Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
10,25 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Kategorien:
Beschreibung
- Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in
Muttersprache
und
Lesebuch
erarbeitet wurden.
Konzeption
- Die Reihe
Lesebuch
hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. - Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
- Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
- Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
- Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
- Lesebuch
ist noch enger mit der Reihe
Muttersprache
verzahnt. - Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
- Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
- Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
- Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
- Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
- Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
- Umgang mit Medien
- Epik
- Lyrik
- Dramatik
- Literarisches Erbe
- Projektideen
Begleitmaterialien
- Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in
Muttersprache
und
Lesebuch
erarbeitet wurden.
- Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
- Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung,
- etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von
Muttersprache
und
Lesebuch
sowie
- konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.
- Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in
Muttersprache
und
Lesebuch
erarbeitet wurden.
Konzeption
- Die Reihe
Lesebuch
hilft, Lesekompetenzen zu erweitern und die Lesemotivation zu entwickeln. - Bekannte und bewährte traditionelle Texte stehen neben Neuerscheinungen der Kinder- und Jugendliteratur.
- Fachübergreifende Sachtexte ergänzen die literarischen Texte an geeigneten Stellen.
- Das Layout ist lesefreundlich gestaltet.
- Das Lehrwerk orientiert sich an den zu erreichenden Kompetenzen der Bildungsstandards.
- Lesebuch
ist noch enger mit der Reihe
Muttersprache
verzahnt. - Auf Methodenseiten werden wichtige Arbeitstechniken und Methoden vermittelt und geübt.
- Klar formulierte Aufgaben lenken die Texterschließung stärker als bisher.
- Diese Aufgaben bewegen sich auf einem mittleren Niveau, das alle Schüler/-innen beherrschen müssen.
- Absolut eindeutig: Die Aufgaben sind noch klarer formuliert.
- Für Leistungsstärkere gibt es Differenzierungsangebote, für Leistungsschwächere Förderangebote.
Übersichtliche Gliederung
Die Schülerbücher sind über die Klassenstufen hinweg immer gleich gegliedert; dies erleichtert die Orientierung. Sie enthalten folgende Kapitel:
- Aktuelle Kinder- und Jugendliteratur
- Umgang mit Medien
- Epik
- Lyrik
- Dramatik
- Literarisches Erbe
- Projektideen
Begleitmaterialien
- Die Arbeitshefte bieten ergänzendes Material zum Lesetraining. Sie festigen Lesetechniken und -strategien, die in
Muttersprache
und
Lesebuch
erarbeitet wurden.
- Die Handreichungen für den Unterricht enthalten vielfältige methodische Anregungen sowie interessante Zusatzinformationen zu Autoren und Werken. Differenzierende Kopiervorlagen komplettieren das Angebot.
- Die Materialien für den inklusiven Unterricht (5. und 6. Schuljahr) enthalten
- eine allgemeine Einführung,
- etwa 80 passgenaue Kopiervorlagen zu den zentralen Kompetenzen von
Muttersprache
und
Lesebuch
sowie
- konkrete Hinweise in tabellarischer Form, wie die Lehrwerke und Kopiervorlagen parallel im Unterricht einsetzbar sind.
Details
Bundesland: | Berlin |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2012 |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Kommunikation |
Schulform: | Gesamtschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lesebuch |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783060620074 |
ISBN-10: | 3060620075 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Döring, Bärbel
Dörschmann, Jana Gutzmann, Marion |
Auflage: | Neue Ausgabe |
Hersteller: |
Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH |
Abbildungen: | zahlreiche Abb. |
Maße: | 297 x 207 x 7 mm |
Von/Mit: | Bärbel Döring (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2012 |
Gewicht: | 0,185 kg |
Details
Bundesland: | Berlin |
---|---|
Erscheinungsjahr: | 2012 |
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Kommunikation |
Schulform: | Gesamtschule, Sekundarschule |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lesebuch |
Inhalt: | 56 S. |
ISBN-13: | 9783060620074 |
ISBN-10: | 3060620075 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Klappenbroschur |
Autor: |
Döring, Bärbel
Dörschmann, Jana Gutzmann, Marion |
Auflage: | Neue Ausgabe |
Hersteller: |
Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH |
Abbildungen: | zahlreiche Abb. |
Maße: | 297 x 207 x 7 mm |
Von/Mit: | Bärbel Döring (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 01.03.2012 |
Gewicht: | 0,185 kg |
Warnhinweis