Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ich rechne mit! - Sachsen, Thüringen - 4. Schuljahr
Arbeitsheft
Taschenbuch von Friedhelm/Schmidt, Dieter/Käding, Klaus-Peter u a Käpnick
Sprache: Deutsch

10,99 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Aktuell nicht verfügbar

Kategorien:
Beschreibung
Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem Formalismus

Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.

Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.

Konkret-anschauliches Arbeiten vor mathematischem Formalismus

Ich rechne mit! vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein. Die Darstellung der Inhalte knüpft durchgängig an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.

Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen eine breiten Raum ein und sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder auf, selbst aktiv zu werden - ohne methodische Vorgaben. Zusätzlich fördern integrierte Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sowie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen aktiv-entdeckendes Lernen.

Details
Erscheinungsjahr: 2005
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783060809172
ISBN-10: 3060809178
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 809178
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Käpnick, Friedhelm
Schmidt, Dieter
Käding, Klaus-Peter
Hersteller: Cornelsen / Volk und Wissen
Abbildungen: m. zahlr. meist farb. Abb.
Maße: 273 x 189 x 7 mm
Von/Mit: Friedhelm/Schmidt, Dieter/Käding, Klaus-Peter u a Käpnick
Erscheinungsdatum: 15.04.2005
Gewicht: 0,224 kg
Artikel-ID: 102380205
Details
Erscheinungsjahr: 2005
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783060809172
ISBN-10: 3060809178
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 809178
Ausstattung / Beilage: Großformatiges Paperback. Klappenbroschur
Autor: Käpnick, Friedhelm
Schmidt, Dieter
Käding, Klaus-Peter
Hersteller: Cornelsen / Volk und Wissen
Abbildungen: m. zahlr. meist farb. Abb.
Maße: 273 x 189 x 7 mm
Von/Mit: Friedhelm/Schmidt, Dieter/Käding, Klaus-Peter u a Käpnick
Erscheinungsdatum: 15.04.2005
Gewicht: 0,224 kg
Artikel-ID: 102380205
Warnhinweis