10,75 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Aktuell nicht verfügbar
Im allgemein bildenden Mathematikunterricht sollen nachhaltig mathematische Kompetenzen entwickelt werden. Die Herausforderung besteht darin, verfügbares Wissen und Können insbesondere zum mathematischen Argumentieren, aber auch zum Modellieren und Problemlösen schrittweise aufzubauen. In Verbindung mit diesen zentralen mathematischen Kompetenzen soll solides mathematisches Grundwissen in der Breite der Schülerschaft so ausgebildet werden, dass damit die notwendigen Grundlagen für erfolgreiches Weiterlernen gelegt werden.
Durch LEMAMOP wurden entsprechende Unterrichtsmaterialien entwickelt. In diesem Konzept geht es für die Schuljahrgänge 5 bis 12 um drei spezifische, aus den Kerncurricula resultierende Lerngelegenheiten pro Schuljahr, sog. "Kompetenztraining". Jede Lerngelegenheit hat einen Umfang von etwa 4 Unterrichtsstunden.
Das Projekt LEMAMOP wurde von Prof. Dr. Bruder (TU Darmstadt) wissenschaftlich begleitet und vom Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) gefördert.
Im allgemein bildenden Mathematikunterricht sollen nachhaltig mathematische Kompetenzen entwickelt werden. Die Herausforderung besteht darin, verfügbares Wissen und Können insbesondere zum mathematischen Argumentieren, aber auch zum Modellieren und Problemlösen schrittweise aufzubauen. In Verbindung mit diesen zentralen mathematischen Kompetenzen soll solides mathematisches Grundwissen in der Breite der Schülerschaft so ausgebildet werden, dass damit die notwendigen Grundlagen für erfolgreiches Weiterlernen gelegt werden.
Durch LEMAMOP wurden entsprechende Unterrichtsmaterialien entwickelt. In diesem Konzept geht es für die Schuljahrgänge 5 bis 12 um drei spezifische, aus den Kerncurricula resultierende Lerngelegenheiten pro Schuljahr, sog. "Kompetenztraining". Jede Lerngelegenheit hat einen Umfang von etwa 4 Unterrichtsstunden.
Das Projekt LEMAMOP wurde von Prof. Dr. Bruder (TU Darmstadt) wissenschaftlich begleitet und vom Deutschen Zentrum für Lehrerbildung Mathematik (DZLM) gefördert.
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783141228489 |
ISBN-10: | 3141228485 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 122848 |
Redaktion: |
Bruder, Regina
Grave, Bernd Krüger, Ulf-Hermann Meyer, Daniel |
Herausgeber: | Regina Bruder/Bernd Grave/Ulf-Hermann Krüger u a |
Hersteller: | Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 4 x 212 x 296 mm |
Von/Mit: | Regina Bruder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2017 |
Gewicht: | 0,249 kg |
Medium: | Taschenbuch |
---|---|
Inhalt: | 76 S. |
ISBN-13: | 9783141228489 |
ISBN-10: | 3141228485 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 122848 |
Redaktion: |
Bruder, Regina
Grave, Bernd Krüger, Ulf-Hermann Meyer, Daniel |
Herausgeber: | Regina Bruder/Bernd Grave/Ulf-Hermann Krüger u a |
Hersteller: | Westermann Bildungsmedien |
Maße: | 4 x 212 x 296 mm |
Von/Mit: | Regina Bruder (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 11.10.2017 |
Gewicht: | 0,249 kg |