Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Knobel-Escape-Room-Karten Mathematik Klassen 5-7
Mit Escape-Room-Karten zusammen knobeln - Problemlösekompetenz & Logik trainieren
Taschenbuch von Martina Hagemann
Sprache: Deutsch

17,80 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung
Probleme mathematisch lösen und Logik trainieren mit spannenden Escape-Room-Karten

Escape Rooms und EduBreakouts sind im schulischen Kontext weiterhin äußerst beliebt. Mit unseren Escape-Room-Karten kombinieren Sie den Spaß am mathematischen Knobeln mit Teamarbeit und Kooperation. Jeder Breakout enthält 13 stabile, farbig bedruckte Karten. Im digitalen Zusatzmaterial finden sich alle Lösungen zu den Rätseln sowie zahlreiche Tipps und Hinweise, falls die Schüler*innen einmal nicht weiterkommen. Dank der abwechslungsreichen Aufgabenformate kann sich die ganze Klasse optimal einbringen. Die Breakouts decken mathematische Themen ab, ohne an eine bestimmte Klassenstufe oder einen spezifischen Lehrplan gebunden zu sein. Denn beim Knobeln und Um-die-Ecke-Denken geht es weniger um aktuelle Lerninhalte, sondern vielmehr um Logik und Problemlösung.

Die Klasse wird in Gruppen eingeteilt, die gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und ihre Ergebnisse zusammentragen müssen, um zur Lösung zu gelangen. Hier gibt es kein "Wir sind Erster!", sondern ein "Wir helfen uns gegenseitig, denn wir brauchen alle Ergebnisse!" und schließlich ein gemeinsames "Hurra, wir alle haben den Escape-Room zusammen gelöst!". So wird der Teamgeist gefördert und kollaboratives Arbeiten gestärkt. Unsere Escape-Room-Karten können zu verschiedenen Anlässen eingesetzt werden - zum Ende des Schuljahres, vor den Ferien, zur Überbrückung zwischen zwei Themen oder auch im normalen Mathematikunterricht als besondere Belohnung. Sie können die Karten auf dem Schulhof oder in der Schule verstecken, um ein echtes Escape-Room-Feeling zu erzeugen.

Die Themen:

- ChatGPT

- Perplexity

- Mindverse

- Fobizz KI-Tools

- Jasper

- Writesonic

- Neuroflash

- MagicScool

- Rytr

- You

- Gemini

- Bing

- Runway

- Leonardo

- D-ID

Der Band enthält:

- Beschreibung von 15 KI-Tools

- Konkrete Einsatzszenarien mit Beispielen aus dem Unterricht für jedes Tool

- Bewertung der Tools

- Zahlreiche Screenshots für mehr Anschaulichkeit
Probleme mathematisch lösen und Logik trainieren mit spannenden Escape-Room-Karten

Escape Rooms und EduBreakouts sind im schulischen Kontext weiterhin äußerst beliebt. Mit unseren Escape-Room-Karten kombinieren Sie den Spaß am mathematischen Knobeln mit Teamarbeit und Kooperation. Jeder Breakout enthält 13 stabile, farbig bedruckte Karten. Im digitalen Zusatzmaterial finden sich alle Lösungen zu den Rätseln sowie zahlreiche Tipps und Hinweise, falls die Schüler*innen einmal nicht weiterkommen. Dank der abwechslungsreichen Aufgabenformate kann sich die ganze Klasse optimal einbringen. Die Breakouts decken mathematische Themen ab, ohne an eine bestimmte Klassenstufe oder einen spezifischen Lehrplan gebunden zu sein. Denn beim Knobeln und Um-die-Ecke-Denken geht es weniger um aktuelle Lerninhalte, sondern vielmehr um Logik und Problemlösung.

Die Klasse wird in Gruppen eingeteilt, die gemeinsam an den Aufgaben arbeiten und ihre Ergebnisse zusammentragen müssen, um zur Lösung zu gelangen. Hier gibt es kein "Wir sind Erster!", sondern ein "Wir helfen uns gegenseitig, denn wir brauchen alle Ergebnisse!" und schließlich ein gemeinsames "Hurra, wir alle haben den Escape-Room zusammen gelöst!". So wird der Teamgeist gefördert und kollaboratives Arbeiten gestärkt. Unsere Escape-Room-Karten können zu verschiedenen Anlässen eingesetzt werden - zum Ende des Schuljahres, vor den Ferien, zur Überbrückung zwischen zwei Themen oder auch im normalen Mathematikunterricht als besondere Belohnung. Sie können die Karten auf dem Schulhof oder in der Schule verstecken, um ein echtes Escape-Room-Feeling zu erzeugen.

Die Themen:

- ChatGPT

- Perplexity

- Mindverse

- Fobizz KI-Tools

- Jasper

- Writesonic

- Neuroflash

- MagicScool

- Rytr

- You

- Gemini

- Bing

- Runway

- Leonardo

- D-ID

Der Band enthält:

- Beschreibung von 15 KI-Tools

- Konkrete Einsatzszenarien mit Beispielen aus dem Unterricht für jedes Tool

- Bewertung der Tools

- Zahlreiche Screenshots für mehr Anschaulichkeit
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Schulform: Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 30 S.
ISBN-13: 9783403089650
ISBN-10: 3403089657
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08965
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hagemann, Martina
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 312 x 211 x 7 mm
Von/Mit: Martina Hagemann
Erscheinungsdatum: 17.04.2025
Gewicht: 0,342 kg
Artikel-ID: 131835396
Details
Erscheinungsjahr: 2025
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Schulform: Sekundarschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Escape Rooms Sekundarstufe
Inhalt: 30 S.
ISBN-13: 9783403089650
ISBN-10: 3403089657
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 08965
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Hagemann, Martina
Hersteller: Auer Verlag
Auer Verlag i.d.AAP LW
Verantwortliche Person für die EU: AAP Lehrerwelt GmbH, Veritaskai 3, D-21079 Hamburg, info@lehrerwelt.de
Maße: 312 x 211 x 7 mm
Von/Mit: Martina Hagemann
Erscheinungsdatum: 17.04.2025
Gewicht: 0,342 kg
Artikel-ID: 131835396
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte