Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Mathe.Logo Bayern 8 II/III - neu
Realschule Bayern
Buch von Andreas Gilg (u. a.)
Sprache: Deutsch

25,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe
[...] - Bayern
:



Bewährt

  • Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit.
  • Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben
  • Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung.
  • Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz.
  • Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang.
  • Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite.

Neu und innovativ

  • Jedes Kapitel beginnt mit einem
    Eingangstest
    . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
  • Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten
    "Mathe mit Köpfchen"
    Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ...
  • Modernes, frisches Layout
  • Binnendifferenzierung
    anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben
  • Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang.

Kompetenzorientierung
Inhaltsbezogene Kompetenzen

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).


Prozessbezogene Kompetenzen

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt.


Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut:

  • "Nachgefragt" auf den Standardseiten
  • "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!"

Binnendifferenzierung

  • Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz.
  • Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Methoden

Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben.


Individualisierung

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.


Digitales Lehrermaterial click & teach

click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial.

Bewährte und neue Elemente ergänzen sich in der Reihe
[...] - Bayern
:



Bewährt

  • Doppelseitenprinzip schafft Übersichtlichkeit.
  • Die einzelnen Kapitel sind klar strukturiert: Entdecken, Verstehen (Merkwissen), Nachgefragt und Aufgaben
  • Vermischte Aufgaben am Ende des Kapitels dienen der Wiederholung und Vernetzung.
  • Fächerverbindendes, Historisches, ... findet auf den Themenseiten Platz.
  • Die Seiten "Das kann ich!" dienen der Lernstandserhebung und sind beispielsweise auch hilfreich bei der Vorbereitung auf Proben. Die Lösungen hierzu stehen im Anhang.
  • Die Seite "Auf einen Blick" bietet das Grundwissen des Kapitels auf einer Seite.

Neu und innovativ

  • Jedes Kapitel beginnt mit einem
    Eingangstest
    . So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.
  • Am Ende eines Kapitels findet man auf den Seiten
    "Mathe mit Köpfchen"
    Aufgaben, die im Stile eines Teils der neuen Abschlussprüfung ohne Hilfsmittel zu lösen sind: Kopfrechnen, Kopfgeometrie, ...
  • Modernes, frisches Layout
  • Binnendifferenzierung
    anhand der blau ausgezeichneten Grundaufgaben
  • Die Lösungen zu den Seiten "Startklar" und "Das kann ich!" stehen im Anhang.

Kompetenzorientierung
Inhaltsbezogene Kompetenzen

Klar ist: In einem Mathematikbuch, das dem bayerischen Lehrplan entspricht, werden sämtliche inhaltsbezogenen Kompetenzen abgedeckt. Zur Überprüfung haben wir auf den Seiten "Das kann ich!" eine Tabelle eingebaut, mit der sich prüfen lässt, ob die Kompetenzen tatsächlich erworben wurden (als Selbsttest für die Schülerinnen und Schüler).


Prozessbezogene Kompetenzen

Viele der sechs prozessbezogenen Kompetenzen der Bildungsstandards, vor allem die kalkülorientierten, werden in einem Mathematikbuch "einfach so" mit abgedeckt. Ebenso werden allerdings die beiden Kompetenzen "mathematisch Argumentieren" und "mathematisch Kommunizieren" meist vernachlässigt.


Um sie gezielt zu stärken, haben wir zwei Kategorien im Schulbuch eingebaut:

  • "Nachgefragt" auf den Standardseiten
  • "Aufgaben für Lernpartner" auf den Seiten "Das kann ich!"

Binnendifferenzierung

  • Die Aufgaben auf den Standardseiten sind durchweg zwei Niveaustufen zugeordnet: Die Grundaufgaben sind blau markiert, die anderen schwarz.
  • Die Themenseiten enthalten Aufgaben und Arbeitsaufträge unterschiedlicher Schwierigkeitsgrade.

Methoden

Wie arbeitet man mit einem dynamischen Geometrieprogramm? Wie kann man mit Excel eine Gleichung lösen? In der Mathematik gibt es eine Vielzahl an Methoden und Werkzeugen, die wir in der Kategorie "Toolbox" untergebracht haben.


Individualisierung

Jedes Kapitel beginnt mit einem Eingangstest. So lässt sich herausfinden, ob alle Schülerinnen und Schüler gleiche Startvoraussetzungen haben.


Digitales Lehrermaterial click & teach

click & teach bietet Ihnen alle Lösungen sowie vielfältiges und passgenau auf das Schulbuch abgestimmtes Zusatzmaterial.

Über den Autor
Herausgegeben von Michael Kleine, Patricia Weixler und Simon Weixler
Bearbeitet von Andreas Gilg, Michael Kleine, Birgit Listl, Dominik Siebler, Patricia Weixler und Simon Weixler unter Mitarbeit der Verlagsredaktion
Details
Bundesland: Bayern
Erscheinungsjahr: 2020
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Realschule
Medium: Buch
Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783661601120
ISBN-10: 3661601121
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 60112
Einband: Gebunden
Autor: Gilg, Andreas
Kleine, Michael
Listl, Birgit
Siebler, Dominik
Weixler, Patricia
Weixler, Simon
Redaktion: Kleine, Michael
Weixler, Patricia
Weixler, Simon
Herausgeber: Michael Kleine/Patricia Weixler/Simon Weixler
Hersteller: Buchner, C.C. Verlag
C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 259 x 200 x 15 mm
Von/Mit: Andreas Gilg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Gewicht: 0,531 kg
Artikel-ID: 117216715
Über den Autor
Herausgegeben von Michael Kleine, Patricia Weixler und Simon Weixler
Bearbeitet von Andreas Gilg, Michael Kleine, Birgit Listl, Dominik Siebler, Patricia Weixler und Simon Weixler unter Mitarbeit der Verlagsredaktion
Details
Bundesland: Bayern
Erscheinungsjahr: 2020
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulform: Realschule
Medium: Buch
Reihe: Mathe.Logo - Bayern - neu
Inhalt: 176 S.
ISBN-13: 9783661601120
ISBN-10: 3661601121
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 60112
Einband: Gebunden
Autor: Gilg, Andreas
Kleine, Michael
Listl, Birgit
Siebler, Dominik
Weixler, Patricia
Weixler, Simon
Redaktion: Kleine, Michael
Weixler, Patricia
Weixler, Simon
Herausgeber: Michael Kleine/Patricia Weixler/Simon Weixler
Hersteller: Buchner, C.C. Verlag
C.C. Buchner Verlag GmbH & Co. KG
Maße: 259 x 200 x 15 mm
Von/Mit: Andreas Gilg (u. a.)
Erscheinungsdatum: 31.03.2020
Gewicht: 0,531 kg
Artikel-ID: 117216715
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte