Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Game-based Learning im Englischunterricht
Analoge und digitale Spielideen für motivierende Projekte (5. bis 10. Klasse)
Bundle von Mareike Gloeckner
Sprache: Deutsch

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Beschreibung
Kinder lernen im Spiel. Doch je älter die Lernenden werden, desto mehr verschwinden Spiele aus dem Unterrichtsalltag und werden als Freizeitbeschäftigung abgestempelt. Doch wie kann man diesen wichtigen Teil der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, für den gerne mal die Hausaufgaben vergessen werden, gewinnbringend in den Unterricht holen?

In 12 kompetenzorientierten Unterrichtsvorschlägen zeigt die Autorin, wie man nicht nur Spaß beim Spielen hat, sondern gleichzeitig auch die Fremdsprache trainieren kann. Dabei werden neben den fachlichen Kompetenzen auch die Sozialkompetenzen in den Blick genommen.

Die Unterrichtsszenarien für verschiedene Jahrgänge bieten neben einer methodisch-didaktischen Einführung viele Tipps und Materialien zu unterschiedlichen Spielszenarien, wie Simulation, olympische Spiele und Hypertextfiction. Für den Einsatz von digitalen Anwendungen gibt es editierbare Einverständniserklärungen im Zusatzmaterial und Ideen zu analogen Alternativen, sodass Sie auch Ihre eigenen Ideen spielend leicht umsetzen können. Let the games begin!
Kinder lernen im Spiel. Doch je älter die Lernenden werden, desto mehr verschwinden Spiele aus dem Unterrichtsalltag und werden als Freizeitbeschäftigung abgestempelt. Doch wie kann man diesen wichtigen Teil der Lebenswelt der Schülerinnen und Schüler, für den gerne mal die Hausaufgaben vergessen werden, gewinnbringend in den Unterricht holen?

In 12 kompetenzorientierten Unterrichtsvorschlägen zeigt die Autorin, wie man nicht nur Spaß beim Spielen hat, sondern gleichzeitig auch die Fremdsprache trainieren kann. Dabei werden neben den fachlichen Kompetenzen auch die Sozialkompetenzen in den Blick genommen.

Die Unterrichtsszenarien für verschiedene Jahrgänge bieten neben einer methodisch-didaktischen Einführung viele Tipps und Materialien zu unterschiedlichen Spielszenarien, wie Simulation, olympische Spiele und Hypertextfiction. Für den Einsatz von digitalen Anwendungen gibt es editierbare Einverständniserklärungen im Zusatzmaterial und Ideen zu analogen Alternativen, sodass Sie auch Ihre eigenen Ideen spielend leicht umsetzen können. Let the games begin!
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Bundle
Seiten: 64
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403106753
ISBN-10: 3403106756
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10675
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gloeckner, Mareike
Hersteller: scolix
Maße: 298 x 212 x 5 mm
Von/Mit: Mareike Gloeckner
Erscheinungsdatum: 03.01.2022
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 120985124
Details
Erscheinungsjahr: 2022
Fachbereich: Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik
Genre: Erziehung & Bildung
Rubrik: Sozialwissenschaften
Schulform: Sekundarschule (alle kombinierten Haupt- und Realschularten)
Medium: Bundle
Seiten: 64
Inhalt: 1 Taschenbuch
1 MP3, Download oder Online
ISBN-13: 9783403106753
ISBN-10: 3403106756
Sprache: Deutsch
Herstellernummer: 10675
Ausstattung / Beilage: E-Bundle
Einband: Kartoniert / Broschiert
Autor: Gloeckner, Mareike
Hersteller: scolix
Maße: 298 x 212 x 5 mm
Von/Mit: Mareike Gloeckner
Erscheinungsdatum: 03.01.2022
Gewicht: 0,219 kg
preigu-id: 120985124
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