Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Inklusion konkret
Materialpaket Lesen - Diagnose und Förderung Praxisbuch
Taschenbuch von Theresa Aster (u. a.)
Sprache: Deutsch

31,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Die Umsetzung eines inklusiven Bildungsangebots, bei dem alle Kinder - unabhängig ihrer Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Herkunft - gemeinsam lernen können, stellt die Lehrkräfte vor eine besondere Herausforderung.
Das Praxisbuch Inklusion konkret bietet umfangreiches Differenzierungsmaterial für den Einstieg ins Thema Lesen mit all seinen Teilkompetenzen und gibt Beispiele, wie Lernangebote in verschiedenen Niveaustufen aussehen und eingesetzt werden können.
Der erste Teil des Praxisbuches bietet eine kompakte Einführung in das Thema Inklusion und zeigt wichtige Rahmenbedingungen für den inklusiven Unterricht auf.
Im praktischen Teil folgt das Materialpaket Lesen, das beim Thema Vorläuferfertigkeiten startet, Schwerpunkte beim ausführlichen Silbenschwingen setzt und dann zum Erlesen von Wörtern, Sätzen und verschiedenen Textformen führt. Dabei wird jede Kompetenz noch einmal untergliedert in vier Niveaustufen. Bei der Zuordnung dieser Niveaustufen helfen die umfangreichen Diagnosebögen und Lernstandskontrollen, die in jedem Kapitel zu finden sind.
Das Praxisbuch Inklusion konkret erweitert das Repertoire der Lehrpersonen für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen und motiviert sie, weitere Schritte in dieser spannenden Differenzierungsarbeit zu gehen.

Inhalt: Praxisbuch mit 152 Seiten A4, Einführung in das Thema Inklusion, Informationen zum Aufbau der Lesekompetenz, 120 Seiten differenzierte Arbeitsmaterialien in vier Niveaustufen, Diagnosebögen, Lernstandskontrollen, CD-ROM mit allen Kopiervorlagen als editierbare Worddateien.
Geeignet für: ab 1. Schuljahr, Inklusionsklassen, Grundschule/Primarschule, Förderschule.

Die Umsetzung eines inklusiven Bildungsangebots, bei dem alle Kinder - unabhängig ihrer Fähigkeiten, Beeinträchtigungen und Herkunft - gemeinsam lernen können, stellt die Lehrkräfte vor eine besondere Herausforderung.
Das Praxisbuch Inklusion konkret bietet umfangreiches Differenzierungsmaterial für den Einstieg ins Thema Lesen mit all seinen Teilkompetenzen und gibt Beispiele, wie Lernangebote in verschiedenen Niveaustufen aussehen und eingesetzt werden können.
Der erste Teil des Praxisbuches bietet eine kompakte Einführung in das Thema Inklusion und zeigt wichtige Rahmenbedingungen für den inklusiven Unterricht auf.
Im praktischen Teil folgt das Materialpaket Lesen, das beim Thema Vorläuferfertigkeiten startet, Schwerpunkte beim ausführlichen Silbenschwingen setzt und dann zum Erlesen von Wörtern, Sätzen und verschiedenen Textformen führt. Dabei wird jede Kompetenz noch einmal untergliedert in vier Niveaustufen. Bei der Zuordnung dieser Niveaustufen helfen die umfangreichen Diagnosebögen und Lernstandskontrollen, die in jedem Kapitel zu finden sind.
Das Praxisbuch Inklusion konkret erweitert das Repertoire der Lehrpersonen für die Arbeit mit heterogenen Lerngruppen und motiviert sie, weitere Schritte in dieser spannenden Differenzierungsarbeit zu gehen.

Inhalt: Praxisbuch mit 152 Seiten A4, Einführung in das Thema Inklusion, Informationen zum Aufbau der Lesekompetenz, 120 Seiten differenzierte Arbeitsmaterialien in vier Niveaustufen, Diagnosebögen, Lernstandskontrollen, CD-ROM mit allen Kopiervorlagen als editierbare Worddateien.
Geeignet für: ab 1. Schuljahr, Inklusionsklassen, Grundschule/Primarschule, Förderschule.

Inhaltsverzeichnis
Praxisbuch mit 152 Seiten A4, Einführung in das Thema Inklusion, Informationen zum Aufbau der Lesekompetenz, 120 Seiten differenzierte Arbeitsmaterialien in vier Niveaustufen, Diagnosebögen, Lernstandskontrollen, CD-ROM mit allen Kopiervorlagen als editierbare Worddateien.
Details
Empfohlen (bis): 9
Empfohlen (von): 5
Erscheinungsjahr: 2016
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch/Kommunikation
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783867234924
ISBN-10: 3867234922
Sprache: Deutsch
Autor: Aster, Theresa
Müller, Karin
Illustrator: Eger, Oliver
Hersteller: Schubi
Westermann Lernwelten
Maße: 297 x 210 x 8 mm
Von/Mit: Theresa Aster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.09.2016
Gewicht: 0,632 kg
Artikel-ID: 110818356
Inhaltsverzeichnis
Praxisbuch mit 152 Seiten A4, Einführung in das Thema Inklusion, Informationen zum Aufbau der Lesekompetenz, 120 Seiten differenzierte Arbeitsmaterialien in vier Niveaustufen, Diagnosebögen, Lernstandskontrollen, CD-ROM mit allen Kopiervorlagen als editierbare Worddateien.
Details
Empfohlen (bis): 9
Empfohlen (von): 5
Erscheinungsjahr: 2016
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch/Kommunikation
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 152 S.
ISBN-13: 9783867234924
ISBN-10: 3867234922
Sprache: Deutsch
Autor: Aster, Theresa
Müller, Karin
Illustrator: Eger, Oliver
Hersteller: Schubi
Westermann Lernwelten
Maße: 297 x 210 x 8 mm
Von/Mit: Theresa Aster (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.09.2016
Gewicht: 0,632 kg
Artikel-ID: 110818356
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte