Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Ich rechne mit 1. Arbeitsheft. Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen-Anhalt und Sachsen
Taschenbuch von Hans-Günter Senftleben
Sprache: Deutsch

11,50 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage

Kategorien:
Beschreibung

Konzeption

Ich rechne mit!
vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.

Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.

  • Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.
  • Ich rechne mit!
    fördert aktiv-entdeckendes Lernen.
  • Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
  • Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
  • Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen.


Gestaltung

Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.

Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM

Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause.

Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.

Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.

Multimedial zum Lernerfolg:
  • Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.
  • Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.

Konzeption

Ich rechne mit!
vermittelt in erster Linie das einsichtige Erlernen und Anwenden grundlegender mathematischer Kompetenzen, fördert aber zugleich geistige und soziale Fähigkeiten. Die Materialien berücksichtigen Arithmetik, Größen/Sachrechnen und Geometrie in einem ausgewogenen Verhältnis, beziehen darüber hinaus Elemente der Kombinatorik und der Stochastik ein.

Prinzipiell schreibt das Werk keinen bestimmten methodischen Weg vor. Auswahl, Inhalt und Anordnung der Aufgaben fordern die Kinder allerdings auf, selbst aktiv zu werden.

  • Die Darstellung der Inhalte knüpft an die Interessen und Alltagserfahrungen von Kindern an.
  • Ich rechne mit!
    fördert aktiv-entdeckendes Lernen.
  • Übungs-, Vertiefungs- und Wiederholungsaufgaben nehmen einen breiten Raum ein. Sie sichern das Erreichen verbindlicher Leistungsstandards.
  • Konkret-anschauliches Arbeiten hat den Vorrang vor mathematischem Formalismus.
  • Anregungen für fachübergreifende und projektorientierte Aufgaben sind integriert, ebenso wie spielerische Lernformen und differenzierende Arbeitsformen.


Gestaltung

Jeder Themenkomplex wird von einem detaillierten Bild eingeleitet. Die Motive spiegeln die Erfahrungswelt der Kinder wider und stiften vielfältige Erzählanlässe.

Die Arbeitshefte - optional mit CD-ROM

Die CD-ROMs enthalten kindgerechte Übungen, die auf die Inhalte der Schülerbücher und Arbeitshefte abgestimmt sind: zum selbstständigen Üben im Unterricht und zu Hause.

Auf einer Einstiegsseite erfolgt der Zugang über die Kapiteltitel. Die Kinder wählen eine Übung zu einem Thema aus und schon kann es mit der ersten Aufgabe losgehen.

Das Rückmeldesystem fordert nach einer fehlerhaften Eingabe zu einem zweiten Versuch auf. Ist auch diese Antwort falsch, stehen passende Hilfswerkzeuge (Zahlenstrahl, 10er- oder 20er-Feld) zur Verfügung. Die Lernstandsübersicht dokumentiert, wie viele Übungen in jedem Thema bereits bearbeitet worden sind und mit welchem Erfolg.

Multimedial zum Lernerfolg:
  • Der Zugang zum Übungsprogramm ist schnell und intensiv.
  • Das Feedback zur Lösung der Aufgaben erfolgt unmittelbar.
Details
Bundesland: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt
Erscheinungsjahr: 2004
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Medium: Taschenbuch
Reihe: Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Ich rechne mit!
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783060001927
9783060001972
ISBN-10: 3060001928
3060001979
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 000192
Einband: Klappenbroschur
Autor: Senftleben, Hans-Günter
Hersteller: Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH
Maße: 274 x 189 x 10 mm
Von/Mit: Hans-Günter Senftleben
Erscheinungsdatum: 15.05.2004
Gewicht: 0,187 kg
Artikel-ID: 102455085
Details
Bundesland: Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt
Erscheinungsjahr: 2004
Produktart: Schulbücher
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Medium: Taschenbuch
Reihe: Ich rechne mit! - Berlin, Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Thüringen
Ich rechne mit!
Inhalt: 64 S.
ISBN-13: 9783060001927
9783060001972
ISBN-10: 3060001928
3060001979
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 000192
Einband: Klappenbroschur
Autor: Senftleben, Hans-Günter
Hersteller: Volk und Wissen Verlag
Volk u. Wissen Vlg GmbH
Maße: 274 x 189 x 10 mm
Von/Mit: Hans-Günter Senftleben
Erscheinungsdatum: 15.05.2004
Gewicht: 0,187 kg
Artikel-ID: 102455085
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte