Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
8,50 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
Kinder und Jugendliche, die zu uns nach Deutschland kommen, haben ganz unterschiedliche Vorkenntnisse unserer Schrift und unseres Ziffernsystems. "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" berücksichtigt dies und führt differenziert an die deutsche Schulmathematik heran. Die Hefte ermöglichen den Kindern und Jugendlichen aller Herkunftsgebiete Anschluss an den Mathematikunterricht zu finden.
Die Fachbegriffe, insbesondere die Zahlen¿/¿Zahlwörter, werden eingeführt und immer weiter vernetzt.
Die in Deutschland vorherrschenden Rechenweisen werden gezeigt und eingeübt.
Gängige Darstellungsformen und Arbeitsmittel werden vorgestellt und deren Nutzung geübt.
Übliche Aufgabenformate aus deutschen Schulbüchern werden eingeführt und bearbeitet.
Eine flüssige Zahlverarbeitung ist elementare Voraussetzung für den Erfolg im anderssprachlichen mathematischen Umfeld. Lediglich die neuen Begriffe und Zahlwörter in die eigene Sprache übersetzen zu können, würde hier zu kurz greifen. Daher geht "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" den entscheidenden Schritt weiter: In den Aufgaben wird besonderer Wert auf den mühelosen Wechsel zwischen den Sprachen, den Ziffernformen, den Mengenassoziationen und den Darstellungsformen gelegt.
Die Reihe beinhaltet drei Bände: Heft I für Kinder der Klassen 1 und 2, Heft II für Kinder der Klassen 3 und 4. Diese beiden Hefte bauen aufeinander auf. Das dritte Heft wendet sich an Kinder der Sekundarstufe 1.
Sticker-Belohnungssystem
Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Beilagen zum handlungsorientierten Arbeiten
übersichtlich gestaltetes Seitenlayout
Glossar zum Ausklappen
Wichtige Wörter als Audiodatei online
Lautierhilfe für arabisch sprechende Kinder
Die Fachbegriffe, insbesondere die Zahlen¿/¿Zahlwörter, werden eingeführt und immer weiter vernetzt.
Die in Deutschland vorherrschenden Rechenweisen werden gezeigt und eingeübt.
Gängige Darstellungsformen und Arbeitsmittel werden vorgestellt und deren Nutzung geübt.
Übliche Aufgabenformate aus deutschen Schulbüchern werden eingeführt und bearbeitet.
Eine flüssige Zahlverarbeitung ist elementare Voraussetzung für den Erfolg im anderssprachlichen mathematischen Umfeld. Lediglich die neuen Begriffe und Zahlwörter in die eigene Sprache übersetzen zu können, würde hier zu kurz greifen. Daher geht "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" den entscheidenden Schritt weiter: In den Aufgaben wird besonderer Wert auf den mühelosen Wechsel zwischen den Sprachen, den Ziffernformen, den Mengenassoziationen und den Darstellungsformen gelegt.
Die Reihe beinhaltet drei Bände: Heft I für Kinder der Klassen 1 und 2, Heft II für Kinder der Klassen 3 und 4. Diese beiden Hefte bauen aufeinander auf. Das dritte Heft wendet sich an Kinder der Sekundarstufe 1.
Sticker-Belohnungssystem
Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Beilagen zum handlungsorientierten Arbeiten
übersichtlich gestaltetes Seitenlayout
Glossar zum Ausklappen
Wichtige Wörter als Audiodatei online
Lautierhilfe für arabisch sprechende Kinder
Kinder und Jugendliche, die zu uns nach Deutschland kommen, haben ganz unterschiedliche Vorkenntnisse unserer Schrift und unseres Ziffernsystems. "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" berücksichtigt dies und führt differenziert an die deutsche Schulmathematik heran. Die Hefte ermöglichen den Kindern und Jugendlichen aller Herkunftsgebiete Anschluss an den Mathematikunterricht zu finden.
Die Fachbegriffe, insbesondere die Zahlen¿/¿Zahlwörter, werden eingeführt und immer weiter vernetzt.
Die in Deutschland vorherrschenden Rechenweisen werden gezeigt und eingeübt.
Gängige Darstellungsformen und Arbeitsmittel werden vorgestellt und deren Nutzung geübt.
Übliche Aufgabenformate aus deutschen Schulbüchern werden eingeführt und bearbeitet.
