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16 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 3. und 4. Schuljahrs
In den Grammatikspielen gibt es motivierende Übungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob es um Wortbildung, Zeitformen oder das Bestimmen von Satzgliedern geht, zu jedem Schwerpunkt gibt es Übungen, mit denen die Kinder nachhaltig Lernerfolge erzielen können. Wie bilde ich zusammengesetzte Adjektive? Auf dem Weg ins Innere des Schneckenhauses finden sich die Lösungen. Bei welchen Verben bilde ich das Perfekt mit dem Hilfsverb "sein"? Das erkunden die Kinder auf einer "Fahrt in den Urlaub".
Inhalt: 16 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Geeignet für: 3.-4. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.
16 Lernspiele für alle wichtigen Grammatikbereiche des 3. und 4. Schuljahrs
In den Grammatikspielen gibt es motivierende Übungen zu ganz unterschiedlichen Themenbereichen. Ob es um Wortbildung, Zeitformen oder das Bestimmen von Satzgliedern geht, zu jedem Schwerpunkt gibt es Übungen, mit denen die Kinder nachhaltig Lernerfolge erzielen können. Wie bilde ich zusammengesetzte Adjektive? Auf dem Weg ins Innere des Schneckenhauses finden sich die Lösungen. Bei welchen Verben bilde ich das Perfekt mit dem Hilfsverb "sein"? Das erkunden die Kinder auf einer "Fahrt in den Urlaub".
Inhalt: 16 Spiele mit Anleitungen, Spielkarten und Spielplänen, davon 4 als farbige Kartonbeilage. Einleitung zum Einsatz im Grammatikunterricht, didaktischer Kommentar, Spielepass, Urkunden.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Geeignet für: 3.-4. Schuljahr, Wochenplanarbeit, individuelle Förderung.
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Empfohlen (bis): | 9 |
---|---|
Empfohlen (von): | 8 |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Kommunikation |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lernspiele für den Deutschunterricht |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783867233682 |
ISBN-10: | 3867233683 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 368 Georg Westermann |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Küfner, Gisela |
Illustrator: | Ostgathe, Doro |
Hersteller: |
Westermann Lernwelten
Westermann Lernwelten GmbH |
Maße: | 297 x 213 x 10 mm |
Von/Mit: | Gisela Küfner |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2014 |
Gewicht: | 0,393 kg |
Spiele zu den Themen: Nomen an ihren Endungen erkennen; Personalpronomen; Wortfamilien und Wortstämme; Fälle des Nomens; verschiedene Zeitformen; Präteritum bei starken Verben; Perfekt mit "haben" und "sein"; Adjektive steigern; zusammengesetzte Adjektive; Satzarten; wörtliche Rede; Satzglieder umstellen; Subjekt und Prädikat; Dativ- und Akkusativergänzungen.
Empfohlen (bis): | 9 |
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Empfohlen (von): | 8 |
Erscheinungsjahr: | 2014 |
Genre: | Schule und Lernen |
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Schulfach: | Deutsch, Kommunikation |
Medium: | Taschenbuch |
Reihe: | Lernspiele für den Deutschunterricht |
Inhalt: | 80 S. |
ISBN-13: | 9783867233682 |
ISBN-10: | 3867233683 |
Sprache: | Deutsch |
Herstellernummer: | 368 Georg Westermann |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: | Küfner, Gisela |
Illustrator: | Ostgathe, Doro |
Hersteller: |
Westermann Lernwelten
Westermann Lernwelten GmbH |
Maße: | 297 x 213 x 10 mm |
Von/Mit: | Gisela Küfner |
Erscheinungsdatum: | 15.01.2014 |
Gewicht: | 0,393 kg |