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Grammatikspiele. 3. / 4. Schuljahr
Wortbildung und Zeitformen üben, Satzglieder bestimmen
Taschenbuch von Gisela Küfner
Sprache: Deutsch

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Beschreibung

16 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 3. und 4. Schuljahrs
In den Grammatikspielen gibt es motivierende Übungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob es um Wortbildung, Zeitformen oder das Bestimmen von Satzgliedern geht, zu jedem Schwerpunkt gibt es Übungen, mit denen die Kinder nachhaltig Lernerfolge erzielen können. Wie bilde ich zusammengesetzte Adjektive? Auf dem Weg ins Innere des Schneckenhauses finden sich die Lösungen. Bei welchen Verben bilde ich das Perfekt mit dem Hilfsverb "sein"? Das erkunden die Kinder auf einer "Fahrt in den Urlaub".

Inhalt: 16 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Geeignet für: 3.-4. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.

16 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 3. und 4. Schuljahrs
In den Grammatikspielen gibt es motivierende Übungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob es um Wortbildung, Zeitformen oder das Bestimmen von Satzgliedern geht, zu jedem Schwerpunkt gibt es Übungen, mit denen die Kinder nachhaltig Lernerfolge erzielen können. Wie bilde ich zusammengesetzte Adjektive? Auf dem Weg ins Innere des Schneckenhauses finden sich die Lösungen. Bei welchen Verben bilde ich das Perfekt mit dem Hilfsverb "sein"? Das erkunden die Kinder auf einer "Fahrt in den Urlaub".

Inhalt: 16 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Geeignet für: 3.-4. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.

Inhaltsverzeichnis
16 Spiele mit Spielanleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Spielepass, Grammatikurkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Details
Empfohlen (bis): 9
Empfohlen (von): 8
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Medium: Taschenbuch
Reihe: Lernspiele für den Deutschunterricht
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783867233682
ISBN-10: 3867233683
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 368 Georg Westermann
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Küfner, Gisela
Illustrator: Ostgathe, Doro
Hersteller: Westermann Lernwelten
Westermann Lernwelten GmbH
Maße: 297 x 213 x 10 mm
Von/Mit: Gisela Küfner
Erscheinungsdatum: 15.01.2014
Gewicht: 0,393 kg
Artikel-ID: 110802007
Inhaltsverzeichnis
16 Spiele mit Spielanleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar zu den einzelnen Lernspielen, Spielepass, Grammatikurkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Details
Empfohlen (bis): 9
Empfohlen (von): 8
Erscheinungsjahr: 2014
Genre: Schule und Lernen
Produktart: Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen
Rubrik: Schule & Lernen
Schulfach: Deutsch, Kommunikation
Medium: Taschenbuch
Reihe: Lernspiele für den Deutschunterricht
Inhalt: 80 S.
ISBN-13: 9783867233682
ISBN-10: 3867233683
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 368 Georg Westermann
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Küfner, Gisela
Illustrator: Ostgathe, Doro
Hersteller: Westermann Lernwelten
Westermann Lernwelten GmbH
Maße: 297 x 213 x 10 mm
Von/Mit: Gisela Küfner
Erscheinungsdatum: 15.01.2014
Gewicht: 0,393 kg
Artikel-ID: 110802007
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