Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
24,80 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Kategorien:
Beschreibung
Umfassende Darstellung eines praxiserprobten Demokratie- und Werteerziehungs-Projekts!Das Praxishandbuch nimmt Demokratie - verstanden als Lebensform und soziale Idee - als pädagogische Aufgabe in den Blick und gibt Antworten auf folgende Fragen:Wie kann eine nachhaltige Werte-Erziehung an der Schule stattfinden? Wie können Grundschulkinder für ihren Mündigkeits-Entwicklungsprozess moralische Urteilsfähigkeit, kommunikative und soziale Schlüsselkompetenzen sowie demokratische Fähigkeiten ausbilden? Wie können Grundschulkinder bürgerschaftliches Engagement lernen?Und schließlich: Welche Anforderungen hat sich eine Schule der nächsten Generation zu stellen?Gezeigt wird, dass Werte erlernt werden, wenn Demokratie in der Schule erlebt wird. Dieses praxiserprobte Demokratieprojekt "Miteinander Schule leben", beschreibt Kompetenzen, die es zu formulieren und zu erwerben gilt, stellt die Instrumente dar, die im Schulleben zu implementieren sind und skizziert ausführlich die einzelnen Schritte bis hin zur Evaluierung des [...] Band bietet zu jedem Kapitel eine Fülle von Materialien, Anregungen und Methoden für alle, die an ihrer Schule ein Werte- und Demokratieprojekt durchführen [...] dem Inhalt: Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen? Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben? Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden? Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden? Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule? Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Umfassende Darstellung eines praxiserprobten Demokratie- und Werteerziehungs-Projekts!Das Praxishandbuch nimmt Demokratie - verstanden als Lebensform und soziale Idee - als pädagogische Aufgabe in den Blick und gibt Antworten auf folgende Fragen:Wie kann eine nachhaltige Werte-Erziehung an der Schule stattfinden? Wie können Grundschulkinder für ihren Mündigkeits-Entwicklungsprozess moralische Urteilsfähigkeit, kommunikative und soziale Schlüsselkompetenzen sowie demokratische Fähigkeiten ausbilden? Wie können Grundschulkinder bürgerschaftliches Engagement lernen?Und schließlich: Welche Anforderungen hat sich eine Schule der nächsten Generation zu stellen?Gezeigt wird, dass Werte erlernt werden, wenn Demokratie in der Schule erlebt wird. Dieses praxiserprobte Demokratieprojekt "Miteinander Schule leben", beschreibt Kompetenzen, die es zu formulieren und zu erwerben gilt, stellt die Instrumente dar, die im Schulleben zu implementieren sind und skizziert ausführlich die einzelnen Schritte bis hin zur Evaluierung des [...] Band bietet zu jedem Kapitel eine Fülle von Materialien, Anregungen und Methoden für alle, die an ihrer Schule ein Werte- und Demokratieprojekt durchführen [...] dem Inhalt: Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen? Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben? Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden? Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden? Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule? Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen?
Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben?
Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden?
Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden?
Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule?
Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen?
Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben?
Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden?
Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden?
Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule?
Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Gemeinschaftskunde, Geschichte, Politik, Sozialkunde |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 148 S. |
ISBN-13: | 9783956600074 |
ISBN-10: | 395660007X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nowak, Elisabeth |
Auflage: | 6. Auflage |
Hersteller: |
Brigg Verlag
Bchler, Claudine |
Maße: | 207 x 297 x 9 mm |
Von/Mit: | Elisabeth Nowak |
Erscheinungsdatum: | 17.07.2014 |
Gewicht: | 0,508 kg |
Inhaltsverzeichnis
Aus dem Inhalt:
Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen?
Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben?
Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden?
Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden?
Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule?
Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Warum sollen Kinder in der Schule Demokratie erleben und Werte erlernen?
Was bedeutet Miteinander in einer demokratischen Schule leben?
Wie kann Demokratiepädagogik im Schulalltag umgesetzt werden?
Wie kann das Demokratie-Projekt evaluiert werden?
Was bewirkt eine demokratische Wirklichkeit in der Schule?
Welchen Auftrag hat das System Schule in der Netzwerk-Gesellschaft?
Details
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Gemeinschaftskunde, Geschichte, Politik, Sozialkunde |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: | 148 S. |
ISBN-13: | 9783956600074 |
ISBN-10: | 395660007X |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Nowak, Elisabeth |
Auflage: | 6. Auflage |
Hersteller: |
Brigg Verlag
Bchler, Claudine |
Maße: | 207 x 297 x 9 mm |
Von/Mit: | Elisabeth Nowak |
Erscheinungsdatum: | 17.07.2014 |
Gewicht: | 0,508 kg |
Warnhinweis