Eine flüssige Zahlverarbeitung ist elementare Voraussetzung für den Erfolg im anderssprachlichen mathematischen Umfeld. Lediglich die neuen Begriffe und Zahlwörter in die eigene Sprache übersetzen zu können, würde hier zu kurz greifen. Daher geht "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" den entscheidenden Schritt weiter: In den Aufgaben wird besonderer Wert auf den mühelosen Wechsel zwischen den Sprachen, den Ziffernformen, den Mengenassoziationen und den Darstellungsformen gelegt.
Die Reihe beinhaltet drei Bände: Heft I für Kinder der Klassen 1 und 2, Heft II für Kinder der Klassen 3 und 4. Diese beiden Hefte bauen aufeinander auf. Das dritte Heft wendet sich an Kinder der Sekundarstufe 1.
Sticker-Belohnungssystem
Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Beilagen zum handlungsorientierten Arbeiten
übersichtlich gestaltetes Seitenlayout
Glossar zum Ausklappen
Wichtige Wörter als Audiodatei online
Lautierhilfe für arabisch sprechende Kinder
Die Fachbegriffe, insbesondere die Zahlen¿/¿Zahlwörter, werden eingeführt und immer weiter vernetzt.
Die in Deutschland vorherrschenden Rechenweisen werden gezeigt und eingeübt.
Gängige Darstellungsformen und Arbeitsmittel werden vorgestellt und deren Nutzung geübt.
Übliche Aufgabenformate aus deutschen Schulbüchern werden eingeführt und bearbeitet.
Eine flüssige Zahlverarbeitung ist elementare Voraussetzung für den Erfolg im anderssprachlichen mathematischen Umfeld. Lediglich die neuen Begriffe und Zahlwörter in die eigene Sprache übersetzen zu können, würde hier zu kurz greifen. Daher geht "Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft" den entscheidenden Schritt weiter: In den Aufgaben wird besonderer Wert auf den mühelosen Wechsel zwischen den Sprachen, den Ziffernformen, den Mengenassoziationen und den Darstellungsformen gelegt.
Die Reihe beinhaltet drei Bände: Heft I für Kinder der Klassen 1 und 2, Heft II für Kinder der Klassen 3 und 4. Diese beiden Hefte bauen aufeinander auf. Das dritte Heft wendet sich an Kinder der Sekundarstufe 1.
Sticker-Belohnungssystem
Lösungsheft zur Selbstkontrolle
Beilagen zum handlungsorientierten Arbeiten
übersichtlich gestaltetes Seitenlayout
Glossar zum Ausklappen
Wichtige Wörter als Audiodatei online
Lautierhilfe für arabisch sprechende Kinder
Zusammenfassung
56 S., mit Lösungsheft (16 S.), vierf., Gh, DIN-A4-Format, mit Stickerbogen und Beilagen
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Deutsch als Fremndsprache, Geometrie, Mathematik, Zweitsprache |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Broschüre |
Reihe: | Das Übungsheft Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783619154562 |
ISBN-10: | 3619154562 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1504-56 |
Ausstattung / Beilage: | mit Lösungsheft (16 S.), mit Stickerbogen und Beilagen |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Simon, Hendrik
Simon, Nina |
Hersteller: | Mildenberger Verlag GmbH |
Maße: | 303 x 207 x 8 mm |
Von/Mit: | Hendrik Simon (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2017 |
Gewicht: | 0,254 kg |
Zusammenfassung
56 S., mit Lösungsheft (16 S.), vierf., Gh, DIN-A4-Format, mit Stickerbogen und Beilagen
Details
Erscheinungsjahr: | 2017 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Deutsch als Fremndsprache, Geometrie, Mathematik, Zweitsprache |
Schulform: | Grundschule |
Medium: | Broschüre |
Reihe: | Das Übungsheft Mathematik für Kinder nicht deutscher Herkunft |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783619154562 |
ISBN-10: | 3619154562 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 1504-56 |
Ausstattung / Beilage: | mit Lösungsheft (16 S.), mit Stickerbogen und Beilagen |
Einband: | Geheftet |
Autor: |
Simon, Hendrik
Simon, Nina |
Hersteller: | Mildenberger Verlag GmbH |
Maße: | 303 x 207 x 8 mm |
Von/Mit: | Hendrik Simon (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 12.12.2017 |
Gewicht: | 0,254 kg |
Warnhinweis