Zum Hauptinhalt springen
Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Handbuch produktiver Rechenübungen I
Vom Einspluseins zum Einmaleins
Taschenbuch von Erich Ch. Wittmann (u. a.)
Sprache: Deutsch

34,95 €*

inkl. MwSt.

Versandkostenfrei per Post / DHL

Lieferzeit 2-3 Wochen

Kategorien:
Beschreibung
Grundlagen zur aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik

Das "Handbuch produktiver Rechenübungen" hat sich seit 25 Jahren als praxisnaher Leitfaden etabliert, der vielen (angehenden) Lehrkräften neue Perspektiven für einen innovativen Mathematikunterricht eröffnet hat. Nun liegt eine komplett überarbeitete und deutlich erweiterte Neufassung vor. Wie sein Vorgänger versteht sich auch das neue "Handbuch" als grundlegender Referenztext für die Durchführung von Unterrichtsexperimenten in beiden Ausbildungsphasen und in der Praxis.

Dabei kam es den Autoren besonders darauf an,

- die Vorteile der mathematischen Fundierung des Unterrichts sowohl für die Kinder als auch für Lehrerinnen und Lehrer noch deutlicher zur Geltung zu bringen,
- das Blitzrechnen als zentrales Instrument für Fördern und Diagnose ins rechte Licht zu rücken,
- die Frühförderung einzubeziehen,
- die neue Software "Plättchen & Co. digital" zu integrieren,
- die Benutzerfreundlichkeit des Handbuchs zu erhöhen und
- zu einem positiven Bild von Mathematik beizutragen.

Ziel ist dabei nicht nur die Vermittlung von Handwerkszeug für eine effektive und reflektierte Unterrichtspraxis, sondern auch die Förderung einer aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik. Diese kann nicht nur für Lehrende persönlich bereichernd sein, sondern kommt auch dem Unterricht ganz wesentlich zugute. 95 Kopiervorlagen zum Download regen zur vertiefenden Auseinandersetzung an und können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.

Das Handbuch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrende und Fortbildner, die mit den grundlegenden Themen des Rechenunterrichts in der Grundschule vertraut sein möchten und ihren Unterricht professionell gestalten wollen.
Grundlagen zur aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik

Das "Handbuch produktiver Rechenübungen" hat sich seit 25 Jahren als praxisnaher Leitfaden etabliert, der vielen (angehenden) Lehrkräften neue Perspektiven für einen innovativen Mathematikunterricht eröffnet hat. Nun liegt eine komplett überarbeitete und deutlich erweiterte Neufassung vor. Wie sein Vorgänger versteht sich auch das neue "Handbuch" als grundlegender Referenztext für die Durchführung von Unterrichtsexperimenten in beiden Ausbildungsphasen und in der Praxis.

Dabei kam es den Autoren besonders darauf an,

- die Vorteile der mathematischen Fundierung des Unterrichts sowohl für die Kinder als auch für Lehrerinnen und Lehrer noch deutlicher zur Geltung zu bringen,
- das Blitzrechnen als zentrales Instrument für Fördern und Diagnose ins rechte Licht zu rücken,
- die Frühförderung einzubeziehen,
- die neue Software "Plättchen & Co. digital" zu integrieren,
- die Benutzerfreundlichkeit des Handbuchs zu erhöhen und
- zu einem positiven Bild von Mathematik beizutragen.

Ziel ist dabei nicht nur die Vermittlung von Handwerkszeug für eine effektive und reflektierte Unterrichtspraxis, sondern auch die Förderung einer aktiven Auseinandersetzung mit der Grundschulmathematik. Diese kann nicht nur für Lehrende persönlich bereichernd sein, sondern kommt auch dem Unterricht ganz wesentlich zugute. 95 Kopiervorlagen zum Download regen zur vertiefenden Auseinandersetzung an und können unmittelbar im Unterricht eingesetzt werden.

Das Handbuch richtet sich an Lehramtsstudierende, Referendare, Lehrende und Fortbildner, die mit den grundlegenden Themen des Rechenunterrichts in der Grundschule vertraut sein möchten und ihren Unterricht professionell gestalten wollen.
Über den Autor
Prof. em. Dr. Dr. h.c. Erich Ch. Wittmann hatte eine Professur für Didaktik der Mathematik in
Dortmund. Prof. em. Dr. Gerhard N. Müller lehrte Didaktik der Mathematik in Dortmund.
Im Jahre 1987 haben die beiden Professoren das Projekt Mathe 2000 gegründet, das die
Unterrichtsentwicklung maßgeblich beeinflusst hat und internationalen Ruf genießt.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 269 S.
ISBN-13: 9783772711404
ISBN-10: 3772711405
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wittmann, Erich Ch.
Müller, Gerhard N.
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 208 x 295 x 16 mm
Von/Mit: Erich Ch. Wittmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.11.2017
Gewicht: 0,81 kg
Artikel-ID: 110623060
Über den Autor
Prof. em. Dr. Dr. h.c. Erich Ch. Wittmann hatte eine Professur für Didaktik der Mathematik in
Dortmund. Prof. em. Dr. Gerhard N. Müller lehrte Didaktik der Mathematik in Dortmund.
Im Jahre 1987 haben die beiden Professoren das Projekt Mathe 2000 gegründet, das die
Unterrichtsentwicklung maßgeblich beeinflusst hat und internationalen Ruf genießt.
Details
Erscheinungsjahr: 2017
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Algebra, Geometrie, Mathematik
Medium: Taschenbuch
Inhalt: 269 S.
ISBN-13: 9783772711404
ISBN-10: 3772711405
Sprache: Deutsch
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Wittmann, Erich Ch.
Müller, Gerhard N.
Hersteller: Kallmeyer
Kallmeyer'sche Verlags-
Maße: 208 x 295 x 16 mm
Von/Mit: Erich Ch. Wittmann (u. a.)
Erscheinungsdatum: 27.11.2017
Gewicht: 0,81 kg
Artikel-ID: 110623060
Warnhinweis

Ähnliche Produkte

Ähnliche Produkte