39,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
auf Lager, Lieferzeit 1-2 Werktage
Das Ideal ist plausibel: Jugendliche können bei interreligiös relevanten Fragen und Situationen eigenständig und konstruktiv als Akteurinnen und Akteure handeln. Infrage steht, auf welchen Ebenen und mit welchen Ansätzen dies gefördert werden kann. Dazu arbeitet Karlo Meyer mit seinem Werk zum interreligiösen Lernen Grundlagen auf.
Geklärt wird: Welche inhaltlichen und formalen Differenzierungen, welche Herangehensweisen sollten Religionslehrkräfte im Blick haben, um interreligiöses Lernen sachgerecht zu reflektieren und Wege für eine schülerorientierte unterrichtliche Praxis zu finden? Aus 15 Jahren praktischer Erfahrung in der Aus- und Fortbildung zieht Karlo Meyer eine persönliche Bilanz aus der aktuellen Forschung, bietet fundierte didaktische Orientierungshilfen und wichtige Hinweise für die Zukunft des interreligiösen Lernens.
Das Ideal ist plausibel: Jugendliche können bei interreligiös relevanten Fragen und Situationen eigenständig und konstruktiv als Akteurinnen und Akteure handeln. Infrage steht, auf welchen Ebenen und mit welchen Ansätzen dies gefördert werden kann. Dazu arbeitet Karlo Meyer mit seinem Werk zum interreligiösen Lernen Grundlagen auf.
Geklärt wird: Welche inhaltlichen und formalen Differenzierungen, welche Herangehensweisen sollten Religionslehrkräfte im Blick haben, um interreligiöses Lernen sachgerecht zu reflektieren und Wege für eine schülerorientierte unterrichtliche Praxis zu finden? Aus 15 Jahren praktischer Erfahrung in der Aus- und Fortbildung zieht Karlo Meyer eine persönliche Bilanz aus der aktuellen Forschung, bietet fundierte didaktische Orientierungshilfen und wichtige Hinweise für die Zukunft des interreligiösen Lernens.
Dr. Karlo Meyer ist Professor für Religionspädagogik an der Universität des Saarlandes. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört interreligiöses Lernen im konfessionellen Religionsunterricht.
Karlo Meyer ist einer der großen Namen im Kontext des interreligiösen Lernens
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
448 S.
mit 22 Abb. und 8 Tab. |
ISBN-13: | 9783525720066 |
ISBN-10: | 3525720068 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 72006 |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Karlo |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 231 x 157 x 32 mm |
Von/Mit: | Karlo Meyer |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2019 |
Gewicht: | 0,748 kg |
Dr. Karlo Meyer ist Professor für Religionspädagogik an der Universität des Saarlandes. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehört interreligiöses Lernen im konfessionellen Religionsunterricht.
Karlo Meyer ist einer der großen Namen im Kontext des interreligiösen Lernens
Erscheinungsjahr: | 2019 |
---|---|
Produktart: | Schulbücher |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Religion |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
448 S.
mit 22 Abb. und 8 Tab. |
ISBN-13: | 9783525720066 |
ISBN-10: | 3525720068 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 72006 |
Ausstattung / Beilage: | kartoniert |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Meyer, Karlo |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 231 x 157 x 32 mm |
Von/Mit: | Karlo Meyer |
Erscheinungsdatum: | 17.06.2019 |
Gewicht: | 0,748 kg |