Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusiver Mathematikunterricht in der Grundschule
Taschenbuch von Andrea Peter-Koop (u. a.)
Sprache: Deutsch

18,90 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung
Die Gestaltung des Mathematikunterrichts in inklusiven Settings ist unbestritten eine Herausforderung - nicht nur für Lehrerinnen und Lehrer in der Schule, sondern auch für die fachdidaktische Forschung und Entwicklung sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Gemeinsames Ziel ist es, die Bedingungen dafür zu schaffen, dass alle Kinder im gemeinsamen Unterricht am gemeinsamen Gegenstand von- und miteinander lernen können - nicht nur, aber auch im Fach Mathematik.
Bei dieser wichtigen Aufgabe will das vorliegende Buch Studierende, Referendare, Lehrerinnen und Lehrer unterstützen. Ausgehend von der aktuellen sonderpädagogischen Diskussion werden Dimensionen mathematikdidaktischer Arbeit wie die Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule sowie von inklusiven mathematischen Lernumgebungen beleuchtet. Besondere Berücksichtigung findet auch die förderdiagnostische Perspektive, denn das Lernen in inklusiven Settings steht immer im Spannungsfeld zwischen der Herstellung von Gemeinsamkeit und dem Anspruch auf Individualisierung. Neben Lehrerinnen und Lehrern sind auch Eltern wichtige Akteure auf dem Weg zum inklusiven Unterricht, ihre Perspektiven werden daher ebenfalls einbezogen.
Die Gestaltung des Mathematikunterrichts in inklusiven Settings ist unbestritten eine Herausforderung - nicht nur für Lehrerinnen und Lehrer in der Schule, sondern auch für die fachdidaktische Forschung und Entwicklung sowie die Aus-, Fort- und Weiterbildung. Gemeinsames Ziel ist es, die Bedingungen dafür zu schaffen, dass alle Kinder im gemeinsamen Unterricht am gemeinsamen Gegenstand von- und miteinander lernen können - nicht nur, aber auch im Fach Mathematik.
Bei dieser wichtigen Aufgabe will das vorliegende Buch Studierende, Referendare, Lehrerinnen und Lehrer unterstützen. Ausgehend von der aktuellen sonderpädagogischen Diskussion werden Dimensionen mathematikdidaktischer Arbeit wie die Gestaltung des Übergangs vom Kindergarten in die Grundschule sowie von inklusiven mathematischen Lernumgebungen beleuchtet. Besondere Berücksichtigung findet auch die förderdiagnostische Perspektive, denn das Lernen in inklusiven Settings steht immer im Spannungsfeld zwischen der Herstellung von Gemeinsamkeit und dem Anspruch auf Individualisierung. Neben Lehrerinnen und Lehrern sind auch Eltern wichtige Akteure auf dem Weg zum inklusiven Unterricht, ihre Perspektiven werden daher ebenfalls einbezogen.
Zusammenfassung
216 S., Br, 17 x 24 cm
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783619014477
ISBN-10: 3619014477
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 140-47
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peter-Koop, Andrea
Lüken, Miriam M.
Rottmann, Thomas
Redaktion: Peter-Koop, Andrea
Lüken, Miriam M.
Rottmann, Thomas
Hersteller: Mildenberger Verlag GmbH
Maße: 238 x 169 x 12 mm
Von/Mit: Andrea Peter-Koop (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
Gewicht: 0,466 kg
Artikel-ID: 104929988
Zusammenfassung
216 S., Br, 17 x 24 cm
Details
Erscheinungsjahr: 2015
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Grundschule
Medium: Taschenbuch
ISBN-13: 9783619014477
ISBN-10: 3619014477
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 140-47
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Peter-Koop, Andrea
Lüken, Miriam M.
Rottmann, Thomas
Redaktion: Peter-Koop, Andrea
Lüken, Miriam M.
Rottmann, Thomas
Hersteller: Mildenberger Verlag GmbH
Maße: 238 x 169 x 12 mm
Von/Mit: Andrea Peter-Koop (u. a.)
Erscheinungsdatum: 19.06.2015
Gewicht: 0,466 kg
Artikel-ID: 104929988
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte