29,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Die Wirksamkeit von kognitiver Aktivierung ist in der letzten Zeit von der empirischen Bildungsforschung wiederholt in Studien belegt und ihre Bedeutung als eine der drei zentralen Basisdimensionen qualitätsvollen Unterrichts hervorgehoben worden.
In einer Zusammenarbeit von Bildungswissenschaftlern, Fachdidaktikern und in der Aus- und Fortbildung erfahrenen Unterrichtspraktikern werden die neuesten Befunde der Unterrichtsforschung vorgestellt, kritisch beleuchtet und das Konzept der kognitiven Aktivierung fachspezifisch ausgearbeitet.
Konkrete Unterrichtsbeispiele zeigen, wie Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken und zum vertieften, verständnisorientierten Lernen gebracht werden können.
Das Buch richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie an der Schul- und Unterrichtsentwicklung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.
Die Wirksamkeit von kognitiver Aktivierung ist in der letzten Zeit von der empirischen Bildungsforschung wiederholt in Studien belegt und ihre Bedeutung als eine der drei zentralen Basisdimensionen qualitätsvollen Unterrichts hervorgehoben worden.
In einer Zusammenarbeit von Bildungswissenschaftlern, Fachdidaktikern und in der Aus- und Fortbildung erfahrenen Unterrichtspraktikern werden die neuesten Befunde der Unterrichtsforschung vorgestellt, kritisch beleuchtet und das Konzept der kognitiven Aktivierung fachspezifisch ausgearbeitet.
Konkrete Unterrichtsbeispiele zeigen, wie Schülerinnen und Schüler zum Nachdenken und zum vertieften, verständnisorientierten Lernen gebracht werden können.
Das Buch richtet sich an Studierende, Referendarinnen und Referendare sowie an der Schul- und Unterrichtsentwicklung interessierte Lehrerinnen und Lehrer.
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik & Methodik |
Schulform: | Gymnasium |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Kognitive Aktivierung im Unterricht / Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge |
Inhalt: | 163 S. |
ISBN-13: | 9783141228243 |
ISBN-10: | 3141228248 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 122824 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Gawatz, Andreas
Stürmer, Kathleen |
Redaktion: |
Gawatz, Andreas
Stürmer, Kathleen |
Herausgeber: | Andreas Gawatz/Kathleen Stürmer |
Hersteller: |
Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag |
Maße: | 233 x 169 x 10 mm |
Von/Mit: | Andreas Gawatz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.11.2019 |
Gewicht: | 0,278 kg |
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Didaktik & Methodik |
Schulform: | Gymnasium |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Kognitive Aktivierung im Unterricht / Befunde der Bildungsforschung und fachspezifische Zugänge |
Inhalt: | 163 S. |
ISBN-13: | 9783141228243 |
ISBN-10: | 3141228248 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 122824 |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Gawatz, Andreas
Stürmer, Kathleen |
Redaktion: |
Gawatz, Andreas
Stürmer, Kathleen |
Herausgeber: | Andreas Gawatz/Kathleen Stürmer |
Hersteller: |
Westermann Schulbuch
Westermann Schulbuchverlag |
Maße: | 233 x 169 x 10 mm |
Von/Mit: | Andreas Gawatz (u. a.) |
Erscheinungsdatum: | 14.11.2019 |
Gewicht: | 0,278 kg |