12,99 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Schüler/-innen mit Schwierigkeiten in Mathematik gibt es in jeder Schulform. Das zentrale Ziel des Projekts ist es, allen und gerade den Lernschwächeren mathematische Einsichten zu ermöglichen.
Mit dem Diagnose- und Förderkonzept
Mathe sicher können
lassen sich Verstehensgrundlagen differenziert und kommunikationsfördernd erarbeiten. Jede Seite der Materialien ist mehrfach erprobt und bewährt.
Didaktische Leitideen
- Verstehensorientiert
- Diagnosegeleitet
- Kommunikationsfördernd
Strukturierung der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Bausteine fördern zentrale Basiskompetenzen, über die alle Schüler/-innen verfügen sollten. Diese sind in den Überschriften und Kopfzeilen ausgewiesen.
- Die Inhalte werden in Kompetenzformulierungen (Ich kann...) für die Lernenden transparent angegeben.
Aufbau der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Arbeit an jedem Baustein beginnt mit einer kurzen Standortbestimmung - diese findet sich als Kopiervorlage in den Handreichungen.
- Die jeweils vier- bis siebenseitigen Fördermaterialien zu jedem Baustein sind in Fördereinheiten unterteilt, die zu den Aufgaben der Standortbestimmung passen. Damit kann eine inhaltlich fokussierte, diagnosegeleitete Förderung erfolgen.
Schüler/-innen mit Schwierigkeiten in Mathematik gibt es in jeder Schulform. Das zentrale Ziel des Projekts ist es, allen und gerade den Lernschwächeren mathematische Einsichten zu ermöglichen.
Mit dem Diagnose- und Förderkonzept
Mathe sicher können
lassen sich Verstehensgrundlagen differenziert und kommunikationsfördernd erarbeiten. Jede Seite der Materialien ist mehrfach erprobt und bewährt.
Didaktische Leitideen
- Verstehensorientiert
- Diagnosegeleitet
- Kommunikationsfördernd
Strukturierung der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Bausteine fördern zentrale Basiskompetenzen, über die alle Schüler/-innen verfügen sollten. Diese sind in den Überschriften und Kopfzeilen ausgewiesen.
- Die Inhalte werden in Kompetenzformulierungen (Ich kann...) für die Lernenden transparent angegeben.
Aufbau der Diagnose- und Förderbausteine
- Die Arbeit an jedem Baustein beginnt mit einer kurzen Standortbestimmung - diese findet sich als Kopiervorlage in den Handreichungen.
- Die jeweils vier- bis siebenseitigen Fördermaterialien zu jedem Baustein sind in Fördereinheiten unterteilt, die zu den Aufgaben der Standortbestimmung passen. Damit kann eine inhaltlich fokussierte, diagnosegeleitete Förderung erfolgen.
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Gesamtschule, Hauptschule, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mathe sicher können |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783060048977 |
ISBN-10: | 3060048975 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 48977 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hußmann, Stephan
Prediger, Susanne |
Herausgeber: | Susanne Prediger/Stephan Hußmann |
Hersteller: |
Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH |
Abbildungen: | zahlreiche Abbildungen |
Maße: | 297 x 212 x 10 mm |
Von/Mit: | Stephan Hußmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2014 |
Gewicht: | 0,292 kg |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
---|---|
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Algebra, Geometrie, Mathematik |
Schulform: | Gesamtschule, Hauptschule, Orientierungsstufe, Realschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Mathe sicher können |
Inhalt: | 96 S. |
ISBN-13: | 9783060048977 |
ISBN-10: | 3060048975 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 48977 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Redaktion: |
Hußmann, Stephan
Prediger, Susanne |
Herausgeber: | Susanne Prediger/Stephan Hußmann |
Hersteller: |
Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH |
Abbildungen: | zahlreiche Abbildungen |
Maße: | 297 x 212 x 10 mm |
Von/Mit: | Stephan Hußmann (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 13.03.2014 |
Gewicht: | 0,292 kg |