Dekorationsartikel gehören nicht zum Leistungsumfang.
Sprache:
Deutsch
25,00 €*
Versandkostenfrei per Post / DHL
Lieferzeit 1-2 Wochen
Kategorien:
Beschreibung
Die Autoren entwickeln eine schülerfragenorientierte Didaktik und geben zahlreiche Methodenvorschläge für das Fördern, Thematisieren und unterrichtspraktische Berücksichtigen von »echten«, authentischen Schülerfragen im Religionsunterricht. Neben einer ausführlichen Einführung in eine schülerfragenorientierte Didaktik und Methodik, werden zahlreiche Unterrichtsideen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II geboten. Diese zeigen praxisnah auf, wie der Religionsunterricht rund um die Fragen nach Weisheit, Leid, Kirche und Glauben oder dem Sinn des Lebens gestaltet werden kann. Anhand von erprobten Unterrichtsprojekten und Praxisbeispielen, werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit Schülerfragen umgegangen, nach (möglichen) Antworten gesucht sowie den Lernenden vermittelt werden kann, dass nicht immer (die) eine (richtige) Antwort existiert.
Die Autoren entwickeln eine schülerfragenorientierte Didaktik und geben zahlreiche Methodenvorschläge für das Fördern, Thematisieren und unterrichtspraktische Berücksichtigen von »echten«, authentischen Schülerfragen im Religionsunterricht. Neben einer ausführlichen Einführung in eine schülerfragenorientierte Didaktik und Methodik, werden zahlreiche Unterrichtsideen von der Primarstufe bis zur Sekundarstufe II geboten. Diese zeigen praxisnah auf, wie der Religionsunterricht rund um die Fragen nach Weisheit, Leid, Kirche und Glauben oder dem Sinn des Lebens gestaltet werden kann. Anhand von erprobten Unterrichtsprojekten und Praxisbeispielen, werden Möglichkeiten aufgezeigt, wie mit Schülerfragen umgegangen, nach (möglichen) Antworten gesucht sowie den Lernenden vermittelt werden kann, dass nicht immer (die) eine (richtige) Antwort existiert.
Über den Autor
Prof. Dr. Mirjam Zimmermann lehrt Religionspädagogik an der Universität Siegen.
Zusammenfassung
Anregungen für einen angemessen Umgang mit Schülerfragen im Religionsunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
164 S.
27 Fotos |
ISBN-13: | 9783525776162 |
ISBN-10: | 3525776160 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Zimmermann, Mirjam
Obst, Gabriele Miethke, Wolf-Eckhard Oberthür, Rainer Heidler, Angela Plieth, Martina Klappenecker, Gabriele Husmann, Bärbel Fabritz, Christian Dam, Harmjan |
Redaktion: | Zimmermann, Mirjam |
Herausgeber: | Mirjam Zimmermann |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 208 x 126 x 12 mm |
Von/Mit: | Mirjam Zimmermann |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2013 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Über den Autor
Prof. Dr. Mirjam Zimmermann lehrt Religionspädagogik an der Universität Siegen.
Zusammenfassung
Anregungen für einen angemessen Umgang mit Schülerfragen im Religionsunterricht.
Details
Erscheinungsjahr: | 2013 |
---|---|
Produktart: | Unterrichtsmat. & Lehrerunterlagen |
Rubrik: | Schule & Lernen |
Medium: | Taschenbuch |
Inhalt: |
164 S.
27 Fotos |
ISBN-13: | 9783525776162 |
ISBN-10: | 3525776160 |
Sprache: | Deutsch |
Einband: | Kartoniert / Broschiert |
Autor: |
Zimmermann, Mirjam
Obst, Gabriele Miethke, Wolf-Eckhard Oberthür, Rainer Heidler, Angela Plieth, Martina Klappenecker, Gabriele Husmann, Bärbel Fabritz, Christian Dam, Harmjan |
Redaktion: | Zimmermann, Mirjam |
Herausgeber: | Mirjam Zimmermann |
Hersteller: |
Vandenhoeck & Ruprecht
Vandenhoeck + Ruprecht |
Maße: | 208 x 126 x 12 mm |
Von/Mit: | Mirjam Zimmermann |
Erscheinungsdatum: | 16.01.2013 |
Gewicht: | 0,203 kg |
Warnhinweis