Zum Hauptinhalt springen Zur Suche springen Zur Hauptnavigation springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Klick! Erstlesen. Lesen und Sprache. Arbeitsheft Teil 4. Östliche Bundesländer und Berlin
Taschenbuch von Inka Rademacher
Sprache: Deutsch

10,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Produkt Anzahl: Gib den gewünschten Wert ein oder benutze die Schaltflächen um die Anzahl zu erhöhen oder zu reduzieren.
Kategorien:
Beschreibung

Informationen zum Titel:

Arbeitsheft

  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4

Informationen zur Reihe:

Lesen lernen mit System

Klick! Erstlesen
begleitet Kinder mit Lernschwierigkeiten sicher auf dem Weg zur Schriftsprache.

  • In den Teilen 1-3 werden die Buchstaben systematisch erarbeitet.
  • Vorlesetexte mit der Leitfigur
    Mo,
    einem Fantasiewesen von einem anderen Planeten, schaffen Gesprächsanlässe.
  • Teil 4 bietet eine motivierende, thematisch orientierte Textsammlung.


Schülerbücher Lesen

  • Doppelseitenprinzip in Teil 1-3, orientiert an den Themen des Sachunterrichts
  • Kapitelprinzip in Teil 4
  • Reduktion schriftsprachlicher Schwierigkeiten
  • Behutsame Progression, geringer Steilheitsgrad
  • Wortstreifen mit Lernwörtern in Silbengliederung in Teil 1-3
  • Wortstreifen mit Aufgaben zur Sinnerfassung in Teil 4
  • Didaktische Typografierungen
  • Wiederholung und Übung
  • Motivierende, altersgemäße Illustrationen


Arbeitsheft

  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4


Druckschriftlehrgang

  • Schreibvorübungen
  • Schreibbewegungspfeile
  • Zeilenhäuser zur Kennzeichnung der Schreibräume
  • Buchstaben zum Nachspuren
  • Schreiben vom Groß- zum Kleinformat
  • Umwälzen des Wortmaterials der Schülerbücher und Arbeitshefte
  • Parallel zum Leselehrgang einsetzbar


Schreiblehrgänge

Die Schreiblehrgänge nach Abschluss des Druckschriftkurses
  • führen die Schreibschrift in Formengruppen ein,
  • bieten erste orthografische Übungen,
  • werden in lateinischer Ausgangsschrift, vereinfachter Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift angeboten.


Kopiervorlagen mit CD-ROM

  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.


Handreichungen für den Unterricht

  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik


Handreichungen für den Unterricht

  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik


Kopiervorlagen mit CD-ROM

  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.

Informationen zum Titel:

Arbeitsheft

  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4

Informationen zur Reihe:

Lesen lernen mit System

Klick! Erstlesen
begleitet Kinder mit Lernschwierigkeiten sicher auf dem Weg zur Schriftsprache.

  • In den Teilen 1-3 werden die Buchstaben systematisch erarbeitet.
  • Vorlesetexte mit der Leitfigur
    Mo,
    einem Fantasiewesen von einem anderen Planeten, schaffen Gesprächsanlässe.
  • Teil 4 bietet eine motivierende, thematisch orientierte Textsammlung.


Schülerbücher Lesen

  • Doppelseitenprinzip in Teil 1-3, orientiert an den Themen des Sachunterrichts
  • Kapitelprinzip in Teil 4
  • Reduktion schriftsprachlicher Schwierigkeiten
  • Behutsame Progression, geringer Steilheitsgrad
  • Wortstreifen mit Lernwörtern in Silbengliederung in Teil 1-3
  • Wortstreifen mit Aufgaben zur Sinnerfassung in Teil 4
  • Didaktische Typografierungen
  • Wiederholung und Übung
  • Motivierende, altersgemäße Illustrationen


Arbeitsheft

  • Übungsformen zur Förderung der phonematischen Bewusstheit und optischen Differenzierung in den Teilen 1 bis 3
  • Lesestrategien auf Silben-, Wort-, Satz-, Textebene in Teil 4
  • Lernmethoden
  • Konsequente Übung und Erweiterung des Wortmaterials aus den Büchern
  • Aufgaben mit Starthilfe
  • Anbahnen orthografisch-grammatischer Phänomene in Teil 4


Druckschriftlehrgang

  • Schreibvorübungen
  • Schreibbewegungspfeile
  • Zeilenhäuser zur Kennzeichnung der Schreibräume
  • Buchstaben zum Nachspuren
  • Schreiben vom Groß- zum Kleinformat
  • Umwälzen des Wortmaterials der Schülerbücher und Arbeitshefte
  • Parallel zum Leselehrgang einsetzbar


Schreiblehrgänge

Die Schreiblehrgänge nach Abschluss des Druckschriftkurses
  • führen die Schreibschrift in Formengruppen ein,
  • bieten erste orthografische Übungen,
  • werden in lateinischer Ausgangsschrift, vereinfachter Ausgangsschrift und Schulausgangsschrift angeboten.


Kopiervorlagen mit CD-ROM

  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.


Handreichungen für den Unterricht

  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik


Handreichungen für den Unterricht

  • Darstellung der Konzeption
  • Methodische Hinweise
  • Ideen zur Erarbeitung
  • Diagnostik


Kopiervorlagen mit CD-ROM

  • Texte aus den Büchern in Silbengliederung, dazu viele Übungsformen in einer leichteren und einer schwereren Version
  • Prozessbegleitende Lernstandseiten
  • Editierbare Diagnosebögen und Kopiervorlagen - individuelle Übungsangebote lassen sich mühelos ableiten.
Details
Bundesland: Berlin
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Förderschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Klick! Erstlesen - Grundschule/Förderschule
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783060803361
ISBN-10: 3060803366
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 803366
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rademacher, Inka
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: zahlr. Abb.
Maße: 300 x 210 x 9 mm
Von/Mit: Inka Rademacher
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
Gewicht: 0,23 kg
Artikel-ID: 102143942
Details
Bundesland: Berlin
Erscheinungsjahr: 2007
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Didaktik & Methodik
Schulform: Förderschule
Medium: Taschenbuch
Reihe: Klick! Erstlesen - Grundschule/Förderschule
Inhalt: 72 S.
ISBN-13: 9783060803361
ISBN-10: 3060803366
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 803366
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Rademacher, Inka
Hersteller: Cornelsen Verlag
Cornelsen Verlag GmbH
Verantwortliche Person für die EU: Cornelsen Verlag GmbH, Mecklenburgische Str. 53, D-14197 Berlin, service@cornelsen.de
Abbildungen: zahlr. Abb.
Maße: 300 x 210 x 9 mm
Von/Mit: Inka Rademacher
Erscheinungsdatum: 15.03.2007
Gewicht: 0,23 kg
Artikel-ID: 102143942
Sicherheitshinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte