 Min.
5 CDs
ISBN-13: 9783862272051
ISBN-10: 3862272052
Sprache: Deutsch
Redaktion: Jank, Werner
Gies, Stefan
Herausgeber: Werner Jank/Stefan Gies
Auflage: 1/2015
Hersteller: Helbling Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Helbling Verlag GmbH, Martinstr. 42-44, D-73728 Esslingen, service@helbling.com
Maße: 191 x 138 x 22 mm
Von/Mit: Werner Jank
Erscheinungsdatum: 29.05.2015
Gewicht: 0,241 kg
Artikel-ID: 103497135

